Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 174 Treffer

von Vroni
19.11.2020, 16:39
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Aberrationen und Anomalien - Teil 2
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Aberrationen und Anomalien - Teil 2

Was Analoges habe ich an einer Annona cherimola sowie an Citrus sulcata:
.
9893FA56-8F48-40FD-A370-D47025B7952F.jpeg
9893FA56-8F48-40FD-A370-D47025B7952F.jpeg (121.54 KiB) 84 mal betrachtet
.
DAB0FAAD-2E1F-40B4-B74A-97F94CDDDEDA.jpeg
DAB0FAAD-2E1F-40B4-B74A-97F94CDDDEDA.jpeg (138.25 KiB) 84 mal betrachtet
.
LG
Vroni
von Vroni
17.11.2020, 17:17
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Dominica, Bignoniaceae? (=Gmelina asiatica)
Antworten: 7
Zugriffe: 98

Re: Dominica, Bignoniaceae?

Hallo

Die Blütenform lässt mich an Solandra denken.

LG
Vroni
von Vroni
12.11.2020, 19:28
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Wie heißt diese Zimmerpflanze?
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: Wie heißt diese Zimmerpflanze?

Hallo Klara

Das ist Ardisia crenata.

LG
Vroni
von Vroni
03.11.2020, 09:26
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Sukkulente Kroatien
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Sukkulente Kroatien

Hallo zusammen An Aeonium musste ich aufgrund der Blätter nur am Triebende auch denken. Ich nehme ja mal an, dass die Pflanze tatsächlich so wächst und nicht nur wegen schlechten Bedingungen die unteren Blätter verworfen hat. ;) Die Blattform spricht meiner Meinung nach aber gegen das bekannteste Ae...
von Vroni
09.10.2020, 18:19
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was ist das für eine Pflanze?
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: Was ist das für eine Pflanze?

Hallo Sofia

Nein, das ist es definitiv nicht, kein Citrus. 1000 Prozent.

LG
Vroni
von Vroni
07.10.2020, 20:21
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was ist das für eine Pflanze?
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: Was ist das für eine Pflanze?

Hallo Alles bisher Genannte entfällt sehr klar (deutlich andere Erscheinung). Aber was es ist … Woher stammt der Sämling denn? Hat die Bekannte den vielleicht draussen ausgegraben? Ich musste spontan an Prunus laurocerasus denken. Oder Camellia japonica ging mir auch durch den Kopf. :? Sieht mir auf...
von Vroni
07.10.2020, 20:09
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Welche Pflanze ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: Welche Pflanze ist das?

Hallo

Gültiger Name ist Goeppertia rufibarba.

LG
Vroni
von Vroni
26.09.2020, 09:49
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Welche Pflanze /Frucht ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Welche Pflanze /Frucht ist das?

Hallo zusammen

Etwas spät von mir die Bestätigung für Abejas Bestimmung der mir durch eigene Kultur vertrauten Feijoa (Acca sellowiana).

LG
Vroni
von Vroni
16.09.2020, 12:15
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Welche Orchidee?
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Re: Welche Orchidee?

Hallo Poste doch bitte jeweils nicht nur Fotos des Blütenstands, sondern auch der gesamten Pflanze (Habitus) und Details von Einzelblüten. Das würde die eh nicht leichte Bestimmungsfrage wenigstens etwas weniger schwer machen. ;) Von dem, was ich auf den Fotos erkenne, empfehle ich dir, mal einen Bl...
von Vroni
07.09.2020, 09:12
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanzensamen oder Insektenkokon?
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Re: Pflanzensamen oder Insektenkokon?

Hallo Es könnte sein oder auch nicht, dass am Blütenstand etwas hängt. Sich mit Fotos etwas Mühe geben, wenn man Hilfe bekommen will, ist echt nicht zu viel erwartet … Bringe die Pflanze unter, wo die Katzen nicht rankommen, giftig! Und stell den Miezen ausreichend Katzengras zur Verfügung, damit si...
von Vroni
29.08.2020, 13:00
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Welcher Gartenflüchtling? > Portulaca grandiflora
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Welcher Gartenflüchtling? > Portulaca grandiflora

Oh, da war ja schon die Antwort für Sarah. Naja, jetzt steht auch was in ihrem Thread … ;)

LG
Vroni
von Vroni
29.08.2020, 12:58
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Bestimmungsanfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 180

Re: Bestimmungsanfrage

Hallo Sarah

Hübsch! Das sind Portulak-Röschen (Portulaca).

LG
Vroni
von Vroni
22.08.2020, 15:24
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Araliaceae
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: Araliaceae

Hallo Jake

Schau dir mal Fatshedera lizei an.

LG
Vroni
von Vroni
18.08.2020, 17:44
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Welches Bäumchen ist das?
Antworten: 7
Zugriffe: 626

Re: Welches Bäumchen ist das?

Hallo zusammen

Für P. aquatica passt die Farbgebung der Blüte nicht. Eher zu P. glabra, aber bei 49 Arten würde ich keine benennen.

LG
Vroni