Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 12 Treffer

von NanTom
01.07.2019, 20:37
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Aus Mamas Garten...III
Antworten: 6
Zugriffe: 178

Re: Aus Mamas Garten...III

Jupp,
stimmt - hab gerade noch mal geschaut. Vielen Dank für die Hilfe
von NanTom
28.06.2019, 18:59
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Aus Mamas Garten...III
Antworten: 6
Zugriffe: 178

Re: Aus Mamas Garten...III

Mmm... die Bilder sind allerdings ähnlich - aber ich kann im Moment nix vergleichen. Bin nicht zu Hause und komm erst morgen wieder in den Garten.
von NanTom
28.06.2019, 17:59
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Aus Mamas Garten...III
Antworten: 6
Zugriffe: 178

Re: Aus Mamas Garten...III

Hallo euch beiden, erst mal danke für die schnellen Antworten. Zur Herbstanemone - könnte sein, aber wieso sind dann jetzt schon blütenartige Dinger dran, wenn das Teil erst im Herbst blühen soll?? Zur Heuchera - hab mal paar Bilder gesucht und ja - scheint hinzukommen, gibts ja anscheinend in versc...
von NanTom
28.06.2019, 13:51
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was wird das wenns fertig ist? II
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Was wird das wenns fertig ist? II

Hallo nochmal, wir haben eine Pflanze des letzten Jahres - fast wider erwarten - erfolgreich überwintert. Allerdings haben wir keinen Schimmer mehr was es war/ist. Kann da jemand weiter helfen? Zimmer I.jpg Die Pflanze war über den Winter komplett weg und trieb neu aus der Erde aus... Vielen Dank sc...
von NanTom
28.06.2019, 13:49
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Aus Mamas Garten...III
Antworten: 6
Zugriffe: 178

Aus Mamas Garten...III

Hallo nochmal, mit dem schönen Wetter tauchen auch viele Pflanzen wieder auf, die schon im letzten Jahr keinen Namen hatten... Ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe. Und hier die Kandidaten: Kandidat 1 hat fast schon unscheinbare weiße Blüten/Knospen an schöne gemusterten grün-braunen Blättern Garten ...
von NanTom
04.06.2019, 22:51
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Kann auf diesen Fotos jemand was erkennen??
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Kann auf diesen Fotos jemand was erkennen??

Hallo,
wir haben das gute Stück zwar schon viele Jahre - sie wächst auch durchaus fleißig... Aber wie sie heißt????

Wir danken schon mal vorab für die Hilfe.
PhotoChooser-0a102fa6-0efa-486a-82b3-f3698ae6c477.jpg
PhotoChooser-0a102fa6-0efa-486a-82b3-f3698ae6c477.jpg (131.38 KiB) 79 mal betrachtet
PhotoChooser-52e858e0-a720-4b65-aaa9-2994205a0b3a.jpg
PhotoChooser-52e858e0-a720-4b65-aaa9-2994205a0b3a.jpg (127.62 KiB) 79 mal betrachtet
von NanTom
02.06.2019, 21:42
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Aus Mamas Garten...II
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Aus Mamas Garten...II

Danke! Wieder ein weißer Fleck auf unserer Garten-Karte weniger 8-)
von NanTom
02.06.2019, 20:45
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Aus Mamas Garten...II
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Aus Mamas Garten...II

Und hier haben wir noch ein Gewächs aus dem elterlichen Garten von dem mal wieder keiner weiß was es ist. Gibt es bei uns in 2 verschiedenen Farben - der dunkle ist allerdings noch nicht aufgeblüht... Schon mal vielen Dank für die Hilfe. PhotoChooser-1c310ab6-63a5-423a-8e07-7b432e35280b.jpg PhotoCho...
von NanTom
29.05.2019, 10:28
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was wird das wenns fertig ist?
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Was wird das wenns fertig ist?

Na die traut sich ja was. ;)
Vielen Dank für deine Hilfe - auch bei dem anderen Post. Wir haben noch einige andere "namenlose Geschenke" im Garten. Da kommen demnächst bestimmt noch ein paar Fotos...
Also bis bald. 8-)
von NanTom
29.05.2019, 10:05
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was wird das wenns fertig ist?
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Was wird das wenns fertig ist?

Hi,
musste erst mal den lateinischen Namen googlen - ich glaube wir hatten eine Ballonblume in einem Topf letztes Jahr ...
von NanTom
29.05.2019, 09:56
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Aus Mamas Garten...
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Aus Mamas Garten...

Hallo zusammen,
noch so ein Geschenk meiner Eltern von dem niemand weiß wie es heißt...
WP_20190504_16_49_55_Pro.jpg
WP_20190504_16_49_55_Pro.jpg (203.52 KiB) 91 mal betrachtet
WP_20190504_16_49_47_Pro.jpg
WP_20190504_16_49_47_Pro.jpg (269.01 KiB) 91 mal betrachtet
Vielleicht weiß hier ja jemand rat?

Danke
von NanTom
29.05.2019, 09:39
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Was wird das wenns fertig ist?
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Was wird das wenns fertig ist?

Hallo zusammen, an einer Stelle in unserem Garten, an dem wir mal versucht hatten einen Ginster zu pflanzen (Geschenk meiner Eltern) wuchs erst nix und jetzt das - kann es sein das es nun doch noch ein Ginster wird? Sieht aber irgendwie komisch aus... Vielleicht kann hier ja jemand helfen. WP_201905...