Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 969 Treffer

von AndreasG.
04.12.2019, 11:56
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Plumeria, aber welche?
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Re: Plumeria, aber welche?

Und die Pflanze braucht mehr Licht.
von AndreasG.
03.12.2019, 20:23
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Zypern: "Tochniana" & A. papilionacea
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Re: Zypern: "Tochniana" & A. papilionacea

Haltet ihr das wirklich für eine gute Idee, die genauen Standort zu publizieren? In Deutschland wurden im Frühjahr hunderte Standorte geplündert.
von AndreasG.
23.11.2019, 09:07
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Nordzypern: zwei unbekannte Sträucher
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Nordzypern: zwei unbekannte Sträucher

Das zweite ist eine Chili-Sorte, die sogenannte Glockenchili.
von AndreasG.
22.11.2019, 15:44
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wie heißt dieser Strauch ?
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Wie heißt dieser Strauch ?

Das sind die Früchte des Pfaffenhütchen, nicht die Blüte. Aber Vorsicht, die gesamte Pflanze ist sehr giftig!!!!
Also nicht in den Smoothie schmeißen.
von AndreasG.
18.11.2019, 12:37
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Noch einmal 3 Pflanzennamen gefragt
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: Noch einmal 3 Pflanzennamen gefragt

1. Gasteria spec.
2. Weihnachtskaktus Schlumbergera
3. Aloe vera
von AndreasG.
18.11.2019, 11:36
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: 3-Zimmerpflanzen-Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: 3-Zimmerpflanzen-Bestimmung

1. Alpenveilchen Cyclamen persicum
2. Grünlilie Chlorophytum carnosum
3. Sansevieria spec.
von AndreasG.
13.11.2019, 13:22
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Akutes Problem: Wie gefährlich ist Ritterstern??
Antworten: 9
Zugriffe: 781

Re: Akutes Problem: Wie gefährlich ist Ritterstern??

Ich kenne aktuell keine Studien zur letalen Wirkung von Hippeastrum bei Wellensittichen, aber mit Sicherheit wird kein Massensterben deiner Vögel einsetzen, nur weil da ein kleines Stück der alten Zwiebelschale herumliegt. Ich glaube, dass haben wir versucht zu erklären. Aber wenn du immer noch beun...
von AndreasG.
13.11.2019, 10:21
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Coprinus comatus ist dabei, oder?
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Coprinus comatus ist dabei, oder?

Ich schaue gelegentlich mal Videos von Pilzsammlern auf youtube, und die berichteten in diesem Jahr durchgehend von einer regelrechten Steinpilzschwemme. Deshalb liegt der Verdacht nahe, dass es welche sein könnten, aber für eine sichere Bestimmung reicht das natürlich nicht aus.
von AndreasG.
12.11.2019, 08:15
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Coprinus comatus ist dabei, oder?
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Coprinus comatus ist dabei, oder?

Ganz oben das könnten auch ältere Steinpilze sein. Die gab es dieses Jahr in Massen.
von AndreasG.
12.11.2019, 07:57
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Akutes Problem: Wie gefährlich ist Ritterstern??
Antworten: 9
Zugriffe: 781

Re: Akutes Problem: Wie gefährlich ist Ritterstern??

GwendaSelvana hat geschrieben:
12.11.2019, 00:39
Ist es nötig?
Nein
von AndreasG.
11.11.2019, 12:43
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Küchenkraut oder Wildpflanze?
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Küchenkraut oder Wildpflanze?

Das hier ist glatte Petersilie, die bei mir in Töpfen auf dem Balkon wächst.
DSCN2390.JPG
DSCN2390.JPG (222.77 KiB) 298 mal betrachtet
von AndreasG.
09.11.2019, 09:16
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wie heißt dieses blühende Wunder?
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: Wie heißt dieses blühende Wunder?

Das ist ein Vertreter der Gattung Plectranthus. Leider wegen der Haltungsbedingungen etwas untypisch gewachsen, deshalb schwierig genauer zu bestimmen. Aber vielleicht kommt noch jemand mit dem genauen Artnamen.
von AndreasG.
07.11.2019, 16:55
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was für ein Bäumchen ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 243

Re: Was für ein Bäumchen ist das?

Ich habe "sowas" Zuhause stehen. Und meine sieht identisch aus. Die Blätter verfärben sich nur rot, wenn sie unter Kurztagbedingungen gehalten werden, also nicht mehr als 10 h Licht pro Tag. Beim Weihnachtstern reicht bereits einfaches Kunstlicht einer normalen Lampe aus, um die Blattverfrärbung zu ...