Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 4 Treffer

von r_b_n
25.04.2020, 20:36
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Avocado unterhalb der Blätter kürzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Avocado unterhalb der Blätter kürzen?

Vielen Dank für Eure Erlebnisberichte! Meine Pflanze ist mittlerweile 1m (hab jetzt mal gemessen) und hat noch gar keine Seitentriebe. Ich bin ein bisschen hin-und hergerissen, da es mein erstes Avocadobäumchen ist, ob ich gleich so radikal zuschlage, und dafür auf meine gewünschte Höhe poker, oder ...
von r_b_n
22.04.2020, 21:00
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Avocado unterhalb der Blätter kürzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Avocado unterhalb der Blätter kürzen?

Liebe Community, ich habe ein Avocadobäumchen ohne Seitentriebe, was ich überlege, zu kürzen, da es bald höher als mein Fenster ist (es steht auf der Fensterbank) - nun habe ich gelesen, dass es 'überall' gekürzt werden kann. Habt Ihr Erfahrung damit, ob ich es auch unterhalb aller Blätter kürzen kö...
von r_b_n
22.04.2020, 14:51
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Fleischige, pelzige Blüten in rosa-rot - was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Fleischige, pelzige Blüten in rosa-rot - was ist das?

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Ratschläge! :)

Da hab ich wohl zufällig vieles richtig gemacht mit ihr...
von r_b_n
21.04.2020, 22:31
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Fleischige, pelzige Blüten in rosa-rot - was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Fleischige, pelzige Blüten in rosa-rot - was ist das?

Liebe Pflanzenbestimmer*innen, meine langjährige Zimmergenossin hat dieses Jahr beschlossen, zum zweiten Mal in unserer gemeinsamen Zeit BLüten zu treiben. Das letzte Mal war vor 4 Jahren mit einer einzigen Blütensammlung, aber dieses Jahr hat sie einen Rundumschlag gestartet, und da möchte ich nun ...