Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 1015 Treffer

von AndreasG.
30.03.2020, 15:46
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Not Clivia
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Re: Not Clivia

You allready have the right name, O. dubium.
von AndreasG.
29.03.2020, 16:34
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Bitte um Bestimmung Pflanze 4
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Bitte um Bestimmung Pflanze 4

Bitte dazuschreiben, dass die Fotos in Israel aufgenommen wurden. Sonst denkt jeder, die stammen aus Deutschland und die Vegetation ist doch unterschiedlich. Eine genauere Ortsangabe macht eine Bestimmung einfacher.
von AndreasG.
29.03.2020, 16:20
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Ist das ein Kohlrabi?
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: Ist das ein Kohlrabi?

Weiter als "Kohl" kommt man mit diesem Foto wohl nicht, aber als Gärtner sollte man darüber nachdenken, seine Aussaaten zu beschriften.
von AndreasG.
25.03.2020, 14:57
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Unbekannte Gartenblume
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Unbekannte Gartenblume

Neben dem Antwort-Button auf das Symbol mit dem Schraubschlüssel klicken und dort das Thema abonnieren.
von AndreasG.
25.03.2020, 08:42
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanzen im Rasen
Antworten: 9
Zugriffe: 409

Re: Pflanzen im Rasen

Ich will nicht nerven, aber ist das alles in Übereinstimmung mit dem Copyright? Falls nicht, bitte das Foto löschen.
von AndreasG.
20.03.2020, 18:14
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung von Gartenpflanzen
Antworten: 6
Zugriffe: 204

Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung von Gartenpflanzen

Pflanze 2 ist eine Weide. Könnte salix caprea "pendula" sein, eventuell auch eine andere Zierform, aber auf jeden Fall eine Weide. Pflanze 11 könnte ein Lavendel sein. Das riecht man allerdings, denn Lavendel riecht sehr stark nach Lavendel. Alle anderen Fotos sind für eine Bestimmung zu unscharf. I...
von AndreasG.
10.03.2020, 21:18
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Schrebergarten übernommen: Bitte um Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: Schrebergarten übernommen: Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Tja, die Büsche sind ohne Blätter schwierig zu bestimmen. 4. https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4chtige_Fetthenne 6. https://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Hartriegel 9. Kirschlorbeer (ein paar andere Bilder ebenfalls) 11. könnte Haselnuss sein. 26. Rhododendron spec. 10. grün ist eine Kletter-Rose. ...
von AndreasG.
02.03.2020, 13:37
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: schwarzer Pilz
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: schwarzer Pilz

Judasohren gelten als typische Winterpilze. Ist also nicht ungewöhnlich für die Jahreszeit, welche zu finden.
von AndreasG.
02.03.2020, 12:43
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: schwarzer Pilz
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: schwarzer Pilz

Judasohr
https://de.wikipedia.org/wiki/Judasohr

Altes Holunderholz passt zu 100 % als Standort. Kann man übrigens essen.
von AndreasG.
15.02.2020, 13:14
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Scheckige Fruechte bei Mrauk U-Myanmar
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Re: Scheckige Fruechte bei Mrauk U-Myanmar

Upps, das war Myanmar, nicht Bali. Ansonsten gilt das Gleiche wie oben gesagt.
von AndreasG.
15.02.2020, 11:46
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Scheckige Fruechte bei Mrauk U-Myanmar
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Re: Scheckige Fruechte bei Mrauk U-Myanmar

Es gibt viele Jathropa-Arten, und zwar weltweit in den Tropen. Welche davon auf Bali heimisch sind bzw. eingeführt wurden und sich verbreitet haben, weiß ich auch nicht so genau. Das ist auf jeden Fall ein Vertreter der Euphorbien-Familie. Vielleicht wird es einfacher, wenn du uns die ganze Pflanze ...