Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 672 Treffer

von AndreasG.
16.02.2019, 20:55
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche Pflanze ist diese Kerze?
Antworten: 13
Zugriffe: 185

Re: Welche Pflanze ist diese Kerze?

Die Wurzeln von Oenothera wurden früher als Delikatesse gegessen.
von AndreasG.
16.02.2019, 10:18
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche Pflanze ist dieser Strauch?
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: Welche Pflanze ist dieser Strauch?

Das musst Du nur für die Piefkes in Hochdeutsch übersetzen... Gruß Michael Johannisbeeren. Der Strauch sollte, ebenso wie die Himbeeren im anderen Beitrag, mal zurückgeschnitten werden. Johannisbeeren fruchten am besten an zwei bis dreijährigem Holz. Alles, was älter ist, sollte man entfernen. Das ...
von AndreasG.
15.02.2019, 10:05
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche Pflanze ist diese Himbeere?
Antworten: 6
Zugriffe: 124

Re: Welche Pflanze ist diese Himbeere?

Brombeeren sind ein komplexes Thema. Etliche davon schmecken einfach nur fade.
von AndreasG.
14.02.2019, 18:17
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was ist das für eine Beere?
Antworten: 3
Zugriffe: 74

Re: Was ist das für eine Beere?

Die alten abgetragenen Ruten sollte man zurückschneiden. (Das sind die mit Fruchtresten oder Resten von Verzweigung.)
von AndreasG.
13.02.2019, 19:49
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche Pflanze ist diese Himbeere?
Antworten: 6
Zugriffe: 124

Re: Welche Pflanze ist diese Himbeere?

Essen kann man sie auf jeden Fall. Es gibt für Gärten etliche Brombeersorten, die auf Fruchtgröße und guten Geschmack gezüchtet wurden. Ebenso gibt es wild vorkommende Brombeeren, die ausgezeichnet schmecken, meistens aber etwas kleiner Früchte haben als die Kultursorten und dann gibt es wilde Bromb...
von AndreasG.
11.02.2019, 10:36
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Becherprimeln frostfest oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 59

Re: Becherprimeln frostfest oder nicht?

Ja, kann man in den Garten setzen. Meiner war voll damit und es waren im Frühjahr die ersten Blüten. Nur musst du bis zum März warten. Wenn sie aber nicht abgehärtet sind, würde ich warten, bis es auch nachts frostfrei ist und in der ersten Zeit Gießen nicht vergessen. Danach versamen die sich teils...
von AndreasG.
26.01.2019, 15:02
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanze von Edeka
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Pflanze von Edeka

Peperomia orba 'Pixie Lime'.
von AndreasG.
23.01.2019, 23:22
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Salvia nemorosa
Antworten: 40
Zugriffe: 3283

Re: Salvia nemorosa

Anagallis hat geschrieben:
23.01.2019, 22:17
Wer ist diesmal schuld?
Na, wenn es um Feldvögel geht, wohl wieder die Landwirtschaft.
von AndreasG.
22.01.2019, 10:06
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche Pflanze - vogtländischer Wald an der Talsperre Pöhl
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Welche Pflanze - vogtländischer Wald an der Talsperre Pöhl

Einfach unten in den Einstellungen das Symbol mit dem Schraubenschlüssel anklicken und dort kann man abonieren.
von AndreasG.
16.01.2019, 21:48
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Zu welchem Strauch gehören diese Blüten
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Zu welchem Strauch gehören diese Blüten

Ich war mal so frei und habe den Beitrag ins passende Unterforum verschoben.