Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 36 Treffer

von Barbara
20.06.2010, 17:03
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unkräutlein
Antworten: 5
Zugriffe: 897

Re: Unkräutlein

Hallo David,
vielen Dank für die ausführliche Anwort.
Der wilde Portulak ist ja urgesund. Also aufessen anstatt ausreißen :D
Liebe Grüße,
Barbara
von Barbara
20.06.2010, 09:42
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unkräutlein
Antworten: 5
Zugriffe: 897

Re: Unkräutlein

Hallo David, hallo Clas, vielen Dank vorerst mal. Was mich stutzig macht, ist, dass der wilde Portulak auf Fotos immer grün ausschaut und dieses Pflänzlein einen eindeutig roten Eindruck macht. Die jungen Blätter sind überhaupt ganz rot, die größeren Blätter sind zwar grünlich, aber rot umrandet und...
von Barbara
19.06.2010, 22:36
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unkräutlein
Antworten: 5
Zugriffe: 897

Unkräutlein

Hallo zusammen,
brauche bitte Hilfe bei der Bestimmung dieser Pflanze, die sich lästig im Garten vermehrt.
Die Pflanze ist eher fleischig und lässt sich schwer trocknen.
Vielen Dank,
Barbara
von Barbara
21.07.2009, 13:31
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Noch eine Königskerze
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Re: Noch eine Königskerze

Danke Hortus
LG Barbara
von Barbara
20.07.2009, 18:23
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Noch eine Königskerze
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Noch eine Königskerze

Hallo, hab da anscheinend auch eine Königskerze, aber welche ?
Und außerdem noch was, eine Datura?
LG Barbara
von Barbara
16.07.2009, 12:22
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kennt jemand diese Pflanze
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Re: Kennt jemand diese Pflanze

Hallo Lila Pereske, ein Federmohn also, vielen Dank. :D Hab im Internet danach gesurft, vielleicht könnte es wegen der Blütenfarbe auch macleaya microcarpa sein, weil macleaya cordata anscheinend eher weißlichere Blüten hat ? Die Information von der Person, von der ich die Pflanze bekommen habe, das...
von Barbara
16.07.2009, 10:15
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Malve-> Lavatera thuringiaca - Thüringer Strauchpappel
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Re: Malve

Hallo Eugen, Ich denke weder das eine noch das andere. Malva alcea hat ganz andere, viel filigranere Blätter. Und die Blüten von Malva sylvestris haben dunkle Längsstreifen (die Blätter schauen auch anders aus). Schon mal überlegt, ob es vielleicht eine Thüringer Strauchpappel (Lavatera thuringiaca)...
von Barbara
15.07.2009, 23:41
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kennt jemand diese Pflanze
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Kennt jemand diese Pflanze

Anscheinend enthält sie Jod, wenn man ein Blatt abzupft, tritt rötliche Flüssigkeit aus. Hab diese Pflanze geschenkt bekommen, aber ohne Namen
mfG Barbara[attachment=0]IMG_5441.jpg[/attachment][attachment=1]IMG_5444.jpg[/attachment]
von Barbara
31.10.2007, 00:45
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: mails auf private mailadresse
Antworten: 2
Zugriffe: 1634

Re: mails auf private mailadresse

Danke Botanix,
hab ich also soeben gemacht, da steht "kein PN-Symbol" und das ist aktiviert, da ist ein grüner Punkt drinnen.
Werd mich an die admin wenden, falls das weitergehen sollte
LG Barbara
von Barbara
30.10.2007, 19:28
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: mails auf private mailadresse
Antworten: 2
Zugriffe: 1634

mails auf private mailadresse

Hallo, ich bekomme in den letzten Tagen plötzlich mehrere mails (vom Forum), die nicht für mich gedacht sind, sondern nur allgemein Pflanzenbestimmungsfragen sind, an meine private mailadresse. Wie kann ich denn das wieder abstellen, das ist nämlich sehr lästig, wenn plötzlich deine private mailadre...
von Barbara
25.10.2007, 23:17
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Buchweizen
Antworten: 6
Zugriffe: 1175

Re: Buchweizen

Hallo biokrebs, hat ein bisschen länger gedauert mit der Antwort hier. Zuerst war das Forum nicht zugänglich für einige Tage und dann war ich im Wallis, Safrankrokusse fotografieren. Werde den tartaricum also auch einmal aussäen und probieren, wie er schmeckt. Da ich Bienen habe, betrachte ich die P...
von Barbara
25.10.2007, 23:06
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Herbstblüher
Antworten: 21
Zugriffe: 3297

Re: Herbstblüher

...und weil er so schön ist, der Safrankrokus, noch 2 Bilder :D
LG Barbara
von Barbara
25.10.2007, 23:02
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Herbstblüher
Antworten: 21
Zugriffe: 3297

Re: Herbstblüher

Hallo Gregor,
bin zurück vom Wallis und hab natürlich Safran ohne Ende fotografiert. Hier also die versprochenen Fotos.
LG Barbara
von Barbara
13.10.2007, 09:39
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Buchweizen
Antworten: 6
Zugriffe: 1175

Hallo Biokrebs, danke für deine Antwort. Die Pflanze hab ich nicht gesät, allerdings ist voriges Jahr an der gleichen Stelle die gleiche Pflanze gestanden und schon da hab ich mir meine Gedanken darüber gemacht. Sie ist ein Einzelexemplar, aber ob das jetzt die gleiche Pflanze ist, oder ob sie sich ...
von Barbara
11.10.2007, 17:49
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: noch einmal Buchweizen
Antworten: 2
Zugriffe: 566

super, danke
LG Barbara