Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 73 Treffer

von Scrooge
08.12.2008, 23:55
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Mysteriöser Schleim in Schottland
Antworten: 1
Zugriffe: 567

Mysteriöser Schleim in Schottland

Kein Pilz - aber trotzdem unterhaltsam. Der "Alienschleim" aus dem Weltraum :lol:

Zum miträtseln: http://www.bbc.co.uk/scotland/outdoors/articles/jelly/

Aber da Großbritannien die Pilzexperten ausgehen, kann das mit der Analyse ja nix werden.... :!:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/7752103.stm
von Scrooge
24.10.2008, 22:55
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wiesenpflanzen
Antworten: 5
Zugriffe: 561

Re: Wiesenpflanzen

Das zweite ist eine Eryngium-Art. Du darfst Dir selbst raussuchen, welche. :wink:
Vielleicht so was in Richtung Eryngium Planum?
von Scrooge
05.10.2008, 20:53
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Wilder Wein?
Antworten: 5
Zugriffe: 5952

Re: Wilder Wein?

In den meisten Foren heißt es immer, Wilder Wein ist nicht gut für Kaninchen. Es geht dabei wohl um die enthaltene Oxalsäure? Jedenfalls muß man die Früchte auf jeden Fall von den Tieren fernhalten (hohe Konzentration); bei den Blättern ist das nicht ganz so schlimm - aber größere Mengen sollen sie ...
von Scrooge
05.10.2008, 20:46
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Schlechte Photos von der Landesgartenschau
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Re: Schlechte Photos von der Landesgartenschau

Vielen Dank für die Bestimmungen.
Da hab' ich ja fast überall richtig geraten. :wink:

Dann werd' ich in den nächsten Wochen mal schau'n, welche dieser Schönheiten sich evtl. für meinen Garten eignet...
von Scrooge
02.10.2008, 23:33
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Schlechte Photos von der Landesgartenschau
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Re: Schlechte Photos von der Landesgartenschau

Und schließlich noch 3 richtig schlechte Bilder von einer Pflanze, für die ich nicht einen einzigen Anhaltspunkt habe.
von Scrooge
02.10.2008, 23:17
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Schlechte Photos von der Landesgartenschau
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Re: Schlechte Photos von der Landesgartenschau

Die nächsten drei Bilder sind von einer sehr schönen, buschig wachsenden Pflanze. Habe kein Schild finden können - daneben stand aber eine gelbblühende Pflanze, die (trotz unterschiedl. Blattform) dieser hier sehr ähnlich war (Wuchs, Blütenform). Diese gelbblühende Pflanze war mit "Buddleja x weyeri...
von Scrooge
02.10.2008, 23:07
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Schlechte Photos von der Landesgartenschau
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Schlechte Photos von der Landesgartenschau

Hallo, ich war auf der LGS in Bad Rappenau, und habe u. a. auch einige Pflanzen photographiert, bei denen ich keine Schilder entdecken konnte. Die meisten habe ich über Umwege zu erraten versucht, und wüßte gerne, ob irgendwas gegen meine Tipps spricht. Die Photos sind von schlechter Qualität - ich ...
von Scrooge
23.09.2008, 18:21
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Baum aus dem Libanon.
Antworten: 9
Zugriffe: 893

Re: Baum aus dem Libanon.

Ich dachte es gäbe vielleicht irgendeinen spezifischen Grund, warum diese Pflanze aus Samen nicht wachsen sollte. Irgendein "zuchtbedingter Gen-Fehler", oder was ähnlich Spannendes....

....oder sonst irgendeine Information, die die Fragestellerin vielleicht weiterbringt.
von Scrooge
23.09.2008, 18:12
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Zimmerpflanzen
Antworten: 7
Zugriffe: 838

Re: Zimmerpflanzen

Hallo,

vergleich doch Deine no. 5 mal mit folgendem Photo:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image ... mannii.JPG

.... natürlich weiß ich nicht, ob dieses Photo korrekt benannt ist, aber die Richtung müßte dann wenigstens stimmen.
von Scrooge
19.09.2008, 14:21
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Baum aus dem Libanon.
Antworten: 9
Zugriffe: 893

Re: Baum aus dem Libanon.

:?: Es geht Dir also nur um den Geruch der Pflanze? Für die Optik hätte ich nämlich einen Ersatzvorschlag gehabt.... 8) Selbstverständlich kann man auch diesen "pflanzen". Ein kleines Loch machen, Samen rein und fertig. Um so besser, wenn er giftig ist, da keine Gefahr besteht, dass er gedeiht. Da h...
von Scrooge
17.09.2008, 03:29
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Weiss leider nichts von ihr...
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Re: Weiss leider nichts von ihr...

Ich tippe mal auf den Bereich Marantaceae; wahrscheinlich Ctenanthe. Hab' aber keine Ahnung, welche Art - da sieht sich vieles recht ähnlich. Du kannst ja mal ein paar Bilder googlen.....
von Scrooge
17.09.2008, 00:33
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: noch eine unbekannte aus Lanzarote
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Re: noch eine unbekannte aus Lanzarote

Hab' mich grad noch mal ein wenig umgeschaut, aber irgendwie sehen die für mich fast alle gleich aus. :oops:

Aber hier werden die "Heimatorte" einzelner Arten gelistet: http://en.wikipedia.org/wiki/Limonium
Da ist einiges mit Hinweis auf die Kanaren. Falls das Deine Suche eingrenzt....
von Scrooge
17.09.2008, 00:14
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was kann das für eine Pflanze sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 1005

Re: Was kann das für eine Pflanze sein?

Jule hat geschrieben:Hi!
Wie ich schon der Jule schrieb
DIE bitte, ich bin eine Frau:)

mfg Jule


Paßt doch. Für mich sieht das eindeutig nach Dativ aus. :wink:
von Scrooge
17.09.2008, 00:12
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: noch eine unbekannte aus Lanzarote
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Re: noch eine unbekannte aus Lanzarote

Ich setze 99 Cent auf Limonium. Weiß nur nicht, welches....
von Scrooge
14.09.2008, 14:29
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Baum/Strauch gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2263

Re: Baum/Strauch gesucht

versuch13 hat geschrieben:Gibt es irgendwo im Netz ein Forum in dem man sich über allgemeine Fragen von Gärten austauschen kann?
z. B. http://www.green-24.de