Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 21 Treffer

von lourien
06.08.2019, 07:49
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Braune Blätter Trompetenbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 78

Re: Braune Blätter Trompetenbaum

Vielen Dank für Ihre Antwort, habe viel und regelmässig gegossen.Allerdings war die Sonneneinstrahlung zeitweise vielleicht wirklich zu viel !
lourien :roll:
von lourien
05.08.2019, 18:56
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Braune Blätter Trompetenbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 78

Braune Blätter Trompetenbaum

Guten Tag, liebe Pflanzenfreundinnen,-und Freunde ! Seit einigen Jahren wächst ein Trompetenbaum im Topf auf meinem Stadt-Balkon, im Winter verpackt. Der Balkon befindet sich im EG, ist halbschattig. Jedes Mal, wenn der Winter vorbei ist, und der Baum neu schöne grosse Blätter hervorbringt, setzen s...
von lourien
28.10.2018, 11:32
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Welche Zimmerpflanze ist das ?
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Welche Zimmerpflanze ist das ?

Guten Tag,
auf dem Balkon habe ich zwei hübsche grünblättrige Pflanzen im Topf, deren Namen mir nicht bekannt sind.
Wegen dem Überwintern wäre mir eine Antwort sehr wichtig, vielen Dank dafür ! Lourien
von lourien
16.06.2017, 08:22
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Baum bei Mont-Sur-Rolle
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Re: Baum bei Mont-Sur-Rolle

Danke, ja, es tut mir leid, das es so nur ein ungenaues Bild gibt,
Vielen Dank dennoch für die Info !
von lourien
13.06.2017, 21:10
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Blühendes am Genfer See-2
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Blühendes am Genfer See-2

Lieber Arthur, ganz herzlichen Dank für die Information !
von lourien
13.06.2017, 21:06
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Blühendes am Genfer See
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Blühendes am Genfer See

Vielen herzlichen Dank, ich meinte beide Pflanzen !
von lourien
13.06.2017, 21:03
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Baum bei Mont-Sur-Rolle
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Baum bei Mont-Sur-Rolle

Handelt es sich hier um eine Gemeine Esche oder ist das eine Eberesche oder liege ich ganz falsch ? Der Baum steht oberhalb des Genfer See (Schweiz) und es war am 20.Mai, als er fotografiert wurde, mich wundert, dass er nicht blüht um diese Jahreszeit ?
von lourien
13.06.2017, 20:59
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Blühendes am Genfer See-2
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Blühendes am Genfer See-2

Blühende Pflanzen oberhalb des Genfer See ( Schweiz) bei Mont-Sur-Rolle am 20.Mai 2017,
hier zwei kleinere Fotos
danke für eine Information !
von lourien
13.06.2017, 20:52
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Blühendes am Genfer See
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Blühendes am Genfer See

Blühende Pflanzen in Mont-Sur-Rolle ( Schweiz) oberhalb in den Weinbergen, am Genfer See, am 20.Mai diesen Jahres leider etw. unscharf fotografiert, weiss jemand, um welche Pflanze es sich hier handelt ?
( Sorry, das Foto dreht sich beim hochladen )
von lourien
26.02.2017, 09:07
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Außergewöhnliche Kelchform bei unbekannter Schnittblume
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Außergewöhnliche Kelchform bei unbekannter Schnittblume

Diese Schnittblume bekam ich geschenkt, ihre Kelchform fasziniert mich, kennt ihr ihren Namen ?
Danke!!
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (25.48 KiB) 361 mal betrachtet
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (21.19 KiB) 361 mal betrachtet
Bild 3.jpg
Bild 3.jpg (22.09 KiB) 361 mal betrachtet
von lourien
07.05.2014, 20:54
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wiesenblume im Tessin- Wer kennt sie ?
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Wiesenblume im Tessin- Wer kennt sie ?

Liebe Forumsleserinnen,- und Leser
habe eine wunderschöne, beinahe dreidimensionale Blume auf einer Wiese im Tessin, Onsernonetal am 24.April diesen Jahres fotografiert, weiss jemand den Namen dieser Blume ?
Vielen Dank
Lourien
von lourien
18.01.2014, 21:37
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wer kennt diese Pflanze, Algarve, Dezember 2013
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Re: Wer kennt diese Pflanze, Algarve, Dezember 2013

Vielen Dank an Hortus für die schnelle Info und den link zu dieser aussergewöhnlichen Pflanze !
lourien
von lourien
18.01.2014, 15:03
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wer kennt diese Pflanze, Algarve, Dezember 2013
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Wer kennt diese Pflanze, Algarve, Dezember 2013

Habe diese wundersame Pflanze im Naturschutzgebiet Ria Formosa, Portugal, nahe sandigem Boden, Blätter sind herzförmig, gesehen, weiss jemand ihren Namen ? Danke ! Lourien
von lourien
01.09.2013, 10:22
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Rotblühender Strauch Tessin,Onsernone-Tal bei Loco
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: Rotblühender Strauch Tessin,Onsernone-Tal bei Loco

Herzlichen Dan für die Information !
lourien
von lourien
31.08.2013, 16:29
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Rotblühender Strauch Tessin,Onsernone-Tal bei Loco
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Rotblühender Strauch Tessin,Onsernone-Tal bei Loco

Bild 3.jpg
Bild 3.jpg (57.64 KiB) 381 mal betrachtet
Diesen wunderschön blühenden Strauch habe ich im Onsernone-Tal bei Loco im Tessin im Juli 2013 gesehen, er steht neben einem Rustico, vielleicht wurde er ja auch dort angepflanzt, aber niemand konnte mir etwas darüber sagen, weiss jemand mehr ?
Vielen Dank
Lourien