Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 6 Treffer

von Oberhasi
04.04.2021, 12:56
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Grünlilie fällt um
Antworten: 1
Zugriffe: 111

Grünlilie fällt um

Hallo liebes Forum :) Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Grünlilie. Die fällt dauernd um, die ist nicht welk sondern kräftig. Auch wenn es auf dem Bild aussieht als wäre die Erde trocken, ist sie nicht. Die Pflanze war letzte Woche schon einmal komplett flach, die Blätter haben einen saftige...
von Oberhasi
12.08.2020, 15:56
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Paradiesvogelblume oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Re: Paradiesvogelblume oder nicht?

Hallo Vroni, ich versuche erstmal ihr mit einer Pflanzenlampe etwas mehr Licht zu gönnen. Das ist aber gar nicht so einfach die richtige Lampe zu finden, auf den Bildern haben die ein rotes Licht, ich habe allerdings keine Lust das dann abends bei mir irgendwelche Leute klingeln :? Das einzige was i...
von Oberhasi
09.08.2020, 10:44
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Paradiesvogelblume oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Re: Paradiesvogelblume oder nicht?

Dankeschön Vroni, dann werde ich ihr ein neues Zuhause suchen müssen. Ich habe die als Zimmerpflanze bekommen, ansonsten hätte ich diese auch nicht genommen. Da ich weder Balkon noch Garten habe.

LG
Markus
von Oberhasi
08.08.2020, 11:42
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Paradiesvogelblume oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Paradiesvogelblume oder nicht?

Hallo liebe Community, diese Pflanze habe ich als Paradiesvogelblume bekommen. Das einzige was sie macht ist wachsen, auf die Blüten warte ich vergebens. Mittlerweile habe ich die seit 7 Jahren, sie ist zZt 110 cm hoch.
Kann mir Jemand sagen um welche Pflanze es sich wirklich handelt?
von Oberhasi
11.01.2020, 12:54
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Ist das eine Süßkartoffel oder doch nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 1661

Ist das eine Süßkartoffel oder doch nicht?

Hallo liebe Gemeinde, ich habe gegen Ende November eine rot/lila Knolle gefunden und diese aus Neugierde mitgenommen und eingepflanzt. Mittlerweile ist daraus eine Pflanze geworden und ich würde gerne wissen um was es sich da genau handelt.