Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 5 Treffer

von fnix
14.07.2008, 12:52
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanzen aus Ägypten
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Re: Pflanzen aus Ägypten

Hallo,

bei den ersten beiden Fotos handelt es sich wahrscheinlich um ein Mimosengewächs, den Regenbaum (Samanea saman), bei dem gelbblütigen Strauch würde ich auf Senna alexandrina tippen (auch cassia senna oder angustifolia).

sg finix
von fnix
11.07.2008, 11:47
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: rot-gelbe Sumpfblume
Antworten: 8
Zugriffe: 1929

Re: rot-gelbe Sumpfblume

Hallo, die Schlauchpflanze, die Caithlin gepostet hat, habe ich gefunden. Hier am Stadtrand von München in einer anliegenden Gemeinde (Neubiberg PLZ 85579) gibt es einen angelegten "Umweltgarten". Am Eingang steht ein Steingarten und dort in der Mitte wurde wohl eine moorähnliche Fläche angelegt. Ic...
von fnix
30.10.2007, 19:54
Forum: Neuigkeiten
Thema: Logo-Wettbewerb
Antworten: 9
Zugriffe: 45179

Re: Logo-Wettbewerb

Hallo!

So was wie in der Art vielleicht?

Liebe Grüße

finix

upps wieso klappt das jetzt nicht mehr mit Bild-Einstellen? Hat doch vorhin funktioniert?
von fnix
30.10.2007, 19:33
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Neu und gleich 2 Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 898

Re: Neu und gleich 2 Fragen

Hallo Jule, danke für die schnelle Antwort! (Und ja, es heißt eigentlich finix, bloß beim Registrieren war ich mit Tippfehler mal wieder zu hektisch!) Vielen Dank für dein Angebot, aber ich finde, da geht das Abi vor... :) Wie gesagt, steh ich erst am Anfang, und bis vor kurzem wär es mir nie in den...
von fnix
30.10.2007, 18:32
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Neu und gleich 2 Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 898

Neu und gleich 2 Fragen

Hallo :D ich habe ab und zu schon im Forum geschnuppert, aber gezögert, mich anzumelden, da ich im Vergleich zu euch ein absoluter Laie bin. Aber ich bin neugierig und will lernen. Deshalb traue ich mich hier auch mal, absolute Anfängerfragen zu stellen. Ich hoffe, das ist ok? Diesen Pilz habe ich g...