Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 7 Treffer

von Sus-anne
07.06.2011, 21:10
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Eine Waldpflanze [Reseda lutea]
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Eine Waldpflanze

Liebe Belle,

das ist ein Volltreffer. :)

Vielen Dank!
von Sus-anne
07.06.2011, 15:37
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Eine Waldpflanze [Reseda lutea]
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Eine Waldpflanze [Reseda lutea]

Diese Pflanze habe ich bei uns im Wald gefunden:
Bild
Bild
Bild

Weiß jemand, was für ein Kraut das ist?

Liebe Grüße
Susanne
von Sus-anne
07.06.2011, 15:23
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekanntes Kraut im Stadtwald [Parietaria officinalis]
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Re: Unbekanntes Kraut im Stadtwald [Parietaria officinalis]

Die einzige sogenannte Giftpflanze, die mir bisher in kleinen Mengen gut geschmeckt hat, war der Fingerhut. Tollkirschen rochen sehr unangenehm. Mehr wie einmal kurz reinbeißen konnte ich nicht, danach habe ich eine halbe Stunde lang gespuckt. Widerwärtig, kann ich nur sagen und mir ist wirklich sch...
von Sus-anne
05.06.2011, 13:26
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekanntes Kraut im Stadtwald [Parietaria officinalis]
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Re: Unbekanntes Kraut im Stadtwald

Hallo Peter, danke für die Warnung. Aber im Zeitalter von Atomkatastrophen, EHEC-Infektionen und anderer von Menschen verursachten tödlichen Gefahren erscheint mir die Gefährlichkeit von sogenannten Giftpflanzen vergleichsweise harmlos. Vor allem deswegen, weil Mutter Natur ihren Kindern ein untrügl...
von Sus-anne
05.06.2011, 10:35
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekanntes Kraut im Stadtwald [Parietaria officinalis]
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Re: Unbekanntes Kraut im Stadtwald

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :) Schon letztes Jahr bin ich dieser Pflanze begegnet, habe probiert, wie sie schmeckt und fand, dass sie essbar ist. :) Gestern habe ich sie wiedergefunden und Bücher gewälzt, um herauszufinden, wie sie heißt, allerdings ohne Erfolg. Laut Wikipedia ist sie wirk...
von Sus-anne
05.06.2011, 09:10
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: ißt hier denn niemand Wildpflanzen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 9164

Re: ißt hier denn niemand Wildpflanzen ?

Ich esse regelmäßig Wildpflanzen, sie stehen fast täglich auf meinem Speisplan. Zur Zeit liebe ich Platterbsen, Lindenblätter, Brennnesselbätter und Walderdbeeren. Ich esse alles direkt aus der Natur, d.h. jede Pflanze für sich und bereite sie auch nicht zu. Schmeckt einfach am besten und man läuft ...
von Sus-anne
05.06.2011, 08:53
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekanntes Kraut im Stadtwald [Parietaria officinalis]
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Unbekanntes Kraut im Stadtwald [Parietaria officinalis]

Hallo zusammen,

wer weiß, wie dieses Kraut heißt:
Bild

Ich habe es in einem Stadtwald gefunden. Die Blüten stehen quirlständig und sind unscheinbar weiß.

Liebe Grüße
Susanne