Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 156 Treffer

von Gata
01.06.2016, 13:10
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wildpflanze Ibiza -Weisses Bilsenkraut
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Re: Wildpflanze Ibiza

Danke, an das weisse Bilsenkraut habe ich gar nicht gedacht.

LG
von Gata
01.06.2016, 07:58
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wildpflanze Ibiza -Weisses Bilsenkraut
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Wildpflanze Ibiza -Weisses Bilsenkraut

Halllo,
ich habe Mitte Mai diese Pflanze an einem Küstenweg auf Ibiza fotographiert. Ich war sicher, dass es das "Schwarze Bilsenkraut" ist. Es fehlt aber die scheinbar typische orange Aderung der Blütentrichter. Was ist es nun?

Bild

LG
von Gata
23.08.2015, 21:50
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Strandpflanze -Pancratium maritimum
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Re: Strandpflanze

Danke für die schnelle Antwort!

LG
von Gata
23.08.2015, 18:57
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Strandpflanze -Pancratium maritimum
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Strandpflanze -Pancratium maritimum

Fundort: Südspanien, Strand, Mitte August Hola, diese im Moment blattlose Pflanze blüht hier am Strand. Die Blätter liegen vertrocknet am Boden. Es ist vermutlich ein Zwiebelgewächs. Sie erinnert mich etwas an Osterglocken, nur in weiss. Wie heisst sie? http://up.picr.de/22902787tr.jpg http://up.pic...
von Gata
05.06.2015, 19:24
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Strauch Park
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Re: Strauch Park

Das ist ein Spierstrauch, vielleicht Spiraea alba.

LG
von Gata
03.06.2015, 09:26
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekannte Pflanze - Echium asperrimum
Antworten: 3
Zugriffe: 896

unbekannte Pflanze - Echium asperrimum

Hola, 30.5.2015, Spanien,bei Madrid, Autobahnrastätte. Die Pflanze stand in einem ungemähten Randstreifen., ca. 60 cm hoch, verzweigt mit sehr rauhen "Haaren". Was ist es? http://up.picr.de/22121436py.jpg http://up.picr.de/22121437hb.jpg http://up.picr.de/22121438ak.jpg http://up.picr.de/22121439xs....
von Gata
08.06.2014, 19:02
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekannte Pflanzen - Cuscuta ... und Linaria .....
Antworten: 2
Zugriffe: 922

unbekannte Pflanzen - Cuscuta ... und Linaria .....

1 Fundort: O Grove Galizien, Wandergebiet Siradella, 1. Juniwoche An dem Fundort gab es unzählige dieser roten Nester. Was ist es für eine Pflanze? Die Fäden erinnern an lange Gummibänder. http://up.picr.de/18545023dk.jpg http://up.picr.de/18545024xw.jpg 2 Fundort: Pontevedra Waldrand, 1. Juniwoche ...
von Gata
27.05.2014, 10:42
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Centaurea calcitrapae - Sizilien
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Re: Centaurea calcitrapae - Sizilien

Ist das nicht eine Distel?
von Gata
13.02.2014, 22:25
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Rosmarin mit braunen Spitzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2649

Re: Rosmarin mit braunen Spitzen

Du solltest ihn etwas zurück schneiden, ca. ein Drittel, vielleicht treibt er dann wieder aus.
von Gata
02.02.2014, 13:48
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekannte Wildpflanze Gomphocarpus physocarpus
Antworten: 2
Zugriffe: 553

unbekannte Wildpflanze Gomphocarpus physocarpus

Diese Pflanze stammt aus Israel ( Jericho) . Sie hat weissen Milchsaft, ein Wolfsmilchgewächs? Die Bilder sind von letzter Woche.

Bild

Bild

Bild

LG
von Gata
02.02.2014, 12:17
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekannte Pfanze Hyoscyamus aureus
Antworten: 2
Zugriffe: 642

unbekannte Pfanze Hyoscyamus aureus

Hallo,
ich habe letzte Woche in Jerusalem an einer Steinmauer diese kleine Schönheit entdeckt. Wie heisst sie?

Bild