Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 850 Treffer

von arolina66
09.09.2019, 17:54
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welcher Baum?
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Re: Welcher Baum?

Vielen Dank,
das hätte ich alleine wohl nie gefunden... :)
Viele Grüße, Christine
von arolina66
09.09.2019, 17:41
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welcher Baum?
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Welcher Baum?

Hallo,
diesen Samenstand habe ich heute an einem Baum in einem Park in Kassel fotografiert.
Die Blätter sahen eher nach Esche aus...
IMG_1446p klein.JPG
IMG_1446p klein.JPG (79.74 KiB) 97 mal betrachtet
Viele Grüße, Christine
von arolina66
04.09.2019, 20:02
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Drei Pflanzen von der Insel Siebenbergen in Kassel
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Drei Pflanzen von der Insel Siebenbergen in Kassel

Hallo, diese drei Pflanzen habe ich heute auf der Blumeninsel Siebenbergen in Kassel fotografiert. Um welche Arten handelt es sich? 1. IMG_1203p klein.JPG Kleiner Strauch oder Staude im Blumenbeet. 2. IMG_1217p klein.JPG Wuchs an mehreren Stellen... 3. IMG_1221p klein.JPG Eine Kübelpflanze. Viele Gr...
von arolina66
24.08.2019, 21:22
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Winzige rosa Blüten
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Winzige rosa Blüten

Vielen Dank :)
Viele Grüße, Christine
von arolina66
24.08.2019, 20:49
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Winzige rosa Blüten
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Winzige rosa Blüten

Hallo,
diese winzige rosa blühende Pflanze habe ich gestern in Nordhessen in einem Heidegebiet auf dem Wanderweg fotografiert.
Um welche Art handelt es sich?
IMG_0707p klein.JPG
IMG_0707p klein.JPG (108.72 KiB) 263 mal betrachtet
IMG_0708p klein.JPG
IMG_0708p klein.JPG (117.43 KiB) 263 mal betrachtet
Viele Grüße, Christine
von arolina66
24.08.2019, 19:57
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Grünlicher Pilz im Laubwald
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Re: Grünlicher Pilz im Laubwald

Vielen Dank :)
Ich hatte schon befürchtet, dass das schwierig wird :)
Viele Grüße, Christine
von arolina66
22.08.2019, 22:01
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Grünlicher Pilz im Laubwald
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Grünlicher Pilz im Laubwald

Hallo,
diesen Pilz habe ich heute in Nordhessen in einem Laubwald (ich glaube Eichen und Buchen) fotografiert.
Um welche Art handelt es sich?
IMG_0679p klein.JPG
IMG_0679p klein.JPG (112.17 KiB) 383 mal betrachtet
Viele Grüße, Christine
von arolina66
20.08.2019, 20:47
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was wächst da in meinem Gartenteich?
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Was wächst da in meinem Gartenteich?

Vielen Dank :)
Viele Grüße, Christine
von arolina66
20.08.2019, 11:47
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was wächst da in meinem Gartenteich?
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Was wächst da in meinem Gartenteich?

Hier mal ein Makro eines Blattes:
IMG_0336pkleiner.JPG
IMG_0336pkleiner.JPG (67.75 KiB) 145 mal betrachtet
Meiner Meinung nach ist der Mittelnerv von durchsichtigen Zellen gesäumt.
Demnach müsste es Berchtold Zwerg- Laichkraut (Potamogeton berchtoldii) sein, oder?
http://www.blumeninschwaben.de/Einkeimb ... sillus.htm

Viele Grüße, Christine
von arolina66
20.08.2019, 11:01
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was wächst da in meinem Gartenteich?
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Was wächst da in meinem Gartenteich?

Hallo, in meinem drei Jahre alten Gartenteich wächst seit diesem Jahr diese Pflanze: IMG_0330p klein.JPG IMG_0328p klein.JPG Um welche Art handelt es sich? Der Teich befindet sich in Nordhessen. Ich habe anfangs aus vielen Teichen der Umgebung Wasserproben genommen, um meinen Teich damit zu "impfen"...
von arolina66
13.08.2019, 18:29
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Aberrationen/Anomalien
Antworten: 209
Zugriffe: 73032

Re: Aberrationen/Anomalien

Danke,
dann werde ich wohl beides versuchen;)
Vielleicht sind ja bei den Samen neue Farben dabei...
Viele Grüße, Christine
von arolina66
13.08.2019, 18:10
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Aberrationen/Anomalien
Antworten: 209
Zugriffe: 73032

Re: Aberrationen/Anomalien

Vielen Dank :)
Ich weiß eben nicht, ob Dahlien im ersten Jahr schon Knollen bilden, die ich dann ausgraben könnte.
Viele Grüße, Christine
von arolina66
13.08.2019, 10:53
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Aberrationen/Anomalien
Antworten: 209
Zugriffe: 73032

Re: Aberrationen/Anomalien

Rote Collarette-Dahlie (Dahlia variabilis 'Dandy Improved Mix') mit einzelnem weißen Blütenblatt Dieses Jahr habe ich erstmals Dahlien ausgesät und in Kübel gepflanzt. Eine Blüte sieht so aus: IMG_0182p klein.JPG Gibt es einen Namen für dieses Phänomen? Und wo ich gerade hier bin, kann man ausgesäte...