Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 6 Treffer

von Naturmensch123
14.07.2020, 09:44
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: was ist mit meiner Aloe Vera los?
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: was ist mit meiner Aloe Vera los?

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Das hilft mir schonmal weiter. :)
von Naturmensch123
13.07.2020, 19:42
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Frischer Spinat
Antworten: 11
Zugriffe: 15251

Re: Frischer Spinat

Finde die ganzen Ideen hier super. Ich bin auch eine Spinatliebhaberin und würde allgemein gerne noch mehr Gerichte mit Spinat zubereiten. Ich versuche es im Ausgleich zuzubereiten, also teils tiefgefrorenen Spinat und ab und an esse ich gerne frischen Babyspinat. Freue mich daher sehr über die Tipp...
von Naturmensch123
13.07.2020, 19:22
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: Kostprobe Rumex obtusifolius und sanguineus
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Kostprobe Rumex obtusifolius und sanguineus

Sieht auf jeden Fall schonmal interessant aus. Ich koche auch sehr gerne und probiere auch sehr gerne neue Sachen aus. Würdest du das an sich denn empfehlen? (Eventuell wie du schon beschrieben hast mit einigen kleinen Änderungen wie Sahne o.Ä.? :)
Wäre gespannt auf deine Meinung.
von Naturmensch123
13.07.2020, 19:15
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Botanische Exkursion Berchtesgaden-7Tage von Hütte zu Hütte
Antworten: 89
Zugriffe: 27314

Re: Botanische Exkursion Berchtesgaden-7Tage von Hütte zu Hütte

Ich bin neu hier im Forum und finde diesen Beitrag sehr spannend. Ich war auch bereits in Berchtesgaden und fand die Landschaft und die Pflanzen atemberaubend. Deswegen freue ich mich umso mehr diesen Beitrag zu lesen und mir die vielen Fotos anzuschauen! Super, vielen Dank dafür! :)
von Naturmensch123
13.07.2020, 18:06
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: was ist mit meiner Aloe Vera los?
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: was ist mit meiner Aloe Vera los?

Hallo :) Ich habe mir auch vor einiger Zeit eine Aloe Vera Pflanze zugelegt. Sie hat leider auch einige braune Stellen, obwohl ich sie immer von unten bewässere und das auch nicht zu häufig. Also ist es so, dass ich die Pflanze nicht so häufig wässern sollte und möglichst wenig Sonnenlicht aussetzen...
von Naturmensch123
13.07.2020, 17:59
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Avocado unterhalb der Blätter kürzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Re: Avocado unterhalb der Blätter kürzen?

Hallo :)

Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir ein Avocadobäumchen anschaffen soll. Habt ihr da allgemein ein paar Tipps zur Pflege und Bewässerung? Und würdet ihr eine Avocado-Pflanze generell empfehlen? :)
Liebe Grüße