Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 7 Treffer

von hortensie45
14.10.2019, 17:25
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Bitte um Pilzbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Bitte um Pilzbestimmung

Ganz herzlichen Dank an abeja!
von hortensie45
07.10.2019, 20:44
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Bitte um Pilzbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Bitte um Pilzbestimmung

Sorry, ich schaff das mit dem Bild-Upload nicht. Sie wurden als Dateianhänge aufgeführt, sie sind nicht zu groß, aber offensichtlich wurden sie nicht aufs Portal geladen. Kann mir jemand helfen?
von hortensie45
07.10.2019, 20:40
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Bitte um Pilzbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Bitte um Pilzbestimmung

Hallo, wer kennt diesen Pilz? Wahrscheinlich ist es für die Experten ein Leichtes, ihn zu bestimmen, aber ich komm nicht dahinter. Der Pilz wächst jedes Jahr um diese Zeit bei mir zerstreut im Rasen. Für die Mühe des Bestimmens bedanke ich im Voraus sehr herzlich. Freundlichen Gruß hortsensie 45 Edi...
von hortensie45
24.06.2019, 22:47
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Orangerote Schönheit
Antworten: 3
Zugriffe: 451

Re: Orangerote Schönheit

Dann freue ich mich also (als Pilzlaie), dass einige Schwärzende Saftlinge sich unseren Garten ausgesucht haben. Schön ist er ja. Vielen Dank für die Hilfestellung. Tolles Forum.

Gruß
hortensie45
von hortensie45
24.06.2019, 17:24
Forum: Was ist das für ein Pilz?
Thema: Orangerote Schönheit
Antworten: 3
Zugriffe: 451

Orangerote Schönheit

Hallo,

kennt jemand diesen Pilz? Eigenes Recherchieren war leider erfolglos. Er wächst bei uns (Süddeutschland) im Rasen unter einem alten Apfelbaum. Wie das erste Bild zeigt, verfärbt er sich am Stiel rasch nach grau-schwarz.

Gruß
hortensie45
von hortensie45
24.06.2019, 15:43
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte Pflanze
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Unbekannte Pflanze

Auf Tamariske wäre ich selber nicht gekommen. Aber es könnte tatsächlich eine sein. Nachdem das Bild eine zuverlässigere Bestimmung kaum möglich macht, würde ich es nun damit belassen und bedanke mich daher ganz herzlich, vor allem bei jake001.
von hortensie45
20.06.2019, 14:10
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekannte Pflanze
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Unbekannte Pflanze

Liebe Pflanzenfreunde, könnten Sie mir bitte helfen? Von der Pflanze, die ich suche, konnte ich leider nur ein älteres Papierfoto abfotografieren. Die Qualität ist daher nicht so gut. Die Pflanze hatten wir für kurze Zeit mal in unserem Garten. Sie war über einen Meter hoch, evtl. knapp 1,5 Meter, a...