Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 7 Treffer

von russdarius
16.06.2020, 10:14
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: fargesia murielae ist traurig... warum?
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: fargesia murielae ist traurig... warum?

Ok, ich hatte nichts spezifisches bzgl. Zimmerhaltung gefunden und wollte es mal auspobieren. Die ersten 2 Monate ging es der Pflanze auch erstaunlich gut, sie hatte vorher kein einzig grünes oder nicht verwelktes Blatt. Nur macht sie jetzt mittlerweile etwas schlapp. Die Symptomatik bzgl. der Pigme...
von russdarius
15.06.2020, 19:04
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: fargesia murielae ist traurig... warum?
Antworten: 5
Zugriffe: 430

fargesia murielae ist traurig... warum?

Servus, ich hab den Bambus von draußen adoptiert, wo er jahrelang im Schatten gestanden hat. Nachdem ich ihn bei uns in die Wohnung gestellt hab ging es ihm eigentlich ganz gut. Er hatte damals nur angewelkte Blätter. Nach und nach kamen dann grüne nach und er sah wieder richtig gesund aus. Letzte W...
von russdarius
06.05.2020, 10:33
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: kranke Yucca :geek:
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: kranke Yucca :geek:

Hallo Abeja,

habe deine Antwort gerade erst gelesen. Dankeschön für deine sehr ausführlichen Schilderungen, das hat mich sehr gefreut und ich beobachte (und lese) jetzt erstmal etwas weiter.

:) Beste Grüße
Darius
von russdarius
06.05.2020, 10:30
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Dracena.... und Fargesia...
Antworten: 4
Zugriffe: 520

Re: Dracena.... und Fargesia...

Reine Interessensfrage :) das Schild war mein Zutun, wollte wissen ob das so richtig ist. Der Bambus war relativ damaged, und erhoht sich langsam. Letzte Woche hatte ich schon Angst er hätte einen Wurzelschaden (Fäulnisbedingt), weil manche Blätter sich eingerollt haben, trotz ausreichend gießen. Ha...
von russdarius
30.04.2020, 10:04
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: kranke Yucca :geek:
Antworten: 2
Zugriffe: 442

kranke Yucca :geek:

Ha,lo ihr Plantophilen, ich habe eine Yucca fragrans von einem Freund adoptiert und sorge mich etwa um die Gute. Sie hat unglaublich viele braunrunde Flecken. https://www.bilder-upload.eu/thumb/adb25c-1588233819.jpg Googlerecherche hat nichts eindeutig ergeben, außer, dass braune Blattspitzen auf ei...
von russdarius
30.04.2020, 09:48
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Dracena.... und Fargesia...
Antworten: 4
Zugriffe: 520

Re: Dracena.... und Fargesia...

Perfekt danke dir :))

Any idea warum die Blätter der Yucca so bräunen?

Beste Grüße
Darius :)
von russdarius
29.04.2020, 12:20
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Dracena.... und Fargesia...
Antworten: 4
Zugriffe: 520

Dracena.... und Fargesia...

Hey ihr lieben Pflanzenexperten, ich habe während der Coronazeit mein neues Hobby Zimmerpflanzen gefunden und vor ein paar Wochen 2 große Pflanzen adoptiert. Jetzt muss ich feststellen, dass es manchmal gar nicht so einfach ist zu identifizieren, welche Pflanze genau man da vor sich hat. Demenstprec...