Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 3 Treffer

von samy
22.03.2012, 14:08
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Welche Präperariernadeln?
Antworten: 1
Zugriffe: 987

Re: Welche Präperariernadeln?

So hab mir jetzt das Präparierset für Biologen gekauft. Da ist alles möglich drin.
Gibts bei Amazon.de im Marketplace, hat 11 Euro + 3 Euro Porto gekostet... Denke dass wird gut sein...
von samy
22.03.2012, 12:34
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Welche Präperariernadeln?
Antworten: 1
Zugriffe: 987

Welche Präperariernadeln?

In den Büchern zur Pflanzenbestimmung wird einem neben einer Einschlaglupe auch Präpariernadeln und eine spitze Pinzette empfohlen. Die Pinzette ist kein Problem und eine Lupe hab ich auch. Jetzt möchte ich mir auch Präpariernadeln zulegen. Nur welche sind die richtigen für Pflanzenbestimmung?? Es g...
von samy
24.07.2010, 22:15
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: ißt hier denn niemand Wildpflanzen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 15997

Re: ißt hier denn niemand Wildpflanzen ?

Jo ich esse gerne Wildpflanzen. Habe gestern eine Löwenzahn-Brenessel-Girsch-Suppe gegessen war Lecker... gibt auch gute Bücher zu diesem Thema..