Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 94 Treffer

von Vroni
10.09.2019, 21:06
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Welche Bromelie ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 59

Re: Welche Bromelie ist das?

Hallo Robert

Das sieht für mich nach einer Aechmea aus.

LG
Vroni
von Vroni
10.09.2019, 20:56
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kann mir jemand hierbei helfen..?
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: Kann mir jemand hierbei helfen..?

Hallo

Das wird einmal mehr kein exaktes Abbild von irgendwas sein, sondern nur inspiriert sein. Eine gefüllte Rose könnte auch Pate gestanden haben.

Wenn das Foto nicht von dir stammt, darfst du es übrigens nicht hier anhängen (Copyrightverletzung), nur den Link zum Original posten.

LG
Vroni
von Vroni
07.09.2019, 20:20
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welche (giftige?) Pflanze ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: Welche (giftige?) Pflanze ist das?

Hallo

Das ist ein Stechapfel (Datura).

LG
Vroni
von Vroni
06.09.2019, 20:04
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Unbekannte Pflanze
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Re: Unbekannte Pflanze

Hallo

Da würde ich an Plectranthus denken.

LG
Vroni
von Vroni
05.09.2019, 19:58
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Kennt jemand diese Pflanze?
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: Kennt jemand diese Pflanze?

Hallo Robert

Auf jeden Fall ein Ingwergewächs. Ich würde Hedychium coronarium vorschlagen.

LG
Vroni
von Vroni
05.09.2019, 19:53
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanzenbestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Re: Pflanzenbestimmung

Hallo zusammen Zum Vergleich der Vorschlag von Vroni, hier deutlich gesägt, deutlich behaart und deutlich geflügelt: http://www.plantsystematics.org/imgs/lkelly/r/Anacardiaceae_Schinus_terebinthifolius_33146.html Ich weiss nicht, ob dieses eine Bild eine extreme Ausprägung zeigt oder schlicht falsch...
von Vroni
04.09.2019, 21:07
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanzenbestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Re: Pflanzenbestimmung

Hallo

Sieht mir nach Schinus terebinthifolius, dem Brasilianischen Pfefferbaum, aus. Meine (zwei unterschiedliche Herkünfte) haben zwar nicht so stark gezähnte Blätter, aber das kann etwas variabel sein.

LG
Vroni
von Vroni
04.09.2019, 21:02
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Weitere Zimmerpflanzen
Antworten: 5
Zugriffe: 80

Re: Weitere Zimmerpflanzen

Hallo zusammen Die zweite würde ich eher als Aloe aristata oder Hybride damit sehen. So hoffentlich besser... Leider nein. Weg mit dem zu engen Übertopf (entspricht Pflanzung in Gefäss ohne Abzugslöcher), und Sukkulenten gehören in hauptsächlich grob mineralisches, poröses Substrat mit etwas torffre...
von Vroni
02.09.2019, 20:33
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kirschmyrte?
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: Kirschmyrte?

Hallo Robert

Das ist die gelbfruchtige Form der Erdbeer-Guave (Psidium cattleianum).

LG
Vroni
von Vroni
27.08.2019, 17:22
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Ist das eine Cordylie Obtecta oder Drachenbaum?
Antworten: 17
Zugriffe: 509

Re: Ist das eine Cordylie Obtecta oder Drachenbaum?

Hallo Robert Oha, da haben die beiden Gewächse sich also geoutet! Und ich bin wirklich überrascht, dass die eine eine Yucca ist, nachdem sie so identisch zur Kreisverkehr-Cordyline aussieht. Für mich bleibt da nur festzustellen, dass man diese beiden ohne Blüten nicht unterscheiden kann (es sei denn...
von Vroni
27.08.2019, 17:14
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wildpflanze mit roten Beeren
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Wildpflanze mit roten Beeren

Hallo zusammen

Ich klugscheisse mal, weil ich den vor Kurzem auch bestimmt habe: Er hört aktuell auf den Namen Blitum virgatum.
Ich hatte den vor Jahren mal ausgesät. Die Früchte schmecken leicht nussig, aber recht unspektakulär.

LG
Vroni
von Vroni
26.08.2019, 09:20
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Rubus Schweiz - > R. saxatilis
Antworten: 5
Zugriffe: 200

Re: Rubus Schweiz

An Rubus spectabilis hatte ich auch gedacht, kenne die aber auch als höher wachsende Pflanze. Laut Infoflora.ch wäre Rubus saxatilis nicht auszuschliessen: https://www.infoflora.ch/de/flora/rubus-saxatilis.html

LG
Vroni
von Vroni
25.08.2019, 21:34
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Rubus Schweiz - > R. saxatilis
Antworten: 5
Zugriffe: 200

Re: Rubus Schweiz

Hallo

Die Moltebeere dürfte bei uns nicht wild anzutreffen sein. Wie gross war denn die Pflanze? Wo hast du sie gesehen? Könnte es sich um einen Gartenflüchtling handeln?

LG
Vroni
von Vroni
25.08.2019, 21:29
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Die kranke Namenlose
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Re: Die kranke Namenlose

Hallo

Das ist eine Crassula ovata (Geldbaum), befallen von Wollläusen.

LG
Vroni