Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 10 Treffer

von sonnen_blume456
07.08.2020, 07:04
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: welche Pflanze ist das?
Antworten: 14
Zugriffe: 673

Re: welche Pflanze ist das?

Ja das ist wirklich, vielen lieben Dank!! Schade, das die giftig ist, das hätte viele Gläser Marmelade gegeben :)
von sonnen_blume456
06.08.2020, 14:39
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: welche Pflanze ist das?
Antworten: 14
Zugriffe: 673

Re: welche Pflanze ist das?

Hallo Yogibaer, 1000 Dank für die Mühe. Da ich mir noch ein bisschen unsicher war bin ich nochmal los Anschauungsmaterial holen und wenn man 1x drauf achtet wächst das wirklich an jeder Ecke. Ist Aronia nicht sehr exotisch? Ich hoffe man kann es jetzt besser erkennen, aber der Blattrand ist glatt. U...
von sonnen_blume456
06.08.2020, 09:50
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: welche Pflanze ist das?
Antworten: 14
Zugriffe: 673

Re: welche Pflanze ist das?

Die Aufnahmen habe ich heute morgen gemacht. Dachte auch erst an Felsenbirne, aber da ist meine Ernte wirklich schon lange durch und daher war ich auch verwundert, dass diese hier wirklich einen Stein haben. Dachte daher an Hartriegel, aber das wächst ja mehr in Dolden..
von sonnen_blume456
06.08.2020, 07:40
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: welche Pflanze ist das?
Antworten: 14
Zugriffe: 673

welche Pflanze ist das?

Guten Morgen, kann mir bitte jemand sagen, was das ist? Habe es als Strauch und als Baum fotografiert. Es ist eine Steinfrucht. Vielen lieben Dank
von sonnen_blume456
05.08.2020, 16:04
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Jostabeere?
Antworten: 5
Zugriffe: 385

Re: Jostabeere?

Vielen lieben Dank! Aufgrund eurer Hilfe konnte ich nun unbedenklich mal kosten, ist aber nicht so lecker wie ich dachte. :o)
von sonnen_blume456
04.08.2020, 12:15
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Jostabeere?
Antworten: 5
Zugriffe: 385

Jostabeere?

Hallo liebe Pflanzenkenner, könnt ihr mir bitte sagen, was das für eine (lecker aussehende) Beere ist? Bin auf die Jostabeere gestoßen, aber auf allen Bildern ist die Frucht rund und nicht so länglich wie bei mir? Vielen lieben Dank
IMG_20200804_121002_0_klein.jpg
IMG_20200804_121002_0_klein.jpg (32.67 KiB) 385 mal betrachtet
von sonnen_blume456
16.07.2020, 13:32
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: wie heißt diese Wildpflanze
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Re: wie heißt diese Wildpflanze

Ach wie toll, 1000 Dank!
von sonnen_blume456
16.07.2020, 12:44
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: wie heißt diese Wildpflanze
Antworten: 2
Zugriffe: 231

wie heißt diese Wildpflanze

Hallo, ich würde mich sehr freuen wenn jemand den Namen dieser Wildpflanze weiß. Sie wächst ja wirklich überall,trotzdem kann ich sie in keiner Datenbank/Buch finden. Die Blüten stehen als Dolden zusammen. Die einzelnen kleinen Blüten sind symmetrisch mit 4 Blütenblättern jeweils oben und unten. Vie...
von sonnen_blume456
16.03.2020, 17:17
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Unbekannte Zimmerpflanze
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Unbekannte Zimmerpflanze

Hallo kann mir bitte jemand sagen wie diese Pflanze heißt und vielleicht auch gleich, wie man sie vermehrt? Die Blätter kommen einzeln direkt aus der Erde, vielleicht kann man den Wurzelballen einfach teilen wie bei der Grünlilie? Vielen lieben Dank. IMG_20200316_171109_0_klein.jpg IMG_20200316_1711...