Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 32 Treffer

von tormi
21.10.2007, 22:49
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanzenbestimmung Kanada
Antworten: 5
Zugriffe: 743

Re: Pflanzenbestimmung Kanada

Hallo,
ich glaube in der Mitte des zweiten Bildes den Mottenkönig, Plectranthus fruticosus erkannt zu haben.
LG Nalis
von tormi
09.10.2007, 20:01
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Schneebeere
Antworten: 4
Zugriffe: 675

Hallo,
wahrscheinlich Symphoricarpus x chenaultii 'Hancock'. Das ist die Sorte die am ofsten gepflnzt wird.
LG Nalis
von tormi
05.10.2007, 20:43
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Derzeit nicht blühende, unbekannte Pflanze
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Hallo,
ich stimme dem Blauglockenbaum zu. Ich wollte nur kurz erwähnen dass einjährige Catalpasämmlinge auch nur zwei Blätter pro Nodium haben. Man kann sie trotzdem noch gut unterscheiden da Catalpa in dem Moment einen sehr dunkelen Leittrieb hat.
LG Nalis
von tormi
23.09.2007, 20:14
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kürbis?
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Hallo,
das ist Datura stramonium, der Stechapfel. Aus der Familie der Nachtschattengewächse.
LG Nalis
von tormi
17.09.2007, 00:13
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was sind das für Pflanzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 921

Hallo, schwierig zu erkennen. Meiner Einschätzung nach kann es Lavendula x intermedia ( L. angustifolia x L. latifolia ), der englische Lavendel sein. Von dem gibt es eine Reihe Sorten ('Dutch', 'Grappenhall') die relativ oft in den Gärten zu finden sind. Das andere Gehölz ist ganz klar eimne Bartbl...
von tormi
13.09.2007, 20:19
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was ist das für ein "Duftkraut"
Antworten: 1
Zugriffe: 569

Hallo
das müsste Santolina chamaecyparissus, die graue Heiligenblume sein.
LG Nalis
von tormi
11.09.2007, 18:10
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welcher Baum gehört zu dieser Frucht?
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Hallo,
das ist eine Frucht von einer Magnolie, Magnolia x soulangeana, die Tulpen-Magnolie könnte es sein.
LG Nalis
von tormi
11.09.2007, 16:08
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Silber-Wermut?
Antworten: 8
Zugriffe: 1258

Danke für die Info
LG Nalis
von tormi
11.09.2007, 14:20
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Silber-Wermut?
Antworten: 8
Zugriffe: 1258

Hallo,
ist S. cinerea ein Synonym für S. bicolor oder sind das zwei verschiedene Pflanzen?
LG Nalis
von tormi
09.09.2007, 14:10
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Königskerze
Antworten: 12
Zugriffe: 1426

Das ist das schöne an diesem Forum, man lernt stetig dazu.
LG Nalis
von tormi
09.09.2007, 11:28
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Königskerze
Antworten: 12
Zugriffe: 1426

Hallo,
das müsste Verbascum nigrum, die schwarze Königskerze sein.
LG Nalis
von tormi
07.09.2007, 15:47
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Zierapfel
Antworten: 4
Zugriffe: 988

hallo,
bist du sicher dass dies ein Zier-Apfel ist? Ich glaube nicht dass die Dornen besitzen. Er sieht sehr nach Weissdorn aus. Crataegus pedicellata, der Scharlach-Weissdorn wäre möglich.
LG Nalis
von tormi
30.08.2007, 17:38
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Brauche Hilfe bei einer Pflanzenbestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 1772

Hallo,
könnte Reynoutria japonica, der japanischer Staudenknöterich sein. Ein sehr aggressiver Neophyt.
LG Nalis
von tormi
18.08.2007, 14:11
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: wie heisst dieses bäumchen?
Antworten: 3
Zugriffe: 863

Hallo,
der Blüte nach müsste es ein Rosengewächs sein. Welches kann ich so nicht sagen, da bräuchte ich noch ein Bild von Blatt und Habitus.
Vielleicht wissen die Profis aus diesem Forum genaueres.
LG Nalis
von tormi
15.08.2007, 11:19
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte Pflanze
Antworten: 3
Zugriffe: 790

Hallo,
das ist Spiraea billiardii 'Triumphans'
LG Nalis