Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 6 Treffer

von oldie
13.08.2019, 17:10
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Epipactis atrorubens?
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Epipactis atrorubens?

Hallo alle

Heute in der Schweiz, Alpenrand, ca 560 müm; Epipactis atrorubens nehme ich an? Oder?
von oldie
17.06.2019, 19:37
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pyrola rotundifolia bzw. chlorantha --> bestätigt
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Pyrola rotundifolia bzw. chlorantha --> bestätigt

Hallo

Hier noch eine zweite Frage. Auch heute, Schweiz, Berner Oberland, lichter Mischwald, ca 650 m. Stimmt die Bestimmung als Pyrola rotundifolia (Bild pr1/2) bzw. chlorantha (Bild pc3/4). Bin mir da ziemlich unsicher... :?

Danke!
von oldie
17.06.2019, 19:29
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Platanthera bifolia? --> bestätigt
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Platanthera bifolia? --> bestätigt

Hallo alle

Heute gesehen in der Schweiz, Berner Oberland, lichter Mischwald, ca 650 m. Ich habe die Pflanze als Platanthera bifolia bestimmt... so richtig? Oder Platanthera chlorantha?

Danke!
von oldie
11.06.2019, 19:09
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Dactylorhiza fuchsii?
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Re: Dactylorhiza fuchsii?

Autsch... sorry! "Schäm".
Die Region ist Schweizer Mittelland
von oldie
11.06.2019, 17:19
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Dactylorhiza fuchsii?
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Dactylorhiza fuchsii?

Hallo alle!

Ich seh nicht ganz durch. Ist diese Pflanze Dactylorhiza fuchsii? Oder maculata? Oder was sonst?
Sorry, die Bilder sind lausig, ich hoffe, dass sie für eine Bestimmung genügen...
Danke!
(Heute viele Exemplare auf einer feuchten Wiese mit viel Klappertopf, auch viele Listeria ovata)