Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 8 Treffer

von red-rose
16.09.2020, 16:25
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Bärlauchpesto
Antworten: 1
Zugriffe: 2822

Re: Bärlauchpesto

Der Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber ich bin gerade darauf gestoßen! Die Bärlauchzeit ist zwar schon laaange her, aber sie kommt ja wieder ;) Und darauf freue ich mich schon! Ich bin ein großer Bärlauch Fan und mache eigentlich jedes Jahr Pesto Das man das Bärlauchpesto nicht stark erhi...
von red-rose
16.09.2020, 09:26
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: essbare Blüten, Blumen-Käsebällchen, KÖSTLICH !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3569

Re: essbare Blüten, Blumen-Käsebällchen, KÖSTLICH !!!

Bin gerade auf dieses Rezept gestoßen! Sieht absolut köstlich und bezaubernd aus! Ich bin zwar eher ein Herbst-Mensch, aber jetzt freue ich mich schon richtig auf den Frühling, wenn ich das nachmachen kann :D

Liebe Grüße!
von red-rose
16.09.2020, 09:23
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Tipp zum Reinigen von Kürbiskernen
Antworten: 1
Zugriffe: 2378

Re: Tipp zum Reinigen von Kürbiskernen

Habe mich heute sehr über diesen Tipp gefreut!
Ich hatte das Problem gestern, dass ich eine Menge glitschiger Kürbiskerne in der Hand hatte und nicht so recht wusste, was ich damit anfangen soll!
Mein Problem ist hiermit gelöst!

Liebe Grüße
von red-rose
16.09.2020, 09:20
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Herbstrezept
Antworten: 5
Zugriffe: 4683

Re: Herbstrezept

Hallo zusammen! Hier noch eine kleine Anregung für ein Herbstrezept! Was haltet ihr von einem Flammkuchen belegt mit Hokkaido, Ziegenkäse und Birne. Ich habe diese Kombination schon oft gebacken und bisher war jeder schwer begeistert. Ich verlinke euch hier so ein ähnliches Rezept, ich habe es einfa...
von red-rose
15.09.2020, 19:14
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Herbstrezept
Antworten: 5
Zugriffe: 4683

Re: Herbstrezept

Habe gerade dieses Forum für Herbst-Rezepte entdeckt und bin sofort begeistert! Ein Klassiker: Kürbiscremesuppe! Mein geheimer Tipp ist es, den Kürbis zuerst im Ofen zu garen. Dadurch erhält er ein wunderbares Aroma. Wenn er fertig gegart ist (darf gern auch ein bisschen angeröstet sein) püriere ich...
von red-rose
15.09.2020, 19:04
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was habe ich eingepflanzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: Was habe ich eingepflanzt?

Oh ja du hast recht! Eine Garten-Malve wird es sein :) Ich habe gerade nochmal Bilder dazu angesehen und diese sehen der Pflanze in meinem Garten sehr ähnlich. Vielen Dank!
von red-rose
14.09.2020, 21:07
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Frischer Spinat
Antworten: 12
Zugriffe: 15483

Re: Frischer Spinat

Hallo an alle Spinat-Liebhaber :) Ich persönlich finde es am besten, frischen Spinat als Salat zu essen. Da schmeckt er natürlich am besten, wenn die Blätter noch eher klein sind. Dann einfach mit Dressing abmachen und noch ein paar Tomaten und geröstete Pinienkerne hinzugeben- herrlich! Ansonsten w...
von red-rose
14.09.2020, 20:55
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was habe ich eingepflanzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Was habe ich eingepflanzt?

Hallo allerseits! Eine Freundin von mir hat mir letztes Jahr diese Blume geschenkt mit den Worten es sei eine Gartenmelde. Wenn ich mir nun die Blüten anschaue kann ich mir jedoch sicher sein, dass es KEINE Gartenmelde ist. Nun die große Frage, was habe ich eingepflanzt? :lol: Ich hoffe ihr könnt mi...