Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 74 Treffer

von Cath
02.06.2009, 17:45
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wildwachsender Lavendel?
Antworten: 1
Zugriffe: 303

Wildwachsender Lavendel?

Mir ist zum ersten mal mitten auf der Wiese Lavendel begegnet. Handelt es sich dabei um gewöhnlichen Lavendel oder eine "Wildform"?
Die Blütenstände kommen mir kleiner vor als bei dem üblichen Lavendel, den man in Gärten findet.
von Cath
02.06.2009, 17:41
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ist das die Hunds-Rose?
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Ist das die Hunds-Rose?

Ist das die Hunds-Rose / Heckenrose oder gibt es noch andere Arten, die in Frage kommen?
von Cath
02.06.2009, 16:23
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ist das Garten-Wolfsmilch?
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Ist das Garten-Wolfsmilch?

Ich tippe auf Garten-Wolfsmilch, liege ich da richtig?
von Cath
02.06.2009, 16:21
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was ist das bloß??
Antworten: 13
Zugriffe: 926

Re: Was ist das bloß??

Herzlichen Dank, Früchte waren leider noch nicht an der Pflanze, aber ich schau in kürze nochmal, die Pflanze begegnet mir ständig
von Cath
02.06.2009, 15:59
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was ist das bloß??
Antworten: 13
Zugriffe: 926

Was ist das bloß??

Diese kleine weiße Pflanze ist mir schon so oft aufgefallen, aber ich kann sie nicht bestimmen. Eigentlich war ich auf der Suche nach Vogelmiere, aber ich glaube die hat größere Blüten. Die weiße Pflanze auf dem Bild hat 1-2mm große Einzelblüten. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das 1. Bild die gle...
von Cath
01.06.2009, 16:01
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte Pflanzen in Weinbergen
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Unbekannte Pflanzen in Weinbergen

Bei meinem Gang durch die Weinberge sind mir ein paar bisher unbekannte Pflanzen aufgefallen,
ich vermute das erste ist der Aufsteigende Fuchsschwanz, das andere Pfeilkresse, aber was ist bloß das dritte?
von Cath
01.06.2009, 15:28
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was ist das für eine Pflanze?? Blutwurz?
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: Was ist das für eine Pflanze?? Blutwurz?

Oh, super, danke für den Tipp, das Hohe Fingerraut ist nicht in meinem Buch, aber wenn ich mich im Internet so umschaue kommt es dem sehr nahe :-)
von Cath
01.06.2009, 14:22
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was ist das für eine Pflanze?? Blutwurz?
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Was ist das für eine Pflanze?? Blutwurz?

Könnt ihr mir sagen, was das für eine Pflanze ist?
Eigentlich scheint sie leicht bestimmbar zu sein, die Blätter & die Blüte sind auffällig, aber ich
kann es trotzdem nicht herausfinden. Zunächst dachte ich an Blutwurz, aber die hat ja nur vier Kronblätter...

Über einen Tipp würde ich mich freuen.
von Cath
13.07.2008, 13:22
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ist das die Rosen-Malve?
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Ist das die Rosen-Malve?

Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen, ich schwanke zwischen Rosen-Malve und der Moschus-Malve. Wie unterscheiden sich die beiden denn?
Freue mich über Hilfe.
von Cath
13.07.2008, 00:02
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ist das Hain-Ampfer oder Knäuelblütiger Ampfer?
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Ist das Hain-Ampfer oder Knäuelblütiger Ampfer?

Ich würde wegen der Blätter im Blütenstand Knäuelblütiger sagen?

liebe Grüße
Cath
von Cath
20.05.2008, 21:54
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Was ist der Unterschied zwischen Spossknolle und Rhizom??
Antworten: 6
Zugriffe: 6575

Re: Was ist der Unterschied zwischen Spossknolle und Rhizom??

Vielen vielen Dank, genau solche Definitionen habe ich gebraucht! :)
von Cath
18.05.2008, 13:37
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was für eine Holunderart ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Was für eine Holunderart ist das?

Ich danke dir :) Wolliger Schneeball wird es also sein?
von Cath
18.05.2008, 13:31
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Was ist der Unterschied zwischen Spossknolle und Rhizom??
Antworten: 6
Zugriffe: 6575

Re: Was ist der Unterschied zwischen Spossknolle und Rhizom??

Was genau ist denn dann ein knolliges Rhizom oder ein kriechendes Rhizom?
von Cath
18.05.2008, 13:29
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Was ist der Unterschied zwischen Spossknolle und Rhizom??
Antworten: 6
Zugriffe: 6575

Re: Was ist der Unterschied zwischen Spossknolle und Rhizom??

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hast du, oder jemand anderes vielleicht noch eine Definition aus einem Botanikbuch? Das wäre noch sehr hilfreich!
Aber schon mal vielen Dank, damit hast du mir schon geholfen!