Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 9 Treffer

von garyap
20.04.2019, 17:39
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wie heißt diese immergrüne Heckenpflanze?
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Wie heißt diese immergrüne Heckenpflanze?

Wer kennt den Namen dieser immergrünen Heckenpflanze. Wunderschönes Grün, dichter Bewuchs.
Danke für den Tipp.
Gary
von garyap
19.05.2018, 17:49
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: aus der Wand ...
Antworten: 1
Zugriffe: 198

aus der Wand ...

Hallo, auch in unserer Gasse wächst aus einer Hausritze ein Baum, der zwar immer wieder zurückgeschnitten wird, allerdings nur so weit, dass er im Jahr darauf wieder austreiben kann. Und Jahr für Jahr wächst er zu einem meterhohen Baum mit riesigen Blättern. Beeindruckend. Das ist gewiss ein Exote, ...
von garyap
11.05.2018, 17:17
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wiesenblume
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Wiesenblume

Hallo,
wer kennt diese Wiesenblume, die mich vergangene Woche bei einem Ausflug völlig verblüfft hat. Es war ein grandioser Anblick ....
Danke für euer Feedback.
Gary
von garyap
11.04.2018, 19:38
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Strohblume? Wohl eher nicht ...
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Strohblume? Wohl eher nicht ...

Hallo, gestern erhielt ich ein einen wunderschön blühenden Blumenstock zum Geburtstag. Es wären Strohblumen (meinte angeblich der Verkäufer), was ich aber stark bezweifle. Die grandiosen gelb-orangen Blüten gehen in der Sonne verblüffend auf, um sich am Abend wieder sehr diskret zu schließen. Das Bl...
von garyap
20.08.2011, 10:21
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: imposantes Unkraut?
Antworten: 1
Zugriffe: 188

imposantes Unkraut?

Hallo,
ihr kennt sicher diese Pflanze, die an den unglaublichsten Stellen recht imposant in Erscheinung tritt. Es ist angeblich ein großer Baum. Wisst ihr wie er heißt?
Gary (Wien)
von garyap
20.08.2011, 10:16
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: wohl kein Götterbaum
Antworten: 11
Zugriffe: 1011

wohl kein Götterbaum

Hallo, Ich habe diese Pflanze für die Terrasse geschenkt bekommen, mit dem Hinweis es wäre ein Götterbaum (Ailanthus altissima). Doch das kann es wohl nicht sein... Weiß jemand was es ist?
Danke.
Gary (Wien)
von garyap
04.04.2010, 23:41
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Hecke mit Schädlingsbefall - Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: Hecke mit Schädlingsbefall - Frage

Vielen Dank für die rasche Information. Wie wir im Web lesen, ist den Spindelbaum-Schildläusen nur mit schwerster Chemie beizukommen.
Gibt es auch sanfte Methoden??
lg
Gary (Wien)
von garyap
04.04.2010, 14:26
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Hecke mit Schädlingsbefall - Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Hecke mit Schädlingsbefall - Frage

Hallo,
die Hecke in unserem Garten hat teilweise einen starken Schädlingsbefall.
Wer kann uns sagen, wie die Staude heißt und was für ein Schädling das ist?
Der Befall war schon im Herbst zu sehen ....

Danke für eure Hilfe.
Gary Wien
von garyap
09.12.2009, 13:32
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was ist das für ein Baum?
Antworten: 2
Zugriffe: 331

Was ist das für ein Baum?

Hallo,
ist dieser Baum in unseren Breiten wirklich heimisch oder handelt es sich um eine importierte Pflanze?
Ich würde ihn gerne auch auf meiner Terrasse anpflanzen, falls er dazu geeignet ist. Die Terrasse ist sehr sonnig.
Wer weiß, wie dieser Baum heißt?
Danke.
gary (Wien)
DSCN7331k.jpg
DSCN7331k.jpg (80.85 KiB) 331 mal betrachtet