Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 15 Treffer

von Valour
10.06.2019, 09:17
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wilder Farn auf der Isle of Skye / Schottland
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Wilder Farn auf der Isle of Skye / Schottland

Hallo,

Ich bin gerade auf der Isle of Skye und unser Haus hier ist umwuchert von großen Feldern voller langstieligem Farn.
Solchen Farn habe ich noch nicht gesehen. Wisst ihr worum es sich handelt?

Vielen Dank im Voraus
von Valour
02.06.2019, 08:49
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Schöne Unbekannte- wer kennt mich?
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: Schöne Unbekannte- wer kennt mich?

Hallo,

Ziemlich sicher eine Akanthus Art. Evtl Acanthus Hungaricus oder Spinosus. Aber die genaue Bestimmung überlasse ich lieber den Profis

Grüße Sebastian
von Valour
30.05.2019, 20:07
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: 3 weitere Unbekannte Pflanzen
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: 3 weitere Unbekannte Pflanzen

Alles klar danke 👌
von Valour
30.05.2019, 19:45
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: 3 weitere Unbekannte Pflanzen
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: 3 weitere Unbekannte Pflanzen

Hier nochmal von der strittigen Nummer 3 in größer . Hoffentlich gehts
von Valour
30.05.2019, 19:43
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: 3 weitere Unbekannte Pflanzen
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: 3 weitere Unbekannte Pflanzen

Größer hat es die Bilder leider nicht genommen.

Wurden ja aber alle bestimmt. Vielen Dank auch von meiner Mutter.

Ist glücklich vor allem über die Sophienrauke. Meine Scjwester heißt Sophia 😅
von Valour
30.05.2019, 17:18
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: 3 weitere Unbekannte Pflanzen
Antworten: 9
Zugriffe: 444

3 weitere Unbekannte Pflanzen

Hallo nochmal. Nachdem ich meinen Eltern so schön sagen konnte dass da eine Malve in ihrem Garten wächst haben sie jetzt noch weitere Fragen. Danke schonmal im Voraus Pflanze 1 (vermutliche eine Mohn-Art): 5CCFB94F-7B45-43B2-9576-81CD41248EE5.jpeg 2D7BEC14-93F9-4EDB-A6C9-F400A80E5FD4.jpeg Pflanze 2:...
von Valour
29.05.2019, 20:14
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wächst bei meinen Eltern im Garten. Was ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Wächst bei meinen Eltern im Garten. Was ist das?

Hallo,

Meine Mutter wüsste gerne worum es sich hier handelt!
Raum Süddeutschland
Vielen Dank im Voraus.
von Valour
22.05.2019, 07:25
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Zwei unbekannte Pflanzen
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Re: Zwei unbekannte Pflanzen

Hallo,

Bin kein Profi, finde aber das obere sieht Bananenblüten recht ähnlich.

Das untere erinnert mich von den Blüten her stark an einen Hartriegel...

Aber wie gesagt... totaler Laie, also keine Gewähr

Grüße Sebastian
von Valour
22.05.2019, 07:20
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanze im Wildbeet
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Pflanze im Wildbeet

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren wie diese Pflanze heißt.
Wächst in meinem Wildbeet in Baden-Württemberg.
Vielen Dank im Voraus
von Valour
19.05.2019, 14:41
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wuchernde Pflanze im „Wildbeet“
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Wuchernde Pflanze im „Wildbeet“

Hallo zusammen,

Ich habe einen Abschnitt im Garten den ich recht naturbelassen habe. Aktuell scheint dort eine Pflanzenart sich besonders wohl zu fühlen. Macht sogar der Quecke Konkurrenz.
Würde mich interessieren wie die heißt.

Hier mal ein Bild und Danke schonmal
von Valour
02.04.2019, 20:29
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Kletterpflanze im Garten. Lila Blüten
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Re: Kletterpflanze im Garten. Lila Blüten

Hallo, du hast recht. Wenn man nach Knopsen sucht findet man einige Bilder die passen.

Cool ein Blauregen. Die mag ich 👍

Danke!
von Valour
02.04.2019, 18:10
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Kletterpflanze im Garten. Lila Blüten
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Kletterpflanze im Garten. Lila Blüten

Hallo zusammen, In meinem Garten wächst am Zaun eine Kletterpflanze die dieses Jahr das erste mal Blüten trägt. Die war schon vom Vorbesitzer. Ich dachte erst an Blauregen, aber so 100% passen die Bilder bei Google nicht. Habe mal eins angehängt. Vielleicht weiß hier ja jemand was. Vielen Dank im Vo...
von Valour
23.05.2011, 21:40
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanze im Garten, was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: Pflanze im Garten, was ist das?

Hallo!

Dabei hatte ich die sogar angeschaut...gewisse Ähnlichkeiten hatte ich zwar gesehen, aber dachte, dass es doch Unterschiede gab. Beim genauen schauen sieht man sjetzt aber.. naja.. dann werd ich mal warten bis die Beeren reif sind und probieren ^^

Vielen Dank!
von Valour
23.05.2011, 21:30
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanze im Garten, was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Pflanze im Garten, was ist das?

Hallo zusammen! Mein Vater hat mich gebeten euch mal dieses Bild zu zeigen mit der Bitte mir doch zu sagen, was das für eine Pflanze sein könnte. Ist dieses Jahr das erste Mal im Garten aufgetaucht! Vielen Dank im Voraus!! http://img857.imageshack.us/img857/7025/dsc03561y.th.jpg Uploaded with ImageS...