Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 9 Treffer

von edergritschen
27.12.2009, 11:21
Forum: Projekt: Farn- und Blütenpflanzen
Thema: Anleitung
Antworten: 47
Zugriffe: 42732

Re: Anleitung

Hi,
ich habe sehr viele Bilder, aber ich weis oft nicht mehr von wann. Ich habe nämlich alle Pflanzen bei uns dokumentiert.
Stört es wenn ich mal kein Funddatum angeben kann?

Gruß edergritschen
von edergritschen
23.08.2009, 08:53
Forum: Projekt: Farn- und Blütenpflanzen
Thema: Geum rivale - Bach-Nelkenwurz
Antworten: 0
Zugriffe: 1033

Geum rivale - Bach-Nelkenwurz

Bach-Nelkenwurz

Folie38o.JPG
Folie38o.JPG (22.46 KiB) 1039 mal betrachtet
Folie38u.JPG
Folie38u.JPG (61.67 KiB) 1040 mal betrachtet
Fundort: Deutschland, Bayern, Rosenheim, Nußdorf, Mühltal, 1 Pflanze
von edergritschen
15.08.2009, 21:39
Forum: Projekt: Farn- und Blütenpflanzen
Thema: Anthericum racemosum - Ästige Graslilie
Antworten: 2
Zugriffe: 1510

Re: Anthericum racemosum - Ästige Graslilie

Danke für den Hinweis, ich hab es verbessert.
von edergritschen
06.08.2009, 20:54
Forum: Projekt: Farn- und Blütenpflanzen
Thema: Anthericum racemosum - Ästige Graslilie
Antworten: 2
Zugriffe: 1510

Anthericum racemosum - Ästige Graslilie

Die Ästige Graslilie wächst in Wäldern und an Waldrändern die weissen Blüten sieht man zwischen Mai und Juni. Pflanzenfamilie: Liliengewächse = Liliaceae DSCI4201k.JPG Fundort: Deutschland, Bayern, Rosenheim, Samerberg, Gritschen ca. 20 Pflanzen Funddatum: 07.07.09 Höhe über NN: ca. 700 m
von edergritschen
05.08.2009, 15:03
Forum: Projekt: Farn- und Blütenpflanzen
Thema: Lilium martagon - Türkenbund-Lilie
Antworten: 2
Zugriffe: 1567

Re: Lilium martagon - Türkenbund-Lilie

Fundort: Deutschland, Bayern, Rosenheim, Nußdorf, Gritschen, ca. 5 Pflanzen

Höhe über NN: ca. 700
Funddatum: Anfang.07.2009
von edergritschen
05.08.2009, 14:54
Forum: Projekt: Farn- und Blütenpflanzen
Thema: Anleitung
Antworten: 47
Zugriffe: 42732

Re: Anleitung

Ich kann svekas Bedenken gut nachvollziehen. Genaue Fundortangaben sollten bei solchen Arten eher zurückhaltend behandelt werden. Die genauen Angaben sollten nur den jeweiligen Kartierstellen und Naturschutzbehörden zugänglich gemacht werden. Eine Freie Veröffentlichung im Internet halte ich im Sinn...
von edergritschen
05.08.2009, 14:24
Forum: Projekt: Farn- und Blütenpflanzen
Thema: Epipactis palustris - Sumpf-Stendelwurz
Antworten: 1
Zugriffe: 1481

Re: Epipactis palustris - Sumpf-Stendelwurz

Fundort:
Deutschland, Bayern, Rosenheim, Nußdorf/Samerberg, Gritschen, auf allen Feuchtwiesen, dicht an dicht

Höhe über NN: 700 bis 800
von edergritschen
05.08.2009, 14:18
Forum: Projekt: Farn- und Blütenpflanzen
Thema: Lathraea squamaria L. - Schuppenwurz
Antworten: 3
Zugriffe: 2105

Re: Lathraea squamaria L. - Schuppenwurz

3. Fundort:
Deutschland, Bayern, Rosenheim, Nußdorf, im Mühltal
Höhe über NN: 700 m
von edergritschen
05.08.2009, 12:45
Forum: Projekt: Farn- und Blütenpflanzen
Thema: Cephalanthera rubra - Rotes Waldvögelein
Antworten: 2
Zugriffe: 1804

Re: Cephalanthera rubra - Rotes Waldvögelein

weiterer Fundort:

Fundort: Deutschland, Bayern, Rosenheim, Samerberg, Gritschen, mehr als 40 Exemplate auf Lichtung, auch vereinzelt im Wald

Höhe NN: ca. 800