Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 6 Treffer

von Eva Wolf
08.05.2019, 23:31
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanzen aus Kroatien
Antworten: 7
Zugriffe: 144

Re: Pflanzen aus Kroatien

Ihr seid einfach Klasse!! Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe. Werde mich morgen genauer mit Euren Hinweisen beschäftigen.
von Eva Wolf
08.05.2019, 18:01
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanzen aus Kroatien
Antworten: 7
Zugriffe: 144

Re: Pflanzen aus Kroatien

@ Anagallis: ich finde die erhabenen weißen Flecken auf den Blättern so auffällig. Hab das jetzt beim Nachsehen nach Anchusa crispa-Bildern nur bei einer gelbblühenden Art in weit schwächerer Form gesehen. Kommen diese Flecken auch bei blaublühenden Arten vor? Kann die Stärke der Flecken standortbed...
von Eva Wolf
08.05.2019, 17:13
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanzen aus Kroatien 2
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Re: Pflanzen aus Kroatien 2

Danke für die schnelle Antwort. Immenblatt kannte ich bisher gar nicht, aber die Verwechslung mit Taubnesseln ist wohl häufig.
von Eva Wolf
08.05.2019, 15:44
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanzen aus Kroatien 2
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Pflanzen aus Kroatien 2

Fortsetzung: um welche Pflanzen handelt es sich hier? Wieder aus dem Velebit, Nahe Paklenica-Schlucht, Kalkstein, Höhe zwischen 300 und 600 m. Die ersten 2 sind irgendwelche Taubnesseln, aber vielleicht kann man das genauer sagen? Bei der 3. Blume hab ich schon gar keine Ahnung. https://up.picr.de/3...
von Eva Wolf
08.05.2019, 14:17
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen
Antworten: 214
Zugriffe: 102520

Re: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen

Hallo, ich bin neu hier im Forum und auf diese Seite gestoßen, weil ich verzweifelt versuche einige Blumen, die ich im Urlaub in Kroatien sah, zu bestimmen - bisher erfolglos. Ich bin völlig naive Pflanzenliebhaberin, komme aus dem südlichen Hessen und bin mit 59 Jahren eher ein Oldie. Weil ich noch...
von Eva Wolf
08.05.2019, 14:10
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Pflanzen aus Kroatien
Antworten: 7
Zugriffe: 144

Pflanzen aus Kroatien

Bei meinem Urlaub in Kroatien sah ich einige Pflanzen, die ich in meinem Bestimmungsbuch nicht fand. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Hier die ersten drei Pflanzen, alle Aufnahmen vom 26.04., im Velebit, Nähe Paklenica-Schlucht, Kalkgestein, Höhe ca. 300 m über Meer: https://up.picr.de/...