Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 8 Treffer

von Duke
21.08.2019, 22:52
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Gelbe Blüten, überall am Waldrand
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Gelbe Blüten, überall am Waldrand

Hallo ihr Lieben, das diese bei uns überall am Wegesrand stehen, und auch in meinen "ruderal-Beeten" im Garten zum Vorschein kommen, würd ich doch gerne mal einen Namen dazu haben :D

Könnt ihr mir vielleicht bitte weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
R.
von Duke
14.08.2019, 18:23
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Rotkelchige Nachtkerze (Oenothera glazioviana)
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Re: Rotkelchige Nachtkerze (Oenothera glazioviana)

Vielen Dank :)
Hab den Titel entsprechend geändert :twisted:
von Duke
14.08.2019, 14:04
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Rotkelchige Nachtkerze (Oenothera glazioviana)
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Rotkelchige Nachtkerze (Oenothera glazioviana)

Bilder sind vom 09. Juli diesen Jahres. Mein Nachbar sagte ich soll die beim Rasenmähen stehen lassen, weil das Schafgarbe sei und sie so schön blüht...

Sagt mal bitte was das tatsächlich für eine Pflanze ist (die nichts desto trotz ganz nett anzuschauen war)..
von Duke
12.08.2019, 15:43
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Campanula rotundifolia.
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Campanula rotundifolia.

Mein Garten war voll davon, weiß jemand wie man die kleinen Dinger nennt? :D
violette_blueten_003.jpg
violette_blueten_003.jpg (204.89 KiB) 77 mal betrachtet
violette_blueten_007.jpg
violette_blueten_007.jpg (242.4 KiB) 77 mal betrachtet
violette_blueten_005.jpg
violette_blueten_005.jpg (129.58 KiB) 77 mal betrachtet
von Duke
09.06.2019, 18:24
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Beinwell / Symphytum (Haarige Pflanze mit großen Blättern)
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Re: Haarige Pflanze mit großen Blättern

Vielen Dank für die Antworten! Hab den Titel entsprechend geändert. Beinwell also... und um zu wissen was es genau ist, muss ich wohl mal die Blüte abwarten.. Sollte ich sie nicht vorher umgemäht haben stelle ich noch ein Bild ein. :lol: Hier noch nachträglich wie sie grad im Garten rumstehen. Liebe...
von Duke
06.06.2019, 22:11
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Beinwell / Symphytum (Haarige Pflanze mit großen Blättern)
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Beinwell / Symphytum (Haarige Pflanze mit großen Blättern)

Hallo ihr Lieben, ich komme bei der Bestimmung eine Pflanze in meinem Garten nicht weiter, darum habe ich mich mal hier angemeldet. Ich bin ansonsten eher im Pilz-Bereich unterwegs. Ich hoffe mein Post passt und ihr könnt mir weiter helfen :lol: Ist ein normaler Garten, Sandsteinhaltiger Boden würde...