Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 722 Treffer

von AndreasG.
25.04.2019, 10:54
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was ist das für eine Pflanze
Antworten: 7
Zugriffe: 76

Re: Was ist das für eine Pflanze

Süßkartoffeln gibt es neuerdings in fast jedem Supermarkt. Man braucht die Dinger nur in die Erde stecken und gießen, dann wachsen sie wie blöde.
von AndreasG.
24.04.2019, 15:49
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wer kennt diese Pflanze?
Antworten: 1
Zugriffe: 28

Re: Wer kennt diese Pflanze?

Ich habe die Bilder durch einen Link ersetzt, um Copyrightverstöße zu verhindern. Sieht jeweils aus wie ein Ficus, aber ohne Nahaufnahmen schwierig. Bild eins könnte ein normaler Gummibaum sein, Ficus elastica. Bild zwei im Korb könnte ein Ficus benjamina sein. Das gezeigte Exemplar sieht jedoch zie...
von AndreasG.
24.04.2019, 11:32
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wer kennt diesen Strauch?
Antworten: 3
Zugriffe: 41

Re: Wer kennt diesen Strauch?

Ich würde hier Prunus tenella vorschlagen. Wird seit einiger Zeit gerne als Zierpflanze verwendet.
von AndreasG.
23.04.2019, 09:37
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wer kennt diese Pflanze
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: Wer kennt diese Pflanze

Lumixa hat geschrieben:
22.04.2019, 18:09
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Info.


Gruß Lumixa
Es war mir eine Ehre.
von AndreasG.
22.04.2019, 15:28
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannter Baum
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: Unbekannter Baum

Salweide, Salix caprea, weibliche Blüten. In ein paar Wochen liegen die am Boden und der Baum hat ganz normale Blätter, wie jede andere anständige Weide.
von AndreasG.
22.04.2019, 13:58
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Ist das Olive oder Wildbirne?
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: Ist das Olive oder Wildbirne?

Das ist eine Weide.
Da gibt es bei den kleinbleibenden Arten sehr viele Kandidaten. Eventuell kommt Salix lapponum infrage.
Da habe ich ein passendes Bild gefunden, wobei die Beschriftung im Netz nicht immer stimmen muss.
http://www.luontoportti.com/suomi/en/puut/downy-willow
von AndreasG.
22.04.2019, 09:55
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Bestimmung einer Nelkenart
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Bestimmung einer Nelkenart

Habe ich auch auf dem Balkon, deshalb am wahrscheinlichsten Armeria maritima . Die gibt es derzeit in manchen Supermärkten als Ministaude für 1,99 oder so.
von AndreasG.
22.04.2019, 09:52
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Baumart
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Re: Baumart

Leider ist das Foto für eine Bestimmung suboptimal, aber ich tippe mal Prunus cerasifera. https://de.wikipedia.org/wiki/Blutpflaume Davon gibt es mehrere rotlaubige Sorten. Falls der Hinweis für eine Bestimmung nicht ausreicht, mal ein paar Detailaufnahmen von den Blättern machen. Es gibt noch ander...
von AndreasG.
21.04.2019, 10:24
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Kakteen-Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: Kakteen-Bestimmung

Naja, ganz so kritisch sehe ich das nicht. Die Mammillaria blüht immerhin, was bei total fehlerhafter Pflege nicht der Fall wäre und die Rebutia sieht auch nicht so schlimm aus. Über den Zustand des Substrates kann ich nur spekulieren, aber eventuell sollten sie mal umgetopft werden. Allerdings nur,...
von AndreasG.
20.04.2019, 15:58
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Um welche Pflanze handelt es sich hier?
Antworten: 3
Zugriffe: 68

Re: Um welche Pflanze handelt es sich hier?

Da müssen wir nicht erst auf die Schoten warten, Lunaria annua ist eindeutig.
von AndreasG.
19.04.2019, 11:46
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekannter Baum = Acer negundo, Eschen-Ahorn
Antworten: 2
Zugriffe: 58

Re: unbekannter Baum

Eschenahorn, Acer negundo.
von AndreasG.
18.04.2019, 18:02
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welches Blatt habe ich gegessen?
Antworten: 26
Zugriffe: 308

Re: Welches Blatt habe ich gegessen?

Es ist wirklich seltsam, bisher habe ich den Aronstab nur einmal im BoGa Berlin gesehen. Heute stolpere ich fast über ein Exemplar im Forsythiengebüsch am Straßenrand. Etwas anders sehen die Blätter aber schon aus, besonders die "Öhrchen" am Stielansatz fehlen im Salatexemplar. DSCN2030.JPG DSCN2032...
von AndreasG.
18.04.2019, 11:28
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welches Blatt habe ich gegessen?
Antworten: 26
Zugriffe: 308

Re: Welches Blatt habe ich gegessen?

Wobei Bärlauch nur eingeschränkt gesammelt werden darf. Am besten im eigenen Garten anbauen, wenn man ein schattiges Plätzchen dafür hat.