Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 7 Treffer

von Harrybo
05.09.2019, 21:46
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanzenbestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Re: Pflanzenbestimmung

Danke nochmals Euch beiden.
Vroni, ich denke das Dein Vorschlag der richtige ist, dass Blattaroma ist wirklich markant.
Ich habe nochmals einen Zweig vom letzten Rückschnitt hervorgekramt, ist zwar nicht mehr ganz
frisch, aber ich denke noch gut erkennbar.
LG.Harrybo
von Harrybo
04.09.2019, 23:34
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanzenbestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Re: Pflanzenbestimmung

Danke Vroni,
Deine Vermutung kommt der Pflanze schon sehr nahe, auch wenn die
Blattzacken auf den Bildern im Internet fehlen.
Vielleicht hat jemand noch einen anderen Vorschlag oder kann Deine Feststellung
bestätigen ?

LG.Harrybo
von Harrybo
04.09.2019, 20:25
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanzenbestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Re: Pflanzenbestimmung

Ich danke für Deine Mühe, doch kann ich bei Deinem Tipp
keine besondere Ähnlichkeit der Blätter feststellen! Ich habe die Samen/Stecklinge mit großer
Wahrscheinlichkeit von Teneriffa mitgebracht, ist also eher eine tropische bis subtropische Pflanze.
Könnte es eine Pistazie sein?
LG.
Harrybo
von Harrybo
03.09.2019, 22:04
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanzenbestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Pflanzenbestimmung

Bestimmungsfoto 1.jpg Bestimmungsfoto 2.jpg Bestimmungsfoto 2.jpg Bestimmungsfoto 1.jpg Hallo und guten Abend! Heute brauche ich mal wieder eure fachkundige Hilfe. Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit der Anzucht, Pflege und Gestaltung von Bonsai. In der Anfangszeit habe ich alle Samen und ...
von Harrybo
27.05.2019, 22:24
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanzenbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Pflanzenbestimmung

Danke apankura,
Dein Vorschlag scheint in die richtige Richtung zu gehen.
Zwar konnte ich noch keine völlige Übereistimmung finden, aber
ich weiß jetzt wo ich suchen muss.
nochmals Danke und
LG Harrybo

PS: Demnächst stelle ich noch einmal genauere Bilder ein.
von Harrybo
27.05.2019, 10:29
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanzenbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Pflanzenbestimmung

Danke Hortus, für deine Mühe. Ich vermisse allerdings bei Deinem Vorschlag, diese markanten Punkte in den Blattaderabzweigungen. Möglicherweise eine Unterart? Diese Pflanze hat leider noch nie geblüht, ich habe sie deshalb sei einem halben Jahr nicht mehr geschnitten,doch bisher tut sich nichts. LG ...
von Harrybo
26.05.2019, 23:44
Forum: Was ist das für eine Zier-, Zimmer- oder exotische Pflanze?
Thema: Pflanzenbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Pflanzenbestimmung

Guten Abend, schon vor 30 Jahren habe ich etliche Samen und Stecklinge von Teneriffa mitgebracht und bis heute, erfolgreich zu Bonsais gestaltet. Doch ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen einige Arten zu Bestimmen! Deshalb hoffe ich bei Euch, in diesem Forum endlich zum Erfolg zu kommen. Ich dan...