Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 14 Treffer

von Felidae
28.10.2020, 21:26
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Calla oder was könnte es sein?
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Calla oder was könnte es sein?

Hi ihr Lieben, wieder eine unbekannte Knolle aus dem Gewächshaus der Mutter eines Freundes. https://i.ibb.co/2ysQQyX/IMG-20200915-WA0001.jpg Die gedrungene Pflanze hat kleine Perforation und eine Knolle wie eine Calla. Auch mit Wasseranstauung hat sie keine Probleme, allerdings wächst sie in Zeitlup...
von Felidae
11.10.2020, 16:58
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Staudenpaket
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: Staudenpaket

Hallo, also damals war korrekt: 1) Helianthus - Staudensonnenblume, 2) Rudbeckia in gelb 3) Astrantia 5) Phlomis russeliana Und 4) dann wohl Cephalaria gigantea. Vielen lieben Dank. Die gedrungene, noch unbekannte Pflanze hat kleine Perforation und eine Knolle, wie eine Calla. Auch mit Anstauung hat...
von Felidae
09.10.2020, 18:21
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Staudenpaket
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: Staudenpaket

Recht herzlichen Dank dafür! Alles war wohl richtig, nur das eine ist eine gelbe Knopfblume. Es gibt bereits weitere Rätselbilder. A) https://i.ibb.co/pyx5TLb/IMG-20200915-WA0005.jpg https://i.ibb.co/2ysQQyX/IMG-20200915-WA0001.jpg B) https://i.ibb.co/yX4qBbN/IMG-20200915-WA0006.jpg https://i.ibb.co...
von Felidae
20.04.2020, 15:27
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Staudenpaket
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Staudenpaket

Hallo, die Mutter eines Freundes bekommt jedes Frühjahr einen Buddelwahn, d. h. unzählige Stauden fliegen kurzerhand aus ihren Beeten heraus. Jetzt nimmt er sich diesen Pflanzen an und schenkt den Armen in seinem Garten ein neues Zuhause. Könnt ihr mir vielleicht bei der Bestimmung helfen, dann kann...
von Felidae
25.10.2019, 11:48
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Zimmerpflanze mit recht zähen Blättern wie Citrus
Antworten: 1
Zugriffe: 392

Zimmerpflanze mit recht zähen Blättern wie Citrus

Hi,

eine Bekannte möchte wissen, welche Pflanze das ist. Ich weiß, dass ich diese schon des Öfteren gesehen habe, aber den Name kenne ich leider nicht.

Bild

Bild
von Felidae
09.09.2018, 23:12
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Capsicum pubescens? Kann doch nicht sein.
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: Capsicum pubescens? Kann doch nicht sein.

Vielen Dank abeja, ja, das kommt hin, schmale Blätter, kurze, schmale Früchte. Gut, ich glaube zumindest bei Vollreife sind die Früchte hängend, weiß nicht, ob das alles ändert ... Wird schwierig ein Blütenbild zu bekommen, die fallen ja immer ab. Aber auch ein Schreibfehler ist gar nicht so unwahrs...
von Felidae
09.09.2018, 00:22
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Capsicum pubescens? Kann doch nicht sein.
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Capsicum pubescens? Kann doch nicht sein.

Hallo, aus dem Botanischen Garten Heidelberg habe ich die unten gezeigte Chili-Pflanze bekommen als Capsicum pubescens. Aber es stimmt weder die Glockenform noch die Samenfarbe (hier nicht schwarz sondern normal beige). Was auch auffällt, trotz des heißen, trockenen Sommers bilden die Pflanzen im Fr...
von Felidae
18.04.2018, 22:44
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Vermutlich Pleione limprichtii, aber wirklich die reine Art
Antworten: 0
Zugriffe: 592

Vermutlich Pleione limprichtii, aber wirklich die reine Art

Habe vor einigen Jahren einige Bulbillen verschiedener Arten erhalten, aber irgendwie ist die Blütenzeichnung etwas abweichend von den anderen Bildern im Netz. Also P. formosana passt denke ich auf keine Fall, P. forrestii - falsche Grundfarbe, P. bulbocodiodes? (war aber glaube ich gar nicht in der...
von Felidae
03.02.2013, 01:34
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Edelpelargonie
Antworten: 15
Zugriffe: 3598

Re: Edelpelargonie

Hallo Hortus, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Habe mal geschaut, die P. fruticosa scheint demnach wohl noch wesentlich mehr Maße pro Blatt im späteren Verlauf zu bekommen, bei P. balfouriana scheint sich an der Blattausbildung nicht mehr viel zu ändern. Jedenfalls sind es sicher keine Pelargo...
von Felidae
01.02.2013, 06:22
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Edelpelargonie
Antworten: 15
Zugriffe: 3598

Pelargonie

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen. Meine Mutter hat beim Einkaufen wohl ein Schild gesehen auf dem angeblich "Pelargonien" prangerte. Sie ging dabei jedoch davon aus, dass es sich um Duft-Pelargonien handele, was natürlich nicht stimmt. Jedoch weiß ich auch nicht, ob das Sc...
von Felidae
25.10.2009, 00:00
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte Kübelpflanze
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Re: Unbekannte Kübelpflanze

Danke myos,

ich dachte mir schon, dass diese Pflanze doch eher einfach bestimmbar sein muss. Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Gruß
Felidae
von Felidae
24.10.2009, 15:38
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte Kübelpflanze
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Unbekannte Kübelpflanze

Hallo!

Anbei ein Bild einer strauchbildenden Kübelpflanze. Geblüht hat Sie bei mir noch nie. Im Winter wird sie zwar eingeräumt. Ableger, die aber vergessen wurden, haben den milden, vorletzten Winter schadlos überstanden. Aber was ist es nur für eine Pflanze?