Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 832 Treffer

von AndreasG.
16.06.2019, 11:56
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Hübsche Blüte
Antworten: 3
Zugriffe: 37

Re: Hübsche Blüte

Senecio coccineiflorus
von AndreasG.
16.06.2019, 11:18
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanzenbestimmung Orchidee Ragwurz?
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Pflanzenbestimmung

Hallo Das ist auf alle Fälle eine Orchidee, sicherlich aus der Gattung Ragwurz https://de.wikipedia.org/wiki/Ragwurzen Für eine genauere Bestimmung haben wir hier ein paar Orchideenexperten. Ich ändere deshalb mal den Titel, damit die auch garantiert hier vorbeischauen. Herzlichen Glückwunsch, denn ...
von AndreasG.
16.06.2019, 07:50
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Unbekanntes Gewächs
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Re: Unbekanntes Gewächs

Entschuldigung, aber bei diesem Foto kann man praktisch nichts erkennen.
von AndreasG.
15.06.2019, 20:59
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Unbekanntes Gewächs
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Re: Unbekanntes Gewächs

Das ist unsere am häufigsten angefragte Gartenpflanze, Euphorbia lathyris. Vorsicht, stark giftig, selbst bei Berührung.
von AndreasG.
15.06.2019, 07:47
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Danke für Eure Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: Danke für Eure Hilfe!

Ich war mal so frei und habe das Thema zusammengefasst und die doppelten Einträge gelöscht.
von AndreasG.
14.06.2019, 08:21
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Alienpflanze?
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Re: Alienpflanze?

Ich war mal so frei und habe das Thema ins passende Unterforum verschoben.
von AndreasG.
13.06.2019, 15:19
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: 3 jährige pflanze
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: 3 jährige pflanze

Euphorbia lathyris
von AndreasG.
12.06.2019, 20:10
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Bonsai - aber welche Pflanze (Antwort: Ficus microcarpa ginseng)
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Re: Bonsai - aber welche Pflanze

Das ist Ficus microcarpa ginseng, also eine Sorte, die diese dicken Speicherwurzeln ausbildet.
Falls ich mir die Bemerkung erlauben darf, ein Platz direkt am Fenster oder im Sommerhalbjahr draußen wäre durchaus angebracht.
von AndreasG.
12.06.2019, 18:27
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Bäume in Kroatien
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Bäume in Kroatien

Ja, das ist Eriobotrya japonica. In Kroatien sollte der ausreichend winterhart sein.
Der obere Baum ist leider nicht zu erkennen. Da musst du die Auftraggeber noch mal los schicken, um ein paar Detailbilder zu machen.
von AndreasG.
12.06.2019, 08:13
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Bienenmagnet
Antworten: 7
Zugriffe: 155

Re: Bienenmagnet

Salbei, Rosmarin?

Wenn du einen Bienenmagnet für den Balkonkasten brauchst, kann ich Thymian empfehlen. Der hat zwar weiße Blüten, sieht aber hübsch aus und man kann ihn sogar essen. Mehrjährig ist er auch und dazu winterhart.
von AndreasG.
11.06.2019, 21:19
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Eine charmante Salzliebende Pflanze.
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: Eine charmante Salzliebende Pflanze.

Das ist Mesembryanthemum crystallinum.
von AndreasG.
11.06.2019, 06:49
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: trauriges Dasein der unbekannten Eimerblume
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: trauriges Dasein der unbekannten Eimerblume

Das ist eine Heuchera Sorte, also eher was für den Schatten.
von AndreasG.
11.06.2019, 06:15
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Bienenmagnet
Antworten: 7
Zugriffe: 155

Re: Bienenmagnet

Borretsch vielleicht?
von AndreasG.
09.06.2019, 09:32
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welches Steinobst?
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: Welches Steinobst?

Den hat entweder Vater Rhein mitgebracht, oder ein Spaziergänger hat den Kern weggeworfen.