Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 191 Treffer

von Woody
25.11.2020, 22:51
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Mittelmeerraum: unbekannte Pflanze
Antworten: 16
Zugriffe: 329

Re: Mittelmeerraum: unbekannte Pflanze (= cf. Rumex bucephalophorus)

Hallo Gisela, ich werde mal die verdächtige Lösung vorerst löschen.
von Woody
25.11.2020, 22:10
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Campanula, Griechenland, Olymp (Campanula topaliana subsp. topaliana)
Antworten: 8
Zugriffe: 292

Re: Campanula, Griechenland, Olymp (gelöst)

Hallo Gisela. Wow, du kennst dich aus! Kann man diese Verbreitungen irgendwo lesen? Auf Monemvasia und Malea war ich sicher nie. Ich war auf dem Olymp, Taygetos, Korfu, Chalkidiki und Tolon, alles ewig lange her.
von Woody
25.11.2020, 16:51
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Thailand, 3 Fabaceae (=Tephrosia noctiflora, ?, Desmodium gangeticum)
Antworten: 3
Zugriffe: 48

Re: Thailand, 3 Fabaceae

Danke sehr. Es ist schwierig ohne Checklist. Bei Flora of China bin ich auch auf Tephrosia noctiflora gekommen: https://singapore.biodiversity.online/s ... ngi-002751
Desmodium gangeticum wird stimmen. Die weisse, bohnenartige fehlt noch.
von Woody
25.11.2020, 11:27
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Thailand, 3 Fabaceae (=Tephrosia noctiflora, ?, Desmodium gangeticum)
Antworten: 3
Zugriffe: 48

Thailand, 3 Fabaceae (=Tephrosia noctiflora, ?, Desmodium gangeticum)

Das letzte ist wohl eine Desmodium (welche?) Gibt es für Thailand verfügbare Bestimmungsschlüssel?
von Woody
25.11.2020, 11:15
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Mittelmeerraum: unbekannte Pflanze
Antworten: 16
Zugriffe: 329

Re: Mittelmeerraum: unbekannte Pflanze

Danke, das ist bisher die beste Idee. Der Blütenstand passt gut: http://hellenicnature.blogspot.com/2015 ... horus.html
Man findet auch annähernd ähnliche Blattnerven: http://www.maltawildplants.com/PLGN/Rum ... phorus.php
von Woody
25.11.2020, 10:59
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Mittelmeerraum: unbekannte Pflanze
Antworten: 16
Zugriffe: 329

Re: Mittelmeerraum: unbekannte Pflanze

Leider wieder nur 1 Hauptnerv.
von Woody
24.11.2020, 20:09
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Mittelmeerraum: unbekannte Pflanze
Antworten: 16
Zugriffe: 329

Re: Mittelmeerraum: unbekannte Pflanze

Eine Cochlearia vielleicht? Oder so eine Caryophyllaceae?
https://www.wildfind.com/pflanzen/loeffelkraut
von Woody
24.11.2020, 19:40
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Thailand, Clematis
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Re: Thailand, Clematis

Danke, Apankura, du kennst wirklich viele Autoren. Leider können wir Herrn Tamura nicht mehr Fragen und die Arten im Schlüssel wurden kaum optisch dargestellt. Überhaupt ist es verwunderlich und unerklärlich, wie wenig die Tropenflora fotografiert wird. Was noch in Frage kommt, wenn ich alles richti...
von Woody
24.11.2020, 16:26
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Mittelmeerraum: unbekannte Pflanze
Antworten: 16
Zugriffe: 329

Re: Mittelmeerraum: unbekannte Pflanze

Danke Jake für die Überlegung. Die Blattnervatur passt auch da nicht richtig. Vielleicht ist es eine einkeimblättrige Pflanze?