Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 1891 Treffer

von gh
25.05.2020, 12:46
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekanntes Gelege?
Antworten: 11
Zugriffe: 307

Re: unbekanntes Gelege?

Ich danke allen für ihre Bemühungen!
GH
von gh
24.05.2020, 12:24
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: unbekanntes Gelege?
Antworten: 11
Zugriffe: 307

unbekanntes Gelege?

Ich weiß gar nicht, ob ich in dem Forum richtig bin. Meine bisherigen Erfahrungen haben aber gezeigt, dass hier geballtes Wissen wohnt, also wage ich es: Mein Sohn hat heute bei der "Rosmarin (?) ernte" in seinem Garten in Wien 22 auf der als Rosmarin eingeschätzten Pflanze diese Früchte? (dieses Ge...
von gh
22.05.2020, 18:00
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: weiß blühende kleine Pflanze
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: weiß blühende kleine Pflanze

Vielen Dank und liebe Grüße aus Kierling!
von gh
22.05.2020, 12:26
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: weiß blühende kleine Pflanze
Antworten: 2
Zugriffe: 130

weiß blühende kleine Pflanze

Ich habe heute am Rand eines Spielplatzes/einer Ruhewiese im Bereich des Auwaldes Klosterneuburg/NÖ eine kleine weiß blühende Pflanze entdeckt, die
photo_2020-05-22_11-47-48.jpg
photo_2020-05-22_11-47-48.jpg (86.06 KiB) 130 mal betrachtet
photo_2020-05-22_11-48-07.jpg
photo_2020-05-22_11-48-07.jpg (79.72 KiB) 130 mal betrachtet
ich nicht kenne und deswegen um deren Bestimmung ersuche
GH
von gh
17.05.2020, 19:02
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: zwei mir unbekannte Pflanzen
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: zwei mir unbekannte Pflanzen

Vielen Dank und liebe Grüße aus Kierling
GH
von gh
17.05.2020, 18:35
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: zwei mir unbekannte Pflanzen
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: zwei mir unbekannte Pflanzen

1. Pardon, ja Irrtum!
2. Vielen Dank für die Bestimmung
Liebe Grüße aus Kierling
GH
von gh
17.05.2020, 16:26
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: zwei mir unbekannte Pflanzen
Antworten: 4
Zugriffe: 186

zwei mir unbekannte Pflanzen

Ich habe heute beim Donau-Altarm (Österreich, NÖ, Altenberg die beiden Pflanzen fotografiert, die ich nicht kenne und um deren Bestimmung ich ersuche. Wenn dabei jemand den Käfer erkennt, der auf der einen sitzt (Japan-Käfer???), würde mich das besonders freuen.
Viele liebe Grüße aus Kierling
GH
von gh
10.05.2020, 18:01
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: blau-violetter Muttertagsgruß
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: blau-violetter Muttertagsgruß

Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße aus Kierling/Klosterneuburg, NÖ
GH
von gh
10.05.2020, 17:03
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: blau-violetter Muttertagsgruß
Antworten: 2
Zugriffe: 145

blau-violetter Muttertagsgruß

Meine Frau hat den folgenden blau-violetten Muttertagsgruß bekommen. Leider wissen wir nicht, worum es sich bei der schönen Pflanze handelt und bitten deswegen um Hilfe.
LG
gh
von gh
12.04.2020, 18:39
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kleine rosa Sternchen
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: Kleine rosa Sternchen

Vielen Dank!
von gh
12.04.2020, 18:14
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kleine rosa Sternchen
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Kleine rosa Sternchen

Ostersonntag Auwald Klosterneugurg, NÖ
Ich glaube, die Pflanze zu kennen, der Name fällt mir aber nicht ein, bitte deswegen um Hilfe
Danke,
GH
von gh
22.03.2020, 17:28
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: violette Blumen
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: violette Blumen

Herzlichen DANK
GH
von gh
22.03.2020, 16:35
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: violette Blumen
Antworten: 2
Zugriffe: 218

violette Blumen

Ich bin heute, 21.3. in Maria Gugging/Klosterneuburg/Niderösterreich diesen Blumen begegnet, die ich zu kennen glaubte, aber nicht bestimmen konnte. Bitte um Hilfe. Alles Mögliche habe ich nachgeschaut, aber immer wieder war etwas nicht passend! Vielleicht hängt das auch mit meinem Alter zusammen (7...
von gh
11.10.2019, 12:46
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Rote Blätter
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Rote Blätter

Ich habe zunächst nur die Schönheit des Blattes einfangen und erst später wissen wollen, was das ist. Deswegen habe ich nachträglich noch bestimmungstaugliche Fotos gemacht und schon beim Fotografieren gesehen, das es ein Brombeerstrauch ist. Norbert Griebl hatte also schon ohne diese Information Re...
von gh
08.10.2019, 14:50
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Rote Blätter
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Rote Blätter

Vielen Dank!