Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 18 Treffer

von Karin
07.08.2007, 22:00
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte Riesenpflanze in meinem Garten
Antworten: 11
Zugriffe: 5188

Hallo Fritz, also ich würde auch Botanix zustimmen, es kann nur der Paulowniabaum sein.... Vor 3 Jahren habe ich meinen Baum im Garten rausnehmen müssen, weil er zu hoch wurde und die Stromleitung gefährdet war. Das einstmals "kleine" Bäumchen wurde zu einem 20m hohen Baum :) Es hat mir damals sehr ...
von Karin
22.07.2007, 10:32
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ich hätte da noch was, das ich nicht kenne!
Antworten: 3
Zugriffe: 588

Wow, ich wußte gar nicht, dass der Baum auch wild wächst? Ich hab im Mai eine Blüte fotografiert, aber in einem Park :)
Lb.Grüße,
Karin
von Karin
20.07.2007, 22:34
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Es könnte das Einblütige Ferkelkraut , Hypochòeris uniflòra Vill., sein...., aus der Familie der Korbblütler.
Lb.Grüße,
Karin
von Karin
20.07.2007, 22:27
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kennt jemand diese Blume?
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Ist das nicht eine Dahlie???
LB.Grüße,
Karin
von Karin
15.07.2007, 11:13
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Bitte um Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 751

Hallo Axel, es könnte eine Canna indica sein.....?
Lb.Grüße,
Karin
von Karin
08.07.2007, 19:58
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1494

Danke dir! :D
Lb.Grüße,
Karin
von Karin
08.07.2007, 18:00
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1494

Mal kurz eine Frage...., woran erkenne ich den Unterschied zu einer Vicia cracca? :shock: Wenn ich sie mir so ansehe, dann sieht die genauso aus... :?

Danke und liebe Grüße,
Karin
von Karin
08.07.2007, 00:45
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: rosa Blütenteppich
Antworten: 4
Zugriffe: 857

Jetzt versuch ich es nochmal, auch wenn ich vielleicht wieder falsch liege.. :wink:
In einem Bestimmungsbuch habe ich ein Foto gefunden, und demnach könnte es sich um die Alpenazalee (Loiseleuria procumbens) handeln...., aber ob es die auch in Norwegen gibt???

Lb.Grüße,
Karin
von Karin
05.07.2007, 15:41
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Hallo an alle
Antworten: 5
Zugriffe: 947

Hallo Gregor, danke für die Antwort :) , dann werde ich mich eben gedulden müssen, bis ich eine Blüte sehe...
Lb.Grüße,
Karin
von Karin
05.07.2007, 15:34
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Hornklee?
Antworten: 31
Zugriffe: 3432

Gut.... :wink: , dann schreib ich also weiterhin meine Meinung zu den Pflanzen hin :D , vielleicht erkenne ich ja auch mal eine :lol:
Ach übrigens....Schnecken fressen mehr als nur Klee :x , mein Gemüsegarten kann ein Lied davon singen, in letzter Zeit war ja nuuuur Regen :cry:

Lb.Grüße,
Karin
von Karin
05.07.2007, 15:01
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Hallo an alle
Antworten: 5
Zugriffe: 947

Nach längerer Suche bin ich auf Arisaema consanguineum gestossen....., könnte es das sein??
Falls sie eines Tages blüht, werde ich sie nochmal fotografieren...
Lb.Grüße,
Karin
von Karin
05.07.2007, 14:54
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Hornklee?
Antworten: 31
Zugriffe: 3432

Ok, sorry, dass ich dich verunsichert hatte, aber deshalb war nach meinem Satz ja das Fragezeichen, weil ich selbst nicht sicher war :( Ich glaube, ich halte mich in Zukunft wohl besser raus, bei all den Experten hier...., sonst lieg ich sowieso nur daneben, wie Gregor wiederholt :oops: Lb.Grüße, Ka...
von Karin
05.07.2007, 09:42
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen
Antworten: 220
Zugriffe: 105278

Du meine Güte, kann ich mich da in euer Forum überhaupt reintrauen? :? Ich habe weder Botanik studiert, noch bin ich Gärtnerin oder Floristin oder sonstwas...., aber ich liebe Pflanzen, male und fotografiere sie sehr gerne :) Wie man aus meinem Profil sieht, wohne ich in Italien, genauer gesagt in S...
von Karin
04.07.2007, 22:25
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Hornklee?
Antworten: 31
Zugriffe: 3432

Liege ich mit Trifolium dubium völlig falsch? :(

Lb.Grüße,
Karin
von Karin
02.07.2007, 18:48
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Veronica austriaca
Antworten: 7
Zugriffe: 1409

Hmmm...., ich sagte ja köööönnte :D , aber hat Veronica teucrium nicht gezackte Blätter und die Blüten wachsen mehrere auf einem Stängel spitz in die Höhe?
Aber ich kenne mich zuwenig aus, du wirst sicher recht haben Nixda :)

Liebe Grüße,
Karin