Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 18 Treffer

von Orix
27.09.2009, 01:40
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Schweizexkursion
Antworten: 29
Zugriffe: 7708

Re: Schweizexkursion

Hallo Vom 12. gibt es keine Bilder. Wir reisten an dem Tag heim und hatten mit aufräumen zu tun. Zeit für ein paar Worte über die ganzen Tage. Wenn auch das Wetter unsere Planung mehrmals gehörig auf den Kopf stellte, kam eine tolle und (für mich :lol: ) lehrreiche Zeit zustande, mit viel sponatener...
von Orix
27.09.2009, 01:19
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Schweizexkursion
Antworten: 29
Zugriffe: 7708

Re: Schweizexkursion

Ich häng mich gleich mit noch ein paar Bildern des 11. an. Die Mücken waren leider sehr agressiv an dem Tag. :x Ansonsten war es wieder gemütliches Erkunden der Umgebung. http://mitglied.lycos.de/victorinoxsuise/Sommer%202009/0811/DSCN2590.jpg Laax http://mitglied.lycos.de/victorinoxsuise/Sommer%202...
von Orix
27.09.2009, 00:19
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Schweizexkursion
Antworten: 29
Zugriffe: 7708

Re: Schweizexkursion

Hi! Weiter geht es mit dem 10.08. Die letzten beiden Tage vor der Abreise gingen wir gemütlich an.Wir nahmen den Bus bis Flims Waldhaus und spazierten zum Caumasee (997m). Dort erkundeten wir den ganzen Nachmittag lang die Umgebung. Kleinere Regenschauer ab und zu vertrieben die meisten anderen Seeb...
von Orix
26.09.2009, 01:59
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Schweizexkursion
Antworten: 29
Zugriffe: 7708

Re: Schweizexkursion

Nun noch der 09.08. Dazu reichen eigentlich wenige Worte. Wir stiegen frühmorgens von der Hütte wieder ins Tal ab, weil die Wetteraussichten nicht rosig waren und beide erkältet. Fotos wurden kaum gemacht, da Jule sich ziemlich krank fühlte und ich keine Lust hatte mich mit der beschädigten Kamera r...
von Orix
26.09.2009, 01:36
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Schweizexkursion
Antworten: 29
Zugriffe: 7708

Re: Schweizexkursion

Hallo Wir waren echt nicht vom Glück gesegnet, kränkelnd stundenlang über Geröll und dann der Gipfel in Regenwolken gehüllt, wurden mal wieder ordentlich verregnet, aber war ja fast schon gewohnt... Die Aufstiegsroute schien am Schluss kein Ende zu nehmen, wir waren durchnässt und die Motivation war...
von Orix
26.09.2009, 00:27
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Schweizexkursion
Antworten: 29
Zugriffe: 7708

Re: Schweizexkursion

So, weiter mit dem 07.08. Wir fuhren mit Mehrtagesgepäck von Laax nach Davos und von da aus weiter ins Dischmatal bis Dürrboden (2007m). Zu Fuss machten wir uns dann auf den Weg zur Grialetschhütte (2542m). Das Wetter war ganz nett, blau mit ein paar Wölckchen. Leider ging gleich zu Beginn der Wande...
von Orix
25.09.2009, 23:37
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Schweizexkursion
Antworten: 29
Zugriffe: 7708

Re: Schweizexkursion

Hallo Ja, an dem Tag war das Wetter echt sensationell. 8) Wir konnten bei blauem Himmel die Aussicht geniessen. Da ich noch nicht fitt war, wurde es aber nochmal nur ein kleiner Spaziergang, diesmal Richtung Segnasgletscher. Hier ein paar Bilder: http://mitglied.lycos.de/victorinoxsuise/Sommer%20200...
von Orix
18.09.2009, 00:56
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Schweizexkursion
Antworten: 29
Zugriffe: 7708

Re: Schweizexkursion

Hallo nochmal Den 05.08 gleich hinterher. Ich merkte an dem Tag, dass ich eine heftige Erkältung eingefangen hatte und wir beschränkten uns auf einen kleinen Spaziergang von Laax Richtung Murschetg (immer zwischen 1000 und 1100m). Neben husten habe ich unterwegs auch ein paar Bilder gemacht. http://...
von Orix
17.09.2009, 23:52
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Schweizexkursion
Antworten: 29
Zugriffe: 7708

Re: Schweizexkursion

Hallo Beitragsleser Der 2. August steht an. Wir machten uns schwer beladen mit unseren Rucksäcken auf den Weg zur Terrihütte (2170m). Unterwegs setzte heftiger Regen ein, der uns auf dem ganzen Weg begleitete und ziemlich durchnässte. :? Der Weg über die Greina war total aufgeweicht und wir mussten ...
von Orix
15.09.2009, 00:56
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Schweizexkursion
Antworten: 29
Zugriffe: 7708

Re: Schweizexkursion

Hi Von mir auch noch ein paar Bilder zum 01. August. Der Tag begann grau, später kam aber oft die Sonne durch am Nationalfeiertag 8) Wir erkundeten etwas den Südosten der Greina. http://mitglied.lycos.de/victorinoxsuise/Sommer%202009/0801/0801-018.jpg Mont Cenis-Glockenblume (Campanula cenisia) http...
von Orix
14.09.2009, 01:05
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Schweizexkursion
Antworten: 29
Zugriffe: 7708

Re: Schweizexkursion

Hallo :) Der 31.07.2009 kommt an die Reihe. Wir fuhren an dem Tag zum Luzzone-Stausee (1606m) und machten uns mit schwerem Gepäck auf den Weg zur Capanna Motterascio (2172m). Das Wetter war angenehm kühl und bewölkt, aber weiter oben verkürzte dicker Nebel die Sichtweite erheblich. http://mitglied.l...
von Orix
10.09.2009, 00:23
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Schweizexkursion
Antworten: 29
Zugriffe: 7708

Re: Schweizexkursion

Nun weiter: 29.07.2009 Wir hatten vor von Ghirone (1247m) zur Capanna Scaletta (2205m) zu wandern. Es war ein ungewöhnlich heisser Tag mit praktisch wolkenfreiem Himmel. Wir mussten leider unterwegs wegen Kreislaufproblemen meiner Begleitung umkehren. 30.07.2009 Wir gönnten uns eine lockere Tour mit...
von Orix
09.09.2009, 23:12
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Schweizexkursion
Antworten: 29
Zugriffe: 7708

Re: Schweizexkursion

Hi Nun noch von mir Bilder zum 28.07. An dem Tag sind wir wie schon gesagt runter zur Rheinschlucht bis zum Rhein (670m ü. M) gewandert. Am Ufer haben wir dann eine längere Pause eingelegt und sind wieder heim nach Laax gegangen. War ein recht gemütlicher Tag. http://mitglied.lycos.de/victorinoxsuis...
von Orix
08.09.2009, 23:54
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Schweizexkursion
Antworten: 29
Zugriffe: 7708

Re: Schweizexkursion

Hallo Dann melde ich mich mal mit ein paar Bildern vom ersten Tag. Vorab noch ein Dankeschön an Jule, konnte wieder viel von ihren Pflanzenkentnissen profitieren :D . Am ersten Nachmittag hatten wir unterwegs noch bestes Wetter und sind von Laax (1000m ü. M.) aus Richtung Rheinschlucht gegangen (hin...
von Orix
10.06.2009, 00:02
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Frühlings/Frühsommerwanderungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1979

Frühlings/Frühsommerwanderungen

Hallo zusammen Ich weiss nicht ob es hier richtig passt. Ich bin ab und zu an verschiedenen Orten in den schweizer Alpen unterwegs und mache nebenbei natürlich auch Fotos von Pflanzen, aber als richtige Pflanzenexkursionen würde ich es nicht bezeichnen. Hier ein paar Bilder von zwei bisherigen Wande...