Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 988 Treffer

von AndreasG.
16.01.2020, 15:46
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Welche Pflanzenart ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Re: Welche Pflanzenart ist das?

jayjay04 hat geschrieben:
16.01.2020, 14:08
ohhhhh......! Dankeschön für die Info. :oops: Efeu ist giftig für Katzen - hab sie jetzt ganz schnell weggeräumt.

Danke :)
Efeu (Herdera helix) ist was anderes als Efeutute (Epipremnum aureum), aber ich glaube, giftig sind sie beide.
von AndreasG.
16.01.2020, 15:43
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Sukkulente?
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Re: Sukkulente?

Aeonium arboreum ‘Atropurpureum’
von AndreasG.
16.01.2020, 12:22
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Welche Pflanzenart ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Re: Welche Pflanzenart ist das?

Das erste Bild ist eine Peperomia und das zweite zeigt eine Efeutute.
von AndreasG.
15.01.2020, 14:14
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanzen auf Holzschnitt von 1530
Antworten: 27
Zugriffe: 741

Re: Pflanzen auf Holzschnitt von 1530

Beinwell war auch mein erster Gedanke. Wäre thematisch nicht zu weit hergeholt , denn die Pflanze trägt ihren Namen nicht umsonst. Auch der Standort könnte passen. Nur diese deutlich Zähnung der Blätter wäre absolut untypisch.
von AndreasG.
12.01.2020, 14:34
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was ist das für eine Zimmerpflanze?
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Re: Was ist das für eine Zimmerpflanze?

SoFia0123 hat geschrieben:
12.01.2020, 14:33
AndreasG. hat geschrieben:
12.01.2020, 14:29
Euphorbia leuconeura
Vielen Dank! :)
Es war mir ein Vergnügen. ;) Ist, ganz nebenbei, eine der am häufigsten nachgefragten Zimmerpflanzen.
von AndreasG.
10.01.2020, 11:58
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Fetthenne
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Fetthenne

Das ist Crassula ovata.
von AndreasG.
31.12.2019, 11:30
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Welche Pflanze ist das
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Welche Pflanze ist das

Maddrax hat geschrieben:
31.12.2019, 11:17
Wächst sehr langsam.
Ist ja auch nicht die optimale Jahreszeit für Pflanzen bei 8 h Tageslicht. Normalerweise sind die Blätter beim Johannisbrotbaum etwas fester und ledriger, aber das kann an den Bedingungen in der Wohnung liegen. Ist aber meinerseits nur eine spontane Vermutung.
von AndreasG.
31.12.2019, 10:32
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Welche Pflanze ist das
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Welche Pflanze ist das

In diesem Stadium etwas schwierig, aber vielleicht kannst du mal mit Ceratonia siliqua (Johannisbrotbaum) vergleichen. Da müssten zumindest noch große Keimblätter des Samens vorhanden sein.
von AndreasG.
30.12.2019, 16:25
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: tropische Pflanze mit weissen Blütenbüschel am Stamm
Antworten: 7
Zugriffe: 298

Re: tropische Pflanze mit weissen Blütenbüschel am Stamm

abeja hat geschrieben:
29.12.2019, 21:54
Schöne Pflanze!

aber wenn es am Stamm blüht, heißt das m.M. cau-l-iflory.
Yepp
von AndreasG.
29.12.2019, 17:22
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: tropische Pflanze mit weissen Blütenbüschel am Stamm
Antworten: 7
Zugriffe: 298

Re: tropische Pflanze mit weissen Blütenbüschel am Stamm

Das nennt sich Cauliflorie, wenn die Blüten direkt am Stamm eines Baumes erscheinen, und da gibt es nicht so viele Möglichkeiten.
von AndreasG.
26.12.2019, 10:30
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Mangold ?
Antworten: 1
Zugriffe: 286

Re: Mangold ?

Mangold is available in many different colours including yellow, purple, red and normal green. Those are different kinds of the same plant. Only beetroot is a different variety or subspecies.
von AndreasG.
24.12.2019, 16:15
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welch prächtige exotische Blüte ist das?
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Re: Welch prächtige exotische Blüte ist das?

Siehe Bilbergia nutans. Aber zum letzten Mal! Bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Pflanze knipsen, nicht nur eine Blüte. Es können auch mehrere Fotos mit Habitus und Detailaufnahmen sein, aber für eine sichere Bestimmung wäre das sehr hilfreich. Sonst hat hier irgendwann keiner mehr Lust zu an...