Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 1301 Treffer

von JarJar
09.12.2018, 23:35
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Italienische Strohblume?
Antworten: 6
Zugriffe: 133

Re: Italienische Strohblume?

Hallo Gilli

Wenn du ein Blatt ein- bzw. abreist, kommt dann weißer Milchsaft raus? Mich erinnert das stark an eine Wolfsmilch - Euphorbia sp.

Lieben Gruß und willkommen im Forum,
Christoph
von JarJar
06.12.2018, 16:02
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Asperula sp. ? (Montenegro) => Asperula scutellaris
Antworten: 2
Zugriffe: 836

Re: Asperula sp. ? (Montenegro)

Hallo Lukas,

vielen Dank für deine Einschätzung und den Link zum pdf!

Lieben Gruß,
Christoph
von JarJar
03.12.2018, 17:14
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Asperula sp. ? (Montenegro) => Asperula scutellaris
Antworten: 2
Zugriffe: 836

Asperula sp. ? (Montenegro) => Asperula scutellaris

Hallo miteinander,

lässt sich da was machen? Ich vermute es geht in Richtung Asperula sp...

Funddaten: Montenegro, Gemeinde Mojkovac, Biogradska Gora Nationalpark, Buchen-Mischwald, 1100m, 06.08.18

LG und Dank,
Christoph
von JarJar
03.12.2018, 16:54
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Linaria vulgaris? (Montenegro)
Antworten: 0
Zugriffe: 750

Linaria vulgaris? (Montenegro)

Hallo miteinander,

könnte das hier Linaria vulgaris sein? Kommt mit so schmalen Blättern dort unten noch etwas anderes in Frage?

LG und Dank,
Christoph

Montenegro, Gemeinde Kolasin, entlang der Straße (ruderal) 05.08.18
von JarJar
03.12.2018, 16:50
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Dianthus cf. ciliatus? (Montenegro)
Antworten: 0
Zugriffe: 741

Dianthus cf. ciliatus? (Montenegro)

Hallo miteinander,

reichen diese Bilder aus um Dianthus cf. ciliatus fest zu machen?

LG und Dank, Christoph

Montenegro, nördlich des Skadarsees, Gemeinde Cetinje, auf einem Berg bei Dodosi, 07.08.18
von JarJar
02.12.2018, 17:12
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Gymnadenia conopsea? (Montenegro) => ja
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Re: noch mal hoch: Gymnadenia conopsea? (Montenegro)

Servus Norbert, danke für diese schöne Auflistung. Da wäre schon noch die ein oder andere dabei, die ich gerne gesehen hätte :) Dafür bin ich aber wohl zu spät dran gewesen... wobei bis auf Anacamptis morio subsp. caucasica und Dactylorhiza cordigera habe ich eigentlich alle schon mal gesehen! Die v...
von JarJar
02.12.2018, 11:37
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ephedra foeminea? (Montenegro)
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Ephedra foeminea? (Montenegro)

Hallo miteinander,

könnte es sich bei diesem eigenartigen Gewächs um Ephedra foeminea handeln?

Funddaten: Montenegro, Gemeinde Podgorica, nordöstlich von Podgorica, 07.08.18
LG und Dank,
Christoph
von JarJar
02.12.2018, 11:34
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Daphne sp. (Montenegro)
Antworten: 0
Zugriffe: 758

Daphne sp. (Montenegro)

Hallo zusammen, kann dieser Seidelbast hier anhand der Bilder bestimmt werden? Folgende Arten kommen im ehemaligen Jugoslawien vor: Daphne alpina L. Daphne blagayana Freyer Daphne cneorum L. Daphne gnidium L. Daphne laureola L. Daphne malyana Blečić Daphne mezereum L. Daphne oleoides Schreb. Daphne ...
von JarJar
02.12.2018, 11:25
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: noch einmal hoch: Vicia ochroleuca ssp. dinara? (Montenegro)
Antworten: 1
Zugriffe: 214

Re: noch einmal hoch: Vicia ochroleuca ssp. dinara? (Montenegro)

ncoh einmal hoch... passt denn wenigstens Vicia ochroleuca?

LG, Christoph
von JarJar
02.12.2018, 11:19
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was für eine sehr salztolerante Pflanze? (Montenegro) => Dittrichia graveolens oder D. viscosa
Antworten: 10
Zugriffe: 414

Re: Was für eine sehr salztolerante Pflanze? (Montenegro) => Dittrichia graveolens oder D. viscosa

Danke für deine Rückmeldung und ausführliche Erklärung, Gisela!

LG und einen schönen Adventssonntag, Christoph
von JarJar
02.12.2018, 11:14
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Erigeron sp.? (Montenegro) => Erigeron muralis
Antworten: 8
Zugriffe: 520

Re: Erigeron sp.? (Montenegro) => Erigeron muralis

Prima. Danke Michael! Hab´s oben im Betreff geändert.

LG, Christoph
von JarJar
01.12.2018, 18:33
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Gymnadenia conopsea? (Montenegro) => ja
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Re: Gymnadenia conopsea? (Montenegro)

Auch diese Orchidee schiebe ich noch einmal nach oben... für das ehemalige Jugoslawien werden folgende weitere Arten angegeben (Euro+Med Plantbase): - Gymnadenia frivaldii (ist eigentlich eher weiß und fällt für mich somit raus) - Gymnadenia odoratissima (vom Blütenstand her zu dicht dafür? Habe dar...
von JarJar
01.12.2018, 18:20
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Rumex scutatus? (Montenegro) => ja
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: Rumex scutatus? (Montenegro)

Vielen Dank für deine Bestätigung, Alfred!

Lieben Gruß,
Christoph