Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 26 Treffer

von paulz
11.03.2019, 15:11
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanzen am Austrieb bestimmen.
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Pflanzen am Austrieb bestimmen.

Danke für den Hinweis der gleichen Fotos und die bisherige Bestimmung.
Ich habe dann noch ein weiteres Foto zur Bestimmung:
Bild
von paulz
11.03.2019, 07:43
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanzen am Austrieb bestimmen.
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Pflanzen am Austrieb bestimmen.

Weil ich ein Beet umgestalte und ich mir gemerkt habe, welche Pflanze wo gestanden hat, die Frage hier ins Forum, welche Pflanzen es sein könnten. Ich hoffe ich habe Erfolg. https://thumbs.picr.de/35254621gd.jpg X Bild 2 gelöscht X https://thumbs.picr.de/35254623cu.jpg https://thumbs.picr.de/3525462...
von paulz
12.06.2018, 16:57
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: stark aussaamende Pflanze - Welche könnte dies sein?
Antworten: 1
Zugriffe: 166

stark aussaamende Pflanze - Welche könnte dies sein?

bitte um Hilfe bei der Bestimmung...
IMG_20180612_080231.jpg
IMG_20180612_080231.jpg (610.28 KiB) 166 mal betrachtet
von paulz
12.06.2018, 16:56
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Verkümmerte Blätter bei Sporenblume
Antworten: 1
Zugriffe: 385

Verkümmerte Blätter bei Sporenblume

Hallo,
woran kann es liegen, dass meine Sporenblumen folgende Schadbilder ausweist?
Und war kann ich dagegen unternehmen?

VG
paul
IMG_20180611_175808.jpg
IMG_20180611_175808.jpg (494.45 KiB) 385 mal betrachtet
von paulz
07.09.2017, 07:25
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Schlingpflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 895

Re: Schlingpflanze

aber du musst die Pflanzen jetzt nicht unbedingt niedermetzeln, du kannst die Seide auch einfach abreißen Nein, das auf keinen Fall, ich lasse alles immer über den Winter stehen. Die Verbenen sollen sich ruhig aussähen. Den Samen pflücke ich fast täglich ab. Das hilft sicherlich. Ich denke, wenn di...
von paulz
06.09.2017, 14:13
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Schlingpflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 895

Re: Schlingpflanze

im Vordergrund, das patagonische Eisenkruat (Verbena bonariensis).
Gut ausgebildet sind diese auch an der großen Fetthenne.
von paulz
06.09.2017, 10:18
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Schlingpflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 895

Re: Schlingpflanze

Noch eine Rückfrage:
Da hauptsächlich die Seide hauptsächlich an Gräsern windet, die Frage ob im Herbst durch ein Rückschnitt der Gräser auch der Schmarzozer verschwindet? Oder samen die sich so stark aus, dass ich nun einen Dauergast in meinem Garten habe?
von paulz
14.08.2017, 07:46
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Schlingpflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 895

Schlingpflanze

Hallo,
während meines Sommerurlaubs hat sich eine Schlingpflanze im Garten breit genmacht.
Kann mir jemand sagen, was dies für eine Pflanze ist?
IMG_20170813_112008.jpg
IMG_20170813_112008.jpg (654.1 KiB) 895 mal betrachtet
von paulz
20.03.2017, 10:36
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Herbstanemone als reine Wurzelware jetzt noch pflanzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2154

Re: Herbstanemone als reine Wurzelware jetzt noch pflanzen?

Hallo, ich hole dieses Thema noch mal hoch und wollte von meinen "Feldversuchen" berichten (siehe Beitrag vom 13.10.2016). Die Wurzelware habe ich im Oktober eingetopft und bis ca. Dezember (da Frostfrei) geschützt auf der Terrasse belassen. Danach habe ich einen Fostschutz (Kokosmatte und Styroporp...
von paulz
13.10.2016, 11:53
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Herbstanemone als reine Wurzelware jetzt noch pflanzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2154

Re: Herbstanemone als reine Wurzelware jetzt noch pflanzen?

Hallo, nochmal.
Wollte ja eine Rückmeldung geben, ob die Wurzelware treibt.
Bei 8 von 10 Töpfen ist das der Fall. Bisher habe ich nur einen Ausfall.

Demnach blicke ich optimistisch der Überwintereung entgegen ;-)
von paulz
06.10.2016, 11:16
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Herbstanemone als reine Wurzelware jetzt noch pflanzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2154

Re: Herbstanemone als reine Wurzelware jetzt noch pflanzen?

noch mal ein kleiner Hinweis: Von Nachbarn habe ich, wie erläutert ja Anemonen als "Ableger" bekommen. Diese wurden leider in der Mittagshitze vor gut 1,5 Monaten ausgegraben (eher rausgerissen). Im Endeffekt war dies Wurzelware, die stark eingetrocknet war. Ich habe diese direkt ins Beet gepflanzt ...
von paulz
04.10.2016, 07:35
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Herbstanemone als reine Wurzelware jetzt noch pflanzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2154

Re: Herbstanemone als reine Wurzelware jetzt noch pflanzen?

:?: Eieiei, da habe ich ja was losgetreten. Um den Shitstorm zu entflechten: Ich habe die Pflanzen nicht bei einem Discounter gekauft. Interessant, wie man auf so was kommt. Ich habe die Ware aber durchaus in einem nicht ganz unbekannten Online-Garten-Shop gekauft, dessen Name ich hier nicht veröffe...
von paulz
30.09.2016, 08:26
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Herbstanemone als reine Wurzelware jetzt noch pflanzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2154

Herbstanemone als reine Wurzelware jetzt noch pflanzen?

Hallo, ich habe mir eine Herbstanemone als reine Wurzelware gekauft. Nun frage ich mich, ob ich die nun noch pflanzen soll, oder lieber bis zum Frühling warte, um die dann ins Beet zu pflanzen. Alternativ habe ich mir gedacht, die nun im Topf vorzuziehen um diese dann im Winter im Topf zu überwinter...
von paulz
04.07.2016, 07:01
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wildpflanze im Staudenbeet
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Wildpflanze im Staudenbeet

Kann jemand diese Pflanze bestimmen?
IMG-20160628-WA0000.jpg
IMG-20160628-WA0000.jpg (422.42 KiB) 291 mal betrachtet
von paulz
12.09.2014, 07:35
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Hebstdünger Rasen
Antworten: 1
Zugriffe: 788

Hebstdünger Rasen

Hallo, zwar ist dies ein botanisches Forum vornehmlich zur Pflanzenbestimmung und mir wurde auch das ein oder andere Mal bestens geholfen, doch ich habe eine allgemeine Frage an die Gärtner unter Euch. Was ist Eure Meinung, welchen Kaligehalt ein Herbstdünger für den Rasen mindestens haben sollte? A...