Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 13 Treffer

von Blumenliebe
17.07.2019, 16:25
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Alter einer Palme
Antworten: 2
Zugriffe: 6717

Re: Alter einer Palme

Was ich empfehlen kann, um sich dem Thema Pflanzenbestimmung anzunähern ist: >> Diese Bestimmungshilfe Hallo, ich finde die Erklärung von Manfrid, dafür dass es keine richtige Antwort zu deiner Frage gibt, sehr hilfreich. Ich habe mich auch (noch) nicht genau damit beschäftigt aber finde, dass das ...
von Blumenliebe
17.07.2019, 16:06
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Bestimmungsbuch welches?
Antworten: 10
Zugriffe: 2781

Re: Bestimmungsbuch welches?

Was ich empfehlen kann, um sich dem Thema Pflanzenbestimmung anzunähern ist: >> Diese Bestimmungshilfe Hallo, ich habe eine Frage und will kein neues Thema aufmachen. Kennt sich jemand mit Pflanzenbestimmung-Apps aus? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, gute, schlechte? Lassen sich die Pflanzen e...
von Blumenliebe
17.07.2019, 16:00
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Liege ich mit Cercidiphyllum japonicum
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: Liege ich mit Cercidiphyllum japonicum

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass es nicht die Cercis siliquastrum sondern der Japanische Kuchenbaum ist.

Viele liebe Grüße
Julia
von Blumenliebe
17.07.2019, 15:55
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte Pflanze
Antworten: 5
Zugriffe: 139

Re: Unbekannte Pflanze

Hallo,

sieht aus wie Euphorbia lathyris, da bin ich der Meinung von Garibaldi. Antriebsloser kannst du uns sagen, wo die genau wachsen?

Viele liebe Grüße
Julia
von Blumenliebe
16.07.2019, 16:11
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanzenbestimmung mit Rothmaler
Antworten: 6
Zugriffe: 874

Re: Pflanzenbestimmung mit Rothmaler

Was ich empfehlen kann, um sich dem Thema Pflanzenbestimmung anzunähern ist:

>> Diese Bestimmungshilfe

 

Hallo,

das stimmt. Wenn du es selbst machst, ist es viel kostbarer.

Viele liebe Grüße
Julia
von Blumenliebe
16.07.2019, 15:58
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Welche Pflanze ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: Welche Pflanze ist das?

Hallo,

Genau, das ist Portulaca oleracea. Sie schmeckt meiner Meinung nach sehr würzig, kann man daher auch gut als Gewürz benutzen.

Viele liebe Grüße
Julia
von Blumenliebe
16.07.2019, 15:28
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: gummierte Papierstreifen
Antworten: 6
Zugriffe: 2964

Re: gummierte Papierstreifen

Was ich empfehlen kann, um sich dem Thema Pflanzenbestimmung anzunähern ist:

>> Diese Bestimmungshilfe


Hallo Anagallis,

auch hier tut es mir leid. Ich wollte nur helfen und habe nicht auf das Datum geschaut.

Viele liebe Grüße
Julia
von Blumenliebe
16.07.2019, 15:17
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Gelber Doldenblüter
Antworten: 7
Zugriffe: 1794

Re: Gelber Doldenblüter

Was ich empfehlen kann, um sich dem Thema Pflanzenbestimmung anzunähern ist:

>> Diese Bestimmungshilfe

 

Hallo Anagallis,

tut mir leid. Auf das Datum habe ich nicht geachtet. Aber die wachsen ja immer noch am Straßenrand ;)

Viele liebe Grüße
Julia
von Blumenliebe
15.07.2019, 16:36
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Gelber Doldenblüter
Antworten: 7
Zugriffe: 1794

Re: Gelber Doldenblüter

Was ich empfehlen kann, um sich dem Thema Pflanzenbestimmung anzunähern ist: >> Diese Bestimmungshilfe Hallo, da bin ich auch Harrys Meinung. Am wahrscheinlichsten ist der Pastinak. Am besten wäre natürlich, wenn du ein Foto hochlädst. Dann kann man es besser definieren. Viele liebe Grüße Julia
von Blumenliebe
15.07.2019, 16:30
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: gummierte Papierstreifen
Antworten: 6
Zugriffe: 2964

Re: gummierte Papierstreifen

Was ich empfehlen kann, um sich dem Thema Pflanzenbestimmung anzunähern ist: >> Diese Bestimmungshilfe   Hallo, wenn du einfach nur ein Herbarium haben willst, ist es egal was für Blätter du holst. Ein Fotoalbum mit weißen und schwarzen Blättern empfehle ich dir, wenn du das Herbarium für dich nutz...
von Blumenliebe
15.07.2019, 15:13
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Pilz- und Flechtenbestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: Pilz- und Flechtenbestimmung

Ja die Links haben auch mir geholfen. Sehr gute Links. Vielen lieben Dank

Julia
von Blumenliebe
15.07.2019, 14:30
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Griechenland
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Re: Griechenland

Ich stimme Melia zu. Ich bin auch der Meinung, dass Tordylium officinale zutreffen könnte.

VG Julia
von Blumenliebe
15.07.2019, 14:25
Forum: Die faszinierende Welt der Moose
Thema: Moose am Bach
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Moose am Bach

Hallo Joerg,

die Bilder sind super. Kann dir leider nicht mit der Bestimmung helfen, hoffe jedoch, dass bei mir auch Moos wächst.