Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 26 Treffer

von Ramia
21.02.2014, 14:40
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Papageienschnabel-Fleissiges-Lieschen???
Antworten: 2
Zugriffe: 602

Re: Papageienschnabel-Fleissiges-Lieschen???

Liebe Lila Pereszke, ich bin aber auch unverschämt trödelig. Habe deine ANtwort damals einfach nur freudig aufgenommen, ohne dir selbst dafür ein Danke zukommen zu lassen. Sei mir nicht böse! Dankbar war ich! ... :oops:
von Ramia
21.02.2014, 14:36
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Baldrian oder Schierlinggewächs?
Antworten: 7
Zugriffe: 1192

Re: Baldrian oder Schierlinggewächs?

... auch hier möchte ich mein versäumtes Dankeschön noch anbringen!
von Ramia
21.02.2014, 14:34
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: gelbe Staude, Familie Königskerze?
Antworten: 8
Zugriffe: 1097

Re: gelbe Staude, Familie Königskerze?

... Jahre später schau ich mal wieder hier rein und sehe Texte die ich bislang nicht gelesen hatte. Entschuldigt, ich bin nicht so firm mit Computer und dachte, ich bekomme ne mail, wenn jemand was dazu geschrieben hat. Natürlich (!!) bin ich dankbar für die Infos und Antworten die ich schon von euc...
von Ramia
21.02.2014, 14:26
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Klee?
Antworten: 5
Zugriffe: 990

Re: Klee?

ich danke euch für die Infos.
Nahrungspflanze nicht für Menschen?! ...
von Ramia
05.02.2014, 20:31
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Ackersenf oder Barbarakraut
Antworten: 4
Zugriffe: 1266

Re: Ackersenf oder Barbarakraut

danke. Ich werde die Tage noch ein Foto machen, denn ich hab es jetzt (!) wieder im Garten entdeckt.
von Ramia
23.01.2014, 20:39
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Ackersenf oder Barbarakraut
Antworten: 4
Zugriffe: 1266

Re: Ackersenf oder Barbarakraut

Entschuldigt, ich hab´s im falschen Bereich eingestellt...
von Ramia
23.01.2014, 20:37
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Ackersenf oder Barbarakraut
Antworten: 4
Zugriffe: 1266

Ackersenf oder Barbarakraut

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Was sprießt (im Sommer) in meinem Garten?
Ackersenf oder Barbarakraut, oder verwilderter Goldlack?
Herzlichen Dank
Ich hoffe es ist essbar, bei meinem vorsichtigen Geschmackstest war es extrem bitter... ... ...
von Ramia
25.09.2013, 21:25
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Klee?
Antworten: 5
Zugriffe: 990

Klee?

Hallo zusammen, ich habe kleine zarte Wildwüchse im Garten. Handelt es sich um eine Art Klee? Bis jetzt seh ich keine Blüten, evtl. hatte ich sie aber schon mal, dann waren sie gelb.
Was ist es? Kann man es evtl. essen? Heilwirkung??
Lieben Dank für jede Hilfe.
von Ramia
25.09.2013, 21:19
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: fresswütiges Kleingetier in der Erde?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1385

fresswütiges Kleingetier in der Erde?!

Hallo, könnt ihr mir sagen, was überall im Garten an sämtlichen Pflanzen nagt? Schnecken sind es wohl nicht, keine Schleimspur und dank Ferramol auch nahezu ausgemerzt.
Herzlichen Dank!
von Ramia
13.09.2012, 19:24
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: gelbe Staude, Familie Königskerze?
Antworten: 8
Zugriffe: 1097

Re: gelbe Staude, Familie Königskerze?

Ha! Gerade sprang mich ein Foto im Netz an: Meine Pflanze heißt Kreuzkraut, Ligularia.
Danke aber für die Möglichkeit, hier zu fragen!
von Ramia
13.09.2012, 17:57
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Weinrebenschnitt
Antworten: 1
Zugriffe: 1249

Weinrebenschnitt

P9130003.JPG Hallo, kann mir jemand verständlich erklären, wie ich meinen Wein schneiden muss, damit er Früchte trägt? Letztes Jahr gepflanzt, trug er im Herbst bereits 1,5kg Trauben. Die vielen Ausdrücke Tragrebe, Fruchtrebe, einjähiges Holz, letztjähriges... machen mich ganz wirr im Kopf. Muss ic...
von Ramia
11.09.2012, 13:30
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Baldrian oder Schierlinggewächs?
Antworten: 7
Zugriffe: 1192

Baldrian oder Schierlinggewächs?

Schierling Baldrian (2).jpg Schierling Baldrian (1).jpg Ich bekam letztes Jahr einen Baldrianableger von dem ich annahm, er sei inzwischen kaputt gegangen. Aber an seiner Stelle wuchs dann "siehe Foto". Viele gegenüberliegende Blätter bilden am Boden je einen Blattzweig(Ignoriere gezackte Blätter v...
von Ramia
10.09.2012, 21:08
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: essbare Blüten, Blumen-Käsebällchen, KÖSTLICH !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2512

essbare Blüten, Blumen-Käsebällchen, KÖSTLICH !!!

P6160008.jpg P6160003.jpg P6160001.jpg Hallo, ich habe letztens was ausprobiert: Frischkäse mit Quark gemischt- damit man ohne Probleme auch mehr essen kann- dazu Knofi und diverse frische Kräuter, in meinem Fall direkt aus dem Garten. Das ganze habe ich zu einem leckeren Brotaufstrich abgeschmeckt...
von Ramia
10.09.2012, 20:21
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: gelbe Staude, Familie Königskerze?
Antworten: 8
Zugriffe: 1097

gelbe Staude, Familie Königskerze?

Hallo ihr Lieben Ich habe hier so nette Hilfe bekommen, dass mir der Mut zu weiteren Fragen wächst: Ich habe im Garten eine Staude die ca. Juni, Juli gelb blüht. Die Blütenschäfte wachsen ca 1,60m hoch. Was ist das? Und dann gibt es noch eine Staude, die im April, Mai wasserhellblau geblüht hat. Vie...