Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 2852 Treffer

von Horst Schlüter
20.06.2019, 09:33
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pechnelke, Silene viscaria?
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: Pechnelke, Silene viscaria?

Hallo Garibaldi, besten Dank für die Bestätigung und den Hinweis. Wenn ich davon eine Ahnung gehabt hätte, hätte ich das bestimmt getestet. Aber wenn man unterwegs ist und etwas entdeckt, das man nicht kennt, übersieht man leider solche Dinge, zumal ich ohne Literatur unterwegs war. Ziel war ja nich...
von Horst Schlüter
20.06.2019, 08:41
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pechnelke, Silene viscaria?
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Pechnelke, Silene viscaria?

Liebe Pflanzenfreunde, bei einer Fahrradtour durch das Jagsttal am 01.06.2019 _DSC0223 Ausschnitt, Helligkeit, Schärfe, klein.jpg _DSC0225 Ausschnitt, Helligkeit, Schärfe, klein.jpg _DSC0226 Ausschnitt, Helligkeit, Schärfe, klein.jpg DSC01524 Ausschnitt, klein.jpg DSC01525 Ausschnitt, Helligkeit, Sc...
von Horst Schlüter
16.05.2019, 00:11
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Giersch Veränderung im Blatt
Antworten: 13
Zugriffe: 208

Re: Giersch Veränderung im Blatt

Danke, jetzt klappt es.
Gruß
Horst
von Horst Schlüter
15.05.2019, 23:51
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Giersch Veränderung im Blatt
Antworten: 13
Zugriffe: 208

Re: Giersch Veränderung im Blatt

Mein PC findet diese Seite nicht.
Gruß
Horst
von Horst Schlüter
15.05.2019, 22:35
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Aloe? an Mauer in Diano Castello, Ligurien
Antworten: 0
Zugriffe: 63

Aloe? an Mauer in Diano Castello, Ligurien

DSC01178 Ausschnitt, Schärfe, klein.jpg DSC01179 Ausschnitt, Helligkeit, Schärfe, klein.jpg Liebe Pflanzenfreunde, die Bilder stammen vom 18.04.2019. Ich denke, Aloe sollte stimmen und ich vermute, daß mehr an Hand dieser Photos nicht geht. Ich habe mit Zoom photographiert und konnte nicht näher he...
von Horst Schlüter
15.05.2019, 22:30
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Giersch Veränderung im Blatt
Antworten: 13
Zugriffe: 208

Re: Giersch Veränderung im Blatt

Hallo Peter, ja Aber warum lädst Du das Photo nicht direkt hoch, das sollte doch kein Problem sein. Bildgröße ist in diesem Forum vorgegeben, etwas unterschiedlich bei Quer- oder Hochformat. Also Bild auf die passende Größe verkleinern und dann bei der Eingabe der Anfrage unten auf Dateianhänge ankl...
von Horst Schlüter
15.05.2019, 22:22
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Runde Gallen an Ahorn
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Runde Gallen an Ahorn

Hallo Christine,
meines Erachtens ja!
Es grüßt
Horst
von Horst Schlüter
14.05.2019, 00:23
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Milchstern in Ligurien?
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: Milchstern in Ligurien?

Hallo Michael,
besten Dank. Ich werde es mal so notieren mit cf.
Es grüßt
Horst
von Horst Schlüter
12.05.2019, 07:20
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Milchstern in Ligurien?
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: Milchstern in Ligurien?

Hallo Michael,
zunächst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Dann gilt dies also nicht?:
http://luirig.altervista.org/flora/taxa ... pyramidale
Es grüßt
Horst
von Horst Schlüter
11.05.2019, 22:33
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Milchstern in Ligurien?
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Milchstern in Ligurien?

Liebe Pflanzenfreunde, als ich diese Bilderbaufgenommen habe, war ich fest davon überzeugt, einen Lauch zu photographieren. Aber da bin ich absolut nicht fündig geworden. Irgendwie hatte ich dann eine Erleuchtung? Jedenfalls scheinen mir verschiedene Milchsterne möglich. Leider aber sehe ich mich ni...
von Horst Schlüter
11.05.2019, 22:21
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Adonis in Ligurien
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: Adonis in Ligurien

Nach dem, was ich im Netz gefunden habe, blüht es gelb oder rot
z.B. https://en.wikipedia.org/wiki/Adonis_microcarpa
oder:
https://www.aphis.usda.gov/plant_health ... ocarpa.pdf

Es grüßt
Horst
PS. Aber vielleicht ist ja auch auf Wikipedia kein Verlaß.
von Horst Schlüter
11.05.2019, 19:49
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Adonis in Ligurien
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: Adonis in Ligurien

http://tkgoetz.homepage.t-online.de/Alpenflora.pdf

Hallo Lilgish,
laut:
http://luirig.altervista.org/flora/taxa/regioni.php

kommt Adonis microcarpa in Ligurien vor.

Nach oben gezeigtem Bestimmungsschlüssel kann ich das aber an Hand meiner Bilder nicht entscheiden.

Es grüßt
Horst
von Horst Schlüter
11.05.2019, 19:10
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Adonis in Ligurien
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: Adonis in Ligurien

Hallo Lilgish,
besten Dank für die Antwort.
Und was ist mit Adonis microcarpa?
Es grüßt
Horst
von Horst Schlüter
11.05.2019, 17:47
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Adonis in Ligurien
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Adonis in Ligurien

Liebe Pflanzenfreunde, leider komme ich hier mit der Bestimmung nicht so richtig klar. Wenn ich das richtig sehe, gibt es in Ligurien 3 Arten. Leider habe ich es versäumt, die Blüte von unten zu photographieren und nach Früchten zu schauen. Kann man an Hand dieser Bilder dennoch genaueres sagen? Da ...
von Horst Schlüter
11.05.2019, 17:21
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Blaßgelber Korbblütler in Ligurien
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Blaßgelber Korbblütler in Ligurien

Hallo Melia,
besten Dank. Ich kann nichts erkennen, was gegen Deinen Vorschlag spricht.
Es grüßt
Horst