Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 1880 Treffer

von gh
22.03.2020, 17:28
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: violette Blumen
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: violette Blumen

Herzlichen DANK
GH
von gh
22.03.2020, 16:35
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: violette Blumen
Antworten: 2
Zugriffe: 142

violette Blumen

Ich bin heute, 21.3. in Maria Gugging/Klosterneuburg/Niderösterreich diesen Blumen begegnet, die ich zu kennen glaubte, aber nicht bestimmen konnte. Bitte um Hilfe. Alles Mögliche habe ich nachgeschaut, aber immer wieder war etwas nicht passend! Vielleicht hängt das auch mit meinem Alter zusammen (7...
von gh
11.10.2019, 12:46
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Rote Blätter
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: Rote Blätter

Ich habe zunächst nur die Schönheit des Blattes einfangen und erst später wissen wollen, was das ist. Deswegen habe ich nachträglich noch bestimmungstaugliche Fotos gemacht und schon beim Fotografieren gesehen, das es ein Brombeerstrauch ist. Norbert Griebl hatte also schon ohne diese Information Re...
von gh
08.10.2019, 14:50
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Rote Blätter
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: Rote Blätter

Vielen Dank!
von gh
08.10.2019, 12:27
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Rote Blätter
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Rote Blätter

Ich habe heute am Weißen Hof in Klosterneuburg, Niederösterreich, dieses schöne Blatt fotografiert. Kann das Weißdorn sein?
von gh
30.08.2019, 16:10
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kleine Blüten
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Kleine Blüten

nochmals danke!
von gh
30.08.2019, 12:21
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kleine Blüten
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Kleine Blüten

Vielen Dank und entschuldige mich für die schlechte Bildqualität
LG
GH
von gh
30.08.2019, 11:49
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kleine Blüten
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Kleine Blüten

Diese beiden Pflanzen mit kleinen Blüten (bei der einen rosa, bei der anderen gelb) Habe ich heute im Aupark von Klosterneuburg (NÖ) fotograqfiert und wüsste gerne, worum es sich dabei handelt.
LG
GH
von gh
17.08.2019, 16:02
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Zier(?)pflanze?
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Re: Zier(?)pflanze?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Kierling/NÖ
pdgh
von gh
16.08.2019, 16:42
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Zier(?)pflanze?
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Zier(?)pflanze?

In meinem Garten in NÖ habe ich heute diese Pflanze aufgenommen, die ich geschenkt bekommen habe und die dadurch besonders auffällt, dass sie ständig mit Tau(oder anderen)tropfen bedeckt ist. Kann mir wer sagen, was das ist
LG
GH
von gh
12.06.2019, 15:17
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Taubnessel
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: Taubnessel

Wau, so schnell, danke vielmals!
von gh
12.06.2019, 15:10
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Taubnessel
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Taubnessel

Derzeit ist der Auwald bei Klosterneuburg/ Niederösterreich voll mit diese von mir heute fotografierten Pflanze. Beim ersten Eindruck "Taubnesel" irritiert mich allerdings etwas. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?
Danke im Voraus
GH
von gh
01.06.2019, 16:43
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: aufrecht
Antworten: 1
Zugriffe: 171

aufrecht

Ich muss mich entschuldigen, weil die Pflanze wegen eines Microsft Tricks auf dem Kopf steht, daher noch einmal!
von gh
19.05.2019, 19:01
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Blumen in Futterwiese
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Blumen in Futterwiese

Ich ersuche bei den beiden Pflanzen um Bestimmungshilfe, weil ich nicht weiter kommen.
Aufgenommen beides gestern in einer Wiese bei Fertörákos/Ungarn.
Danke im Voraus
pdgh
von gh
07.05.2019, 09:07
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Vielzahl der weiß Blühenden
Antworten: 6
Zugriffe: 341

Re: Vielzahl der weiß Blühenden

vielen Dank
GH