Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 1872 Treffer

von gh
17.08.2019, 16:02
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Zier(?)pflanze?
Antworten: 4
Zugriffe: 55

Re: Zier(?)pflanze?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Kierling/NÖ
pdgh
von gh
16.08.2019, 16:42
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Zier(?)pflanze?
Antworten: 4
Zugriffe: 55

Zier(?)pflanze?

In meinem Garten in NÖ habe ich heute diese Pflanze aufgenommen, die ich geschenkt bekommen habe und die dadurch besonders auffällt, dass sie ständig mit Tau(oder anderen)tropfen bedeckt ist. Kann mir wer sagen, was das ist
LG
GH
von gh
12.06.2019, 15:17
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Taubnessel
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Taubnessel

Wau, so schnell, danke vielmals!
von gh
12.06.2019, 15:10
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Taubnessel
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Taubnessel

Derzeit ist der Auwald bei Klosterneuburg/ Niederösterreich voll mit diese von mir heute fotografierten Pflanze. Beim ersten Eindruck "Taubnesel" irritiert mich allerdings etwas. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?
Danke im Voraus
GH
von gh
01.06.2019, 16:43
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: aufrecht
Antworten: 1
Zugriffe: 100

aufrecht

Ich muss mich entschuldigen, weil die Pflanze wegen eines Microsft Tricks auf dem Kopf steht, daher noch einmal!
von gh
19.05.2019, 19:01
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Blumen in Futterwiese
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Blumen in Futterwiese

Ich ersuche bei den beiden Pflanzen um Bestimmungshilfe, weil ich nicht weiter kommen.
Aufgenommen beides gestern in einer Wiese bei Fertörákos/Ungarn.
Danke im Voraus
pdgh
von gh
07.05.2019, 09:07
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Vielzahl der weiß Blühenden
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Vielzahl der weiß Blühenden

vielen Dank
GH
von gh
06.05.2019, 15:15
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Vielzahl der weiß Blühenden
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Vielzahl der weiß Blühenden

P.S.: Kann es sein, dass der auch ROSA blüht? Ich habe da ein Foto
in meiner Sammlung gefunden, auf dem genau so etwas rosa blüht! Oder irgendwie falsch eingereiht?
von gh
06.05.2019, 15:03
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Vielzahl der weiß Blühenden
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Vielzahl der weiß Blühenden

Vielen Dank, dann werde ich wohl die Früchte sammeln und zur Unterstützung meines Herzschlages einsetzen :D !
Liebe Grüße aus Kierling, Niederösterreich,
GH
von gh
06.05.2019, 13:04
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Vielzahl der weiß Blühenden
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Vielzahl der weiß Blühenden

Aufgenommen heute am Donau-Altarm bei St. Andrä Wördern,NÖ
Bei der Vielzahl ähnlicher weiß blühender Sträucher und als Laie schaffe ich es nicht, diese Pflanze sicher zu bestimmen und bitte deswegen um Hilfe!
Danke
GH
von gh
17.04.2019, 08:17
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wildpflanze?
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Re: Wildpflanze?

Vieien Dank
von gh
16.04.2019, 23:20
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wildpflanze?
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Wildpflanze?

Ich habe diese Pflanze heute in Kierling/Klosterneuburg/Niederösterreich fotografiert. Da sie in der Nähe eines Gartens steht, habe ich Zweifel, ob es eine "Wildpflanze" ist. Ungeachtet dessen würde ich gerne wissen, worum es sich da handelt.
Vielen Dank im Voraus
von gh
15.04.2019, 19:38
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Prunus padus?
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Prunus padus?

Vielen Dank für die wertvollen Erläuterungen und liebe Grüße aus Kierling
GH
von gh
15.04.2019, 15:33
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Prunus padus?
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Prunus padus?

Gefunden heute bei St. Andrä-Wördern, Niederösterreich, beim Donaualtarm am Wegesrand durch einen Mischwald. Liege ich richtig mit meiner Vermutung "Gewöhnliche Traubenkische" (=Prunus padus)?
Danke im Voraus!
GH
von gh
14.04.2019, 23:40
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Paulownie?
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: Paulownie?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Kierling!
GH