Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 175 Treffer

von dragis
14.06.2020, 18:51
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ergänzung zum Beitrag
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: Ergänzung zum Beitrag

Danke für den Tipp!
von dragis
14.06.2020, 18:47
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ergänzung zum Beitrag
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: Ergänzung zum Beitrag

hallo jake,
ich wollte den ersten beitrag ergänzen, fand aber nirgends einen entsprechenden"befehl" 😏
von dragis
14.06.2020, 18:14
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ergänzung zum Beitrag
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: gelber Korbblütler

Danke, Christoph!

Ja, dieses gelbe Zeug müsste man mit dem Mikroskop bestimmen, denn was mich betrifft, sehe ich mit der Lupe die Merkmale, den der
"Fischadler "verlangt, meist nicht. Und schon gar nicht bei so kleinen Blüten!
LG, dragis
von dragis
14.06.2020, 17:53
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ergänzung zum Beitrag
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Ergänzung zum Beitrag

Gefunden habe ich die Pflanze gestern auf einem Trockenhang, die Grundblätter sind rosettig und am Stengel ist nur ein kleines Blatt.
Danke, dragis
von dragis
14.06.2020, 17:49
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ergänzung zum Beitrag
Antworten: 7
Zugriffe: 339

gelber Korbblütler

Hallo Pflanzenfreunde!

Seit mindestens einer Stunde plage ich mich nun mit dieser gelben Asteracea herum, aber da sie noch keine Früchte hat, kann ich sie mit der Exkursionsflora von Österreich kaum bestimmen. Mit den gelben Korbblütlern stehe ich sowieso auf Kriegsfuß. :cry:
Kennt sie wer?
von dragis
08.06.2020, 10:55
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: CALAMINTHA
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Re: CALAMINTHA

Vielen Dank!
Bin ich beim Bestimmen wieder einmal falsch abgebogen. 8-)
von dragis
07.06.2020, 16:57
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: CALAMINTHA
Antworten: 2
Zugriffe: 235

CALAMINTHA

Hallo,
diese Pflanze habe ich in Kärnten auf Kalk in ungefähr 1000 msm heute am Waldrand gefunden.
Kann das Calamintha menthifolium sein?
von dragis
19.12.2019, 16:16
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: strauch in ägypten
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Re: strauch in ägypten

Oh danke, das ging aber schnell! 😀
von dragis
19.12.2019, 15:18
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: strauch in ägypten
Antworten: 2
Zugriffe: 376

strauch in ägypten

hallo,
ich bin hier auf urlaub, und eine reisebekanntschaft möchte gerne den namen dieses strauches wissem
leider hat sie mir nur dieses zweiglein gebracht.
es wäre ein zufall, wenn das jemand kennt, aber ich versuche es.
20191219_075255.jpg
20191219_075255.jpg (85.7 KiB) 376 mal betrachtet
von dragis
19.09.2019, 16:44
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Diplotaxis muralis
Antworten: 0
Zugriffe: 3426

Diplotaxis muralis

Hallo,
habe ich die richtig bestimmt?
von dragis
25.06.2019, 10:56
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche Asteracea ?
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Welche Asteracea ?

Hallo! Bei den Weissenfelser Seen in der Nähe von Tarvis (ca 950 msm) habe ich gestern diesen Korbblütler fotografiert. Ich wollte die Pflanze nicht abreißen und hoffe nun, dass sie jemand kennt. Die Grundblätter sind eigentlich sehr charakteristisch. Die Fotos sind nicht so toll, aber ich hatte nur...
von dragis
18.06.2019, 15:41
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Storchschnabel
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Storchschnabel

Danke Euch! Die ausgerandeten Blütenblätter und die Zeichnung würden schon zu G. Pyrenaicum passen, aber die Farben haben mich irritiert.
Macht Geranium auch Hybriden?
von dragis
17.06.2019, 19:14
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Storchschnabel
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Storchschnabel

Hallo, diesen Storchschnabel (Geranium) habe ich am 14.6. an der Grenze Österreich/Slowenien in ca 1000 m Höhe fotografiert. Er stand neben einem Wanderweg. Leider kann ich ihn nicht bestimmen, da nirgends ein zweifärbiges Geranium ( K640_20190615_104549.JPG rosa/weiß) beschrieben wird. Kann mir jem...
von dragis
16.01.2018, 17:34
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanzen in Ägypten
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Re: Pflanzen in Ägypten

Vielen Dank! :)
Hortus, bist Du Gärtner?
von dragis
15.01.2018, 16:38
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanzen in Ägypten
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Pflanzen in Ägypten

Hallo!

Bei unserem Aufenthalt am Roten Meer vor kurzem habe ich diese Sträucher fotografiert.Ich nehme an, es sind keine einheimischen Pflanzen.
Kennt sie jemand?

LG, dragis