Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 649 Treffer

von AndreasG.
10.12.2018, 15:47
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Italienische Strohblume?
Antworten: 6
Zugriffe: 133

Re: Italienische Strohblume?

Häßlich finde ich sie nicht gerade, eher sagen wir interessant und durch ihre geometrische Form ein Hingucker. Aber nach einer Weile ist der ganze Garten voll damit und Wühlmäuse vertreibt sie auch nicht.
von AndreasG.
10.12.2018, 10:52
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Italienische Strohblume?
Antworten: 6
Zugriffe: 133

Re: Italienische Strohblume?

Das sieht ganz stark nach einer völlig vergeilten Euphorbia lathyris aus, auch bekannt als Wühlmauseuphorbie.
Achtung, die ist ziemlich giftig.
Im Frühling sollte sie in einen Garten gesetzt werden. Dort ist sie besser aufgehoben als in einer Wohnung
von AndreasG.
03.12.2018, 18:48
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekannte Pflanze in Italien
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: unbekannte Pflanze in Italien

Das sollte Ficus pumila sein. Die Jugendform gibt es bei uns als Zimmerpflanze.
von AndreasG.
26.11.2018, 17:02
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Brauche Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: Brauche Hilfe bei Bestimmung

Ja, sehr wahrscheinlich sind das Sonnenblumen. Die werden ohne weitere Beleuchtung den Winter allerdings nicht überleben. Eigentlich kannst du die Töpfe gleich wegwerfen.
von AndreasG.
25.11.2018, 14:02
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Salvia nemorosa
Antworten: 37
Zugriffe: 2658

Re: Salvia nemorosa

Und wieder einmal sind die Landwirte die Buhmänner. Wer denn sonst? Warum sind dann das Tagpfauenauge und etliche andere Arten deren Raupen sich von Brennnesseln oder anderen Stickstoffzeigern ernähren nicht schon seit ewigen Zeiten ausgestorben? Gruß Yogi Weil die sich, im Gegensatz zu den anderen...
von AndreasG.
22.11.2018, 11:01
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: extremer Mehltaubefall
Antworten: 1
Zugriffe: 80

extremer Mehltaubefall

Ich hatte dieses Jahr extremen Mehltaubefall an meinen Herbstastern. Die gezeigten Pflanzen sind die letzten, die noch blühen, die anderen habe ich bereits zurückgeschnitten. Teils ist die Pilzschicht 1 mm stark. Was ist das für ein Pilz und kann man das irgendwie verhindern? DSCN1944.JPG DSCN1945.J...
von AndreasG.
20.11.2018, 10:49
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuer Moderator
Antworten: 2
Zugriffe: 962

Re: Neuer Moderator

Danke für die Tipps.
von AndreasG.
20.11.2018, 09:28
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuer Moderator
Antworten: 2
Zugriffe: 962

Neuer Moderator

Ich bin seit heute hier im Forum als Mod tätig. Dabei werde ich meine Tätigkeit ausschließlich auf das Löschen von Spam reduzieren und sonst nicht weiter in den Forumsbetrieb eingreifen.
von AndreasG.
11.11.2018, 16:42
Forum: Neuigkeiten
Thema: SPAM im Forum
Antworten: 38
Zugriffe: 83218

Re: SPAM im Forum

Es wäre wirklich jammerschade, wenn so ein hochwertiges Forum kaputtgeht, weil niemand das Spam-Problem in den Griff bekommt.
von AndreasG.
11.11.2018, 15:08
Forum: Neuigkeiten
Thema: SPAM im Forum
Antworten: 38
Zugriffe: 83218

Re: SPAM im Forum

Das würde vermutlich viele Leute vertreiben bzw. abschrecken, die nur mal eben ihre Gartenpflanze bestimmt haben wollen.
von AndreasG.
11.11.2018, 10:04
Forum: Neuigkeiten
Thema: SPAM im Forum
Antworten: 38
Zugriffe: 83218

Re: SPAM im Forum

Äh Anagallis, ich habe mehrmals angeboten, beim Löschen von Spam behilflich zu sein. Aber irgendwie scheint das nicht zu klappen, mir die entsprechenden Mod-Rechte einzuräumen.