Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 5 Treffer

von Bagratioin
09.01.2019, 09:35
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was wächst in meinem Topf sonst noch
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: Was wächst in meinem Topf sonst noch

Danke, Hortus, für Deine Antwort. Zugegeben besteht eine gewisse Ähnlichkeit der Blätter mit denen von Meerrettich, allerdings haben die Blätter meiner
Pflanze eine andere Nervatur. Ich lasse die Pflanze mal weiter wachsen.
von Bagratioin
08.01.2019, 19:07
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was wächst in meinem Topf sonst noch
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: Was wächst in meinem Topf sonst noch

Danke Garibaldi für die Antwort. Was ich an der Pflanze vermisse um sie für einen Ampfer zu halten, ist das Fehlen eines zentralen Stils, von dem die Blätter ausgehen. Alle Blätter sind endständig an eigenen Stilen. Ampfer wachsen auch in unserem Garten. Die kenne ich. Die Blätter der Ampfer sind m....
von Bagratioin
08.01.2019, 17:14
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was wächst in meinem Topf sonst noch
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Was wächst in meinem Topf sonst noch

Die Hauptflanze in dem Topf ist eine Chili-Pflanze mit dem unsystematischen Namen Scorpion. In dem Topf befindet sich Komposterde aus einem Garten in Köln. Deshalb könnte ich im Wildpflanzenforum schon richtig sein. Ich ließ die Pflanze einfach so vor sich hin wachsen. Hilfreicher für die Bestimmung...
von Bagratioin
29.07.2010, 15:10
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wer kennt diese Pflanze - Aus Komposterde
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Wer kennt diese Pflanze - Aus Komposterde

Hallo Matthias,

vielen Dank. Das kam ja schnell. Wieso heißt das denn Franzosenkraut?

Viele Grüße

Bernd
von Bagratioin
29.07.2010, 14:46
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wer kennt diese Pflanze - Aus Komposterde
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Wer kennt diese Pflanze - Aus Komposterde

Diese Pflanze wuchs in einem Blumentopf, in dem sich Komposterde befand. Leider ist das Bild nicht sehr scharf, aber ich hoffe doch, dass man Einzelheiten erkennen kann. Die Blüten sind klein mit jeweils fünf Kronblättern. Eigentlich sieht sie fast wie ein Kronblütler aus. Die Kronblätter sind leich...