Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 36 Treffer

von chea
02.11.2020, 20:04
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Andalusien, Serapias (=Serapias parviflora)
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Andalusien, Serapias

Für mich sieht das wie Serapias parviflora aus.
von chea
01.09.2020, 22:05
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Albinos
Antworten: 177
Zugriffe: 93911

Re: Albinos

Eine ausgezeichnete Aufnahme dieser schönen Blüte.
Lg chea
von chea
20.08.2020, 17:46
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Gebirgsflora
Antworten: 3
Zugriffe: 553

Re: Gebirgsflora

Ausgezeichnete Fotos, perfekt zusammen gestellt.

Lg chea
von chea
05.07.2020, 18:33
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wer kennt bitte diese Feldpflanze
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: Wer kennt bitte diese Feldpflanze

Danke abeja, für die interessanten Informationen bezüglich Spargelanbau. Da ich Spargel nicht mag, habe ich mich nie mit dem A & O des Spargelanbaus beschäftigt. Ich wußte nicht einmal, daß im Freiamt Spargel angebaut wird. :o
Freundliche Grüße
chea
von chea
05.07.2020, 14:51
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wer kennt bitte diese Feldpflanze
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: Wer kennt bitte diese Feldpflanze

Danke Andreas. Ich dachte noch, daß die Pflanze wie ein Asparagus aussieht. Die riesige Fläche hat mich irritiert.
von chea
05.07.2020, 13:27
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wer kennt bitte diese Feldpflanze
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Wer kennt bitte diese Feldpflanze

Hoi zäme

Diese Feldbepflanzung wurde am 30. Juni 2020 im Freiamt, Kanton Aargau, gefunden. Könnte es sich um eine Pflanze zur Gründüngung handeln?
Einen schönen Sonntag wünscht
Chea
Freiämterweg-Ost - 01.jpg
Freiämterweg-Ost - 01.jpg (206.01 KiB) 544 mal betrachtet
Freiämterweg-Ost - 02.jpg
Freiämterweg-Ost - 02.jpg (169.28 KiB) 544 mal betrachtet
von chea
02.11.2019, 19:05
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Doldenblütler auf Ouessant
Antworten: 4
Zugriffe: 739

Re: Doldenblütler auf Ouessant

Ich sehe Daucus gingidium, kommt in Europa in Küstengebieten und auf niedrigen Meeresklippen vor.
von chea
18.01.2016, 21:28
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Arenaria serpyllifolia ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1134

Re: Arenaria serpyllifolia ?

Guten Abend

Ich habe jetzt die Blüten von Arenaria serpyllifolia und Moehringia trinervia mit der Blüte meiner Pflanze verglichen und tendiere auch eher zu Moehringia trinervia. Was meinen weitere Pflanzenkenner dazu?

Lg chea
von chea
16.01.2016, 18:47
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Arenaria serpyllifolia ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1134

Re: Arenaria serpyllifolia ?

Vielen Dank Jean Marc.
Lg chea
von chea
15.01.2016, 19:27
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Arenaria serpyllifolia ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1134

Arenaria serpyllifolia ?

Hallo Pflanzenkenner Kann mir bitte jemand bestätigen, ob es sich bei dieser Pflanze um eine Arenaria serpyllifolia handelt. Gefunden habe ich das Pflänzchen Am 8. Mai 2015 auf einer Jurawiese (Halbtrockenrasen), Kanton Solothurn, Schweiz. Vielen Dank und Grüße Chea 08.05.15 - 01.jpg 08.05.15 - 02.J...
von chea
18.07.2015, 17:27
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Albinos
Antworten: 177
Zugriffe: 93911

Re: Albinos

Hi

Ich habe auch einen Albino-Beitrag: Verbascum nigrum album

lg chea
Verbascum nigrum album - 03.jpg
Verbascum nigrum album - 03.jpg (391.13 KiB) 8410 mal betrachtet
Verbascum nigrum album - 02.jpg
Verbascum nigrum album - 02.jpg (216.5 KiB) 8410 mal betrachtet
Verbascum nigrum album - 01.jpg
Verbascum nigrum album - 01.jpg (368.87 KiB) 8410 mal betrachtet
von chea
18.07.2015, 17:15
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: nochmals 2 Unbekannte
Antworten: 14
Zugriffe: 3066

Re: nochmals 2 Unbekannte

Der "Doppelknoten" ist mir auch aufgefallen, aber bei dieser Pflanze wundert mich nichts mehr.
von chea
17.07.2015, 13:52
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: nochmals 2 Unbekannte
Antworten: 14
Zugriffe: 3066

Re: nochmals 2 Unbekannte

Hallo Manfrid

Wie gewünscht nochmals ein Bild dieser Pflanze.

Lg Chea
Clinopodium vulgare (Aberration).jpg
Clinopodium vulgare (Aberration).jpg (333.83 KiB) 2686 mal betrachtet
von chea
11.07.2015, 13:27
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: nochmals 2 Unbekannte
Antworten: 14
Zugriffe: 3066

Re: nochmals 2 Unbekannte

Clinopodium vulgare (Aberration) - 01.JPG Hallo, interessant ist aber wirklich, dass nicht bloß eine - bei Lamiaceae nur ausnahmsweise ausgebildete - Endblüte radiärsymmetrisch ist, sondern dass es auch die regulär seitenständigen Blüten sind. Nun ja, das gibt es auch. Linaria vulgaris ist dafür be...
von chea
25.08.2014, 20:08
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: 3 Unbekannte nur mit Knospen
Antworten: 2
Zugriffe: 849

Re: 3 Unbekannte nur mit Knospen

hi Stefan Vielen Dank für Deine Hinweise. Das gibt mir immerhin die Möglichkeit gezielter zu recherchieren. Die erste Pflanze hatte ich auch als Minze im Hinterkopf. Die Blätter der 2. Pflanze sehen eher wie Alcea ficifolia aus. Bei uns (Schweiz) gilt Alcea rosea oder ficifolia als Unkraut oder Rude...