Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 7 Treffer

von Musschauen
18.06.2019, 15:06
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Wicke
Antworten: 29
Zugriffe: 2764

Re: Wicke

Beim Bestimmen der Wicke achte ich einfach auf die Fiederpaare und die oberen Blätter, mehr Merkmale braucht man eigentlcih nicht. Finde die Bilder aber sehr schön gelungen!
von Musschauen
18.06.2019, 14:33
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Was ist der Unterschied zwischen Spossknolle und Rhizom??
Antworten: 6
Zugriffe: 6593

Re: Was ist der Unterschied zwischen Spossknolle und Rhizom??

Was ich empfehlen kann, um sich dem Thema Pflanzenbestimmung anzunähern ist: >> Diese Bestimmungshilfe Wir haben bei uns aktuell extrem Probleme mit einer bambusart, die sehr unschön ist, ich weiß aber leider beim besten Willen nicht wie diese heißt und konnte sie einfach nicht bestimmen. Sie hat s...
von Musschauen
18.06.2019, 14:05
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Was wächst denn da am Wegesrand?
Antworten: 8
Zugriffe: 1672

Re: Was wächst denn da am Wegesrand?

Was ich empfehlen kann, um sich dem Thema Pflanzenbestimmung anzunähern ist: >> Diese Bestimmungshilfe Den Arum maculatum wollte ich schon immer mal hautnah erleben. Schaut für mich immer aus wie ein Kopfsalat, aber der Arum maculatum wächst in meiner Umgebung wahrscheinlich leider nicht, sodass ic...
von Musschauen
18.06.2019, 13:57
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanzenbestimmung für Herbarium
Antworten: 4
Zugriffe: 725

Re: Pflanzenbestimmung für Herbarium

Was ich empfehlen kann, um sich dem Thema Pflanzenbestimmung anzunähern ist: >> Diese Bestimmungshilfe Sehr inspirierend, bei mir sieht es aktuell so aus. Hoffe der Anhang funktioniert Mein Herbarium ist aber noch in einem Anfangsstadium und ich habe aktuell maximal die Basics der Pflanzenbestimmun...
von Musschauen
18.06.2019, 13:54
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanze auf Mallorca
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Re: Pflanze auf Mallorca

Was ich empfehlen kann, um sich dem Thema Pflanzenbestimmung anzunähern ist: >> Diese Bestimmungshilfe Das Thema ist schon recht alt, ich weiß, aber da ich gerade ein wenig die Themen durchforste, die mich interessieren muss ich da doch ein wenig meinen Senf zu geben. Ich habe festgestellt, dass es...
von Musschauen
11.06.2019, 13:37
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Pflege von Deutzia, Philadelphus, Kolkwitzia
Antworten: 7
Zugriffe: 2730

Re: Pflege von Deutzia, Philadelphus, Kolkwitzia

Was ich empfehlen kann, um sich dem Thema Pflanzenbestimmung anzunähern ist:

>> Diese Bestimmungshilfe


Kann man denn mit den Merkmalen der Kolkwitzie auch Geißblattgewächse im Allegmeinen treffsicher bestimmen?
von Musschauen
11.06.2019, 13:34
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Welcher Lauch?
Antworten: 11
Zugriffe: 357

Re: Welcher Lauch?

Huhu, kann man den denn essen? Oder hab ich was übersehen?