Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 6 Treffer

von MaLuFa
05.05.2019, 14:31
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: ißt hier denn niemand Wildpflanzen ?
Antworten: 36
Zugriffe: 9756

Re: ißt hier denn niemand Wildpflanzen ?

Vogelmiere habe ich auch auf meinem Balkon kultiviert! Schmeckt so zwischen Mais und Erbse, einfach super lecker!! Nehme ich in Salat, im Smoothie, Suppe und neulich auch im Brötchen eingebacken..... ;) Sehr gesund! ebenso der Giersch ....-letzteren habe ich nicht auf dem Balkon, aber da finden sich...
von MaLuFa
05.05.2019, 14:23
Forum: Allgemeine Botanische Fragen
Thema: Was hat der SALBEI ?
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Was hat der SALBEI ?

Diesen Salbei hatte ich im Winter drinnen, nun habe ich ihn umgetopft, weil er sich veränderte und ich die Hoffnung hatte, er normalisiert sich wieder.
Er krümmt die Blättchen und nun-draußen auf dem Balkon- werden sie auch fleckig, gelblich.....

Hat jemand eine Ahnung....? Warum?
von MaLuFa
05.05.2019, 14:17
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kann mir jemand helfen...?
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: Kann mir jemand helfen...?

Danke-ich glaube auch nicht mehr daran, daß es Franzosenkraut ist...Kenne ich ja eigentlich auch zu gut!

Bin gespannt, was daraus wird!
8-)
von MaLuFa
03.05.2019, 16:21
Forum: Botanische Kochrezepte und Futterpflanzenfragen
Thema: ißt hier denn niemand Wildpflanzen ?
Antworten: 36
Zugriffe: 9756

Re: ißt hier denn niemand Wildpflanzen ?

Ich bin auch ein Fan von Wildpflanzen! Ich esse Giersch, Brennesseln, Gundermann,Franzosenkraut,Bärlauch, Lindenblätter, Labkraut, Hopfen, Wegwarten, Malve u.v.m. Aber nur wo ich mir ganz sicher bin und habe deshalb etliche Bestimmungsbücher zu hause oder sogar dabei! Das mit der gespritzten Gülle o...
von MaLuFa
03.05.2019, 15:53
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kann mir jemand helfen...?
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: Kann mir jemand helfen...?

Danke für die Antworten! Nein, nun reiße ich es bestimmt nicht mehr aus. Wenn es Franzosenkraut ist, wird es von mir gegessen! Schmeckt lecker und ist wie Petersilie zu gebrauchen. Allerdings kommt es mir dafür(beide) zu groß vor.... Berufskraut...- könnte sein- ich warte tatsächlich ab, bis es Blüt...
von MaLuFa
01.05.2019, 11:31
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kann mir jemand helfen...?
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Kann mir jemand helfen...?

Hallöchen, ich bin neu hier und bin eine begeisterte Wild-und Kräutersammlerin. So passiert es schon mal, daß ich eine Pflanze auf dem Balkon züchte und nicht mehr weiß, was es ist. Hier habe ich zwei ähnlich aussehende Pflänzchen: die eine hat eher glatte, die andere weichere Blätter... Wer kennt d...