Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 1264 Treffer

von AndreasG.
13.04.2021, 13:45
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wer kann mir bei dieser Pflanze helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 44

Re: Wer kann mir bei dieser Pflanze helfen?

Portulacaria afra. Braucht unbedingt mehr Sonne und weniger Wasser, damit sie kompakt wächst.
von AndreasG.
12.04.2021, 09:21
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Welche Zierkirsche?
Antworten: 5
Zugriffe: 72

Re: Welche Zierkirsche?

Ich finde, die Früchte von P. cerasifera sind nicht so der Hit. Pflaumen oder Kirschen sind besser.
von AndreasG.
12.04.2021, 08:33
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Welche Zierkirsche?
Antworten: 5
Zugriffe: 72

Re: Welche Zierkirsche?

jake001 hat geschrieben:
12.04.2021, 06:53
Bei dem Habitusbild hätte ich aber auf P. cerasifera getippt.

Gruss
Absolut. Da gibt es eine rotlaubige Sorte, die als Zierpflanze nicht so selten ist.
von AndreasG.
02.04.2021, 19:51
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Bestimmung eines Baumes
Antworten: 1
Zugriffe: 127

Re: Bestimmung eines Baumes

Prunus cerasifera
von AndreasG.
31.03.2021, 15:01
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pyrus spec.
Antworten: 8
Zugriffe: 279

Re: Pyrus spec.

Nicht nur die Früchte sind bei Birnen sehr variabel, auch bei den Blättern gibt es Unterschiede zwischen den Sorten.
von AndreasG.
31.03.2021, 08:59
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pyrus spec.
Antworten: 8
Zugriffe: 279

Re: Pyrus spec.

Pyrus salicifolia ist es nicht. Ich halte das für eine der zahlreichen Sorten der normalen Kulturbirne. Vielleicht ist es auch ein Wildling, der aus einem weggeworfenen Birnengehäuse gewachsen.
von AndreasG.
27.03.2021, 15:59
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Welche Sorte Efeutute?
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Welche Sorte Efeutute?

Wie diese Sorte genau heißt, weiß ich auch nicht, aber das teilweise Fehlen von Chlorophyll nennt man panaschiert. Das kommt bei Zierpflanzen ziemlich häufig vor.
von AndreasG.
17.03.2021, 09:20
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Verunreinigung in Korianderfrüchten => Acker-Winde (Convolvulus arvensis)
Antworten: 8
Zugriffe: 404

Re: Verunreinigung in Korianderfrüchten

Manfrid hat geschrieben:
16.03.2021, 20:35
Erinnert mich auch etwas an Nigella (damascena). Ich weiß nicht, wie groß da die Variabilität ist.

Manfrid
Schwarzkümmel ist kleiner und glänzend.
von AndreasG.
16.03.2021, 15:55
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: welche Blumen?
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: welche Blumen?

Die gibt es regelmäßig im Handel, selbst in normalen Supermärkten habe ich sie schon gesehen.
von AndreasG.
11.03.2021, 15:40
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Zaun begrünen
Antworten: 7
Zugriffe: 338

Re: Zaun begrünen

Ich glaube, dass die meisten Bohnen für den Sommer geeignet sind. Die wachsen sehr schnell und in der Zwischenzeit kann er sich um was dauerhaftes kümmern.
von AndreasG.
08.03.2021, 20:03
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Grauer Baumpilz auf Buche?
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: Grauer Baumpilz auf Buche?

abeja hat geschrieben:
08.03.2021, 18:52
Stimmt 8-)
Da habe ich ja Glück gehabt. Ganz sicher war ich nicht, weil die Form des Hutes ein wenig vom Durchschnitt abweicht.