Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 9 Treffer

von Friedel
08.06.2013, 12:00
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Kürbiskerne rösten
Antworten: 4
Zugriffe: 3223

Re: Kürbiskerne rösten

Du machst dir zu viele Gedanken. Röste sie einfach. Die kerne kann man auch essen, wenn sie nicht geröstet sind, aber sie schmecken dann nicht so gut. Wenn du sie nicht lang oder heiß genug geröstet hast, merkst du das gleich und hast keinen Schaden. Und wenn sie verbrannt sind, war es zu lange. Auc...
von Friedel
08.06.2013, 11:55
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Tabak als Dünger?
Antworten: 10
Zugriffe: 15034

Re: Tabak als Dünger?

Hallo. Ich weiß von vielen Leuten, die darauf schwören. die Asche und Tabakreste mit Wasser zu vermischen und die Beete damit zu begießen. Das soll als Dünger helfen, wenn dieser Aspekt aber untergeordnet ist. Auf jeden Fall soll die eklige Brühe ein sehr guten Schutz gegen Schädlinge sein. Das ist ...
von Friedel
25.08.2011, 21:56
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuanmeldungen
Antworten: 8
Zugriffe: 43016

Re: Neuanmeldungen

Hallo. Ich war lange nicht hier und lese jetzt, dass ihr "ausländische" IPs teilweise für die Anmeldung sperrt. Damit verhindert ihr leider auch die Anmeldung einiger seriöser User. Zum einen gibt es einoge User, die gerade im Ausland (Fernmontage oder Urlaub) das Bedürfnis haben, jemanden bei der B...
von Friedel
06.04.2008, 21:39
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Noch eine Pflanze aus Namibia
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Re: Noch eine Pflanze aus Namibia

Danke für die Antworten. Aber unter http://www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBlandwirtsrohstoffe/Indigofera.php habe ich gefunden: Bei Indigofera unterscheidet man zwei Arten: Indigofera tinctoria, eine 1,5 Meter hohe Staude mit schmalen bis gefiederten Blätter; Hülsen sind gerade oder leicht ...
von Friedel
06.04.2008, 17:03
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Noch eine Pflanze aus Namibia
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Noch eine Pflanze aus Namibia

Hallo. Und hier noch eine Pflanze aus Namibia. Auch diese Aufnahme ist in sehr trockener Umgebung (Trockensavanne, nicht weit von der Namib entfernt) entstanden. Diesmal gibt es 2 Fotos: http://www.friedels-home.de/index.html?/Namibiasite/2003/Fotoshow/086.htm und http://www.friedels-home.de/index.h...
von Friedel
06.04.2008, 16:33
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was ist das für eine Pflanze?
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: Was ist das für eine Pflanze?

Danke. Das waren zumindest mal Begriffe, nach denen ich googeln konnte. Wie ich festgestellt ahbe, gibt es in der Gegend, wo ich das Foto gemacht habe, zumindest 2 Heliotropium-Arten, die dort sehr häufig wachsen. Dabei ist eine, die es dem Namen nach wohl nur dort gibt. Das Foto ist etwa 50km westl...
von Friedel
06.04.2008, 00:19
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was ist das für eine Pflanze?
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Was ist das für eine Pflanze?

Hallo. Ich freue mich, endlich eine Site gefudnen zu haben, auf der ich fragen kann, wenn ich mal wieder eine Pflanze fotografiert habe und nicht weiß, was das ist. Dass kommt recht häufig vor. Im Moment überarbeite ich gerade einen Teil meiner Homepage und wüßte gerne, was das ist: http://www.fried...