Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 890 Treffer

von AndreasG.
22.08.2019, 15:47
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekanntes Gewächs
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Re: Unbekanntes Gewächs

Vergleiche mal mit Paulownia, Blauglockenbaum. Die Blätter können sogar noch größer werden.
von AndreasG.
20.08.2019, 18:08
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wer kennt diese Pflanze
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Re: Wer kennt diese Pflanze

Hi.
Die Perspektive ist etwas unglücklich gewählt, aber vergleiche mal mit einem Blauglockenbaum (Paulownia).
von AndreasG.
19.08.2019, 07:44
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Neue Pflanze im Garten
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Re: Neue Pflanze im Garten

Die ersten beiden Fotos; unter Vorbehalt Erle. Das ist bei jungen Bäumen via Foto gar nicht so einfach. Foto 3 und 4 ist der normale Spitzahorn, Acer platanoides. Dessen Samen bringt normalerweise der Wind. Das ist unsere häufigste heimische Ahornart, ( und eigentlich sollte man den kennen) Das letz...
von AndreasG.
17.08.2019, 17:55
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte Pflanze
Antworten: 1
Zugriffe: 90

Re: Unbekannte Pflanze

Das ist der sogenannte Schmetterlingsflieder, Buddleya. Komisch, dass da keine Schmetterlings dran waren.
von AndreasG.
12.08.2019, 13:43
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was ist das für ein Baum ?
Antworten: 13
Zugriffe: 183

Re: Was ist das für ein Baum ?

Der Fragesteller müsste uns mal mitteilen, wie die Früchte schmecken. P. cerasifera hat oftmals (bei weitem nicht immer) etwas fade schmeckende Früchte, besonders die gelben Varianten. Außerdem wäre der Zeitpunkt der Aufnahme von Interesse, denn während P. cerasifera schon durch ist mit der Fruchtre...
von AndreasG.
11.08.2019, 10:07
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche Überraschung im Blumentopf?
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Welche Überraschung im Blumentopf?

Die Fotos sind leider für eine Bestimmung nicht so gut, aber Kartoffel ist gut möglich. Da reicht mitunter eine Kartoffelschale aus, wenn noch ein Auge dran ist. Daraus wächst dann eine Pflanze. Kann man aber leicht feststellen, ob Kartoffeln in der Erde sind. Einfach bisschen wühlen. Die liegen mei...
von AndreasG.
05.08.2019, 11:58
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Alpenblume mit "Staubwedelbüte"
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: Alpenblume mit "Staubwedelbüte"

Ich will jetzt nicht übermäßig pingelig erscheinen, aber diese Arten sind in Deutschland streng geschützt. In der Schweiz gilt vermutlich ähnliches. Wenn man erwischt wird, gibt es eine saftige Geldstrafe. Also wenigstens beim nächsten Bergspaziergang die eventuell vorhandenen Samen mitnehmen und do...
von AndreasG.
04.08.2019, 14:55
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Jemand einen Tipp?
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Jemand einen Tipp?

Gurke kann ich für mich ausschließen, dann ist es wohl ein Kürbisgewächs. Die Gurke gehört zu den Kürbisgewächsen. Meine sah genauso aus, ist mittlerweile allerdings etwas größer. Ebenfalls denkbar wäre eine Zucchini. Und sogar eine Melone käme in Betracht. Die sehen sich anfangs ohnehin sehr ähnli...
von AndreasG.
04.08.2019, 13:24
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Jemand einen Tipp?
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Jemand einen Tipp?

Kürbis oder Gurke, wahrscheinlicher eine Gurke. Braucht 1. einen viel größeren Topf 2. sehr viel mehr Nährstoffe (Komposthaufen) und 3. einen sehr sonnigen Platz, falls du jemals was ernten willst.
von AndreasG.
01.08.2019, 14:18
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Strauch, der nie blüht?
Antworten: 5
Zugriffe: 113

Re: Strauch, der nie blüht?

Nicht gleich, sondern bis zum Herbst warten.
von AndreasG.
01.08.2019, 12:29
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Zwei Blumen
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: Zwei Blumen

Das sind Hortensien. Da gibt es viele verschiedene Sorten.
von AndreasG.
28.07.2019, 16:55
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Nochmal Frühjahrs-Waldpflanze
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Re: Nochmal Frühjahrs-Waldpflanze

Bitte Wildpflanzen im entsprechenden Unterforum einstellen.