Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 4 Treffer

von Bonsaitante
15.09.2019, 20:13
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Bonsai aus kleinblättriger Pflanze - Rätsel nach wie vor ungelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Re: Bonsai aus kleinblättriger Pflanze - Rätsel nach wie vor ungelöst

Hallo allerseits,
danke, dass Ihr hier nicht locker lasst 😀
Nun könnte ich mich auch um folgende Frage kümmern:
abeja hat geschrieben:
11.09.2019, 23:50
haben die Blätter bei Verletzung einen Geruch?
Ich habe ein Blättchen zerrieben und konnte keinen speziellen Geruch feststellen.
von Bonsaitante
09.09.2019, 15:12
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Bonsai aus kleinblättriger Pflanze - Rätsel nach wie vor ungelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Re: Bonsai aus kleinblättriger Pflanze - Rätsel nach wie vor ungelöst

Hallo Andreas,
ja schade. Euphorbiaceae hatte ich zunächst auch im Visier. Aber ich glaube, die haben dickere Blätter. Vielen Dank trotzdem für dein Engagement. Und ich hoffe, es kommt noch jemand an diesem Beitrag vorbei, der das Rätsel lösen kann :)
Schöne Grüße,
Karin
von Bonsaitante
08.09.2019, 14:41
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Bonsai aus kleinblättriger Pflanze - Rätsel nach wie vor ungelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Re: Bonsai aus kleinblättriger Pflanze

Ui das ging ja schnell :) Also nun hab ich ein Zweigchen abgeschnitten. Heraus kommt ein klein wenig durchsichtiger Saft. Nicht so weiß, wie ich es von Oleander oder den Ficus-Pflanzen her kenne. Ich hänge noch ein zusätzliches Bild an mit dem frisch abgeschnittenen Zweigchen (man sieht noch ein wen...
von Bonsaitante
08.09.2019, 13:47
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Bonsai aus kleinblättriger Pflanze - Rätsel nach wie vor ungelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Bonsai aus kleinblättriger Pflanze - Rätsel nach wie vor ungelöst

Hallo allerseits, ich bin neu hier und durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Aber ich habe die große Hoffnung, dass Ihr mir bei der Bestimmung dieser Pflanze helfen könnt. Meine bisherigen Recherchen haben leider noch nichts ergeben und mit Bildabgleichen komme ich immer nur auf Portulacaria oder ä...