Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 261 Treffer

von rudo
14.10.2016, 16:13
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte Uferpflanze
Antworten: 5
Zugriffe: 982

Re: Unbekannte Uferpflanze

nein, nichts auffälliges ... wie jedes durchschnittliche Kraut halt ;-)
von rudo
14.10.2016, 15:11
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte Uferpflanze
Antworten: 5
Zugriffe: 982

Re: Unbekannte Uferpflanze

Gestern ging das Hochladen der Fotos hier in einem neuen Thema bei mir, deshalb dachte ich, dass es hilft ;-)

Ja an eine Minze dachte ich auch schon, riecht aber überhaupt nicht nach Minze ...
von rudo
14.10.2016, 08:55
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte Uferpflanze
Antworten: 5
Zugriffe: 982

Unbekannte Uferpflanze

Weil das Hochladen der Fotos im alten Thema nicht funktioniert, hier noch einmal der Versuch - kennt jemand die Pflanze? Fundort: Uferbereich eines Fließgewässers in Südwestmecklenburg, also fast an der Elbe. Vielen Dank! Da das Hochladen der Fotos hier nicht klapt - leider nur externe Links http://...
von rudo
14.10.2016, 08:46
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ist das Scrophularia umbrosa?
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Re: Ist das Scrophularia umbrosa?

hm jetzt funktioniert das hochladen der Fotos nicht
von rudo
14.10.2016, 08:44
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ist das Scrophularia umbrosa?
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Re: Ist das Scrophularia umbrosa?

Jetzt gibt es doch noch Detail-Fotos - Scrophularia umbrosa ist es also nicht, aber was dann? bei solchen Massenbeständen? Danke!
von rudo
12.10.2016, 21:38
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ist das Scrophularia umbrosa?
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Ist das Scrophularia umbrosa?

Hallo, kann das Scrophularia umbrosa sein? Es gibt nur dieses Bild und nicht von mir gefunden, deshalb kann ich nicht mehr dazu sagen. Standort - Im Uferbereich an einem Nebengewässer der Elbe in Südwest-Mecklenburg. Danke!
von rudo
04.09.2016, 21:17
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche Carex?
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: Welche Carex?

vergleiche mit Wald-Segge (Carex sylvatica)
von rudo
08.06.2015, 23:35
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Seltsamer Wuchs, heimisch, unheimlich
Antworten: 6
Zugriffe: 1093

Re: Seltsamer Wuchs, heimisch, unheimlich

gehört übrigens zu häufig gefragten Arten, s. hier http://forum.pflanzenbestimmung.de/view ... f=2&t=5445 unter Nr. 2
von rudo
08.06.2015, 23:34
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Seltsamer Wuchs, heimisch, unheimlich
Antworten: 6
Zugriffe: 1093

Re: Seltsamer Wuchs, heimisch, unheimlich

Vergleiche bitte die Pflanze mit: Kreuzblättrige Wolfsmilch (Euphorbia lathyris), auch Spring-Wolfsmilch genannt
von rudo
29.04.2015, 22:35
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Sumpf-Heusenkraut?
Antworten: 5
Zugriffe: 932

Re: Sumpf-Heusenkraut?

Laut Floraweb.de kommt die Pflanze Ludwigia palustris gar nicht vor s. http://www.floraweb.de/webkarten/karte.html?taxnr=3517 (muss nichts heissen, aber in der Regel stimmt es) Ich würde spontan Veronica becca-bunga sagen - vgl. z.B. hier http://www.blumeninschwaben.de/Zweikeimblaettrige/Rachenbluet...
von rudo
28.04.2015, 09:01
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Eine Weide
Antworten: 0
Zugriffe: 627

Eine Weide

Kann man diese Weide anhand der Bilder bestimmen? Mehr Bilder sind leider nicht vorhanden. Vorkommen - nasse Standorte im Uferbereich eines Gewässers in Mecklenburg. Danke!!!
von rudo
23.12.2014, 20:12
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Unbekannte Zimmerpflanze
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Unbekannte Zimmerpflanze

Hallo, kennt jemand vielleicht diese Zimmerpflanze? Danke !
von rudo
01.11.2014, 07:18
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Schmetterlingsblütler
Antworten: 4
Zugriffe: 979

Re: Schmetterlingsblütler

Also ich sehe unter http://www.floraweb.de/pflanzenarten/gefaerdung.xsql?sipnr=3617& auch, dass Medicago falcata s.str. in der Roten Liste in Hamburg in der Kategorie 1 eingestuft ist. Es kann sich aber auch um einen Tippfehler bei Floraweb handeln, oder um eine veraltete Rote Liste und die Art hat ...
von rudo
18.08.2014, 11:49
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Eine weitere Segge
Antworten: 4
Zugriffe: 1175

Eine weitere Segge

Eine weitere Segge - hier habe ich eine Vermutung, erkennt jemand die Art eindeutig? Danke!
Standort - ein kleines Sauer-Zwischenmoor in Norddeutschland
von rudo
16.08.2014, 22:47
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ostsee 4
Antworten: 5
Zugriffe: 882

Re: Ostsee 4

1. die erste Pflanze müsste ein Lathyrus sein, hast Du noch bessere Fotos von den Blätern?