Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 55 Treffer

von Profissio
18.06.2019, 07:35
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Heliopsis helianthoides? ist es jetzt gesichert?
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Heliopsis helianthoides? ist es jetzt gesichert?

Wunderbar Norbert, jetzt kann ich in voller Zufriedenheit los lassen... Es ist die Verbesina encelioides... Perfekt es passt.

Danke viel Mals Norbert. :)
von Profissio
16.06.2019, 11:29
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Blütenreicher Schattenspender-Baum?
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Blütenreicher Schattenspender-Baum?

Cool da wissen es alle doch... Mega toller Flammenbaum.. Es brennt richtig unter der heißen Sonne. Vielen Dank an euch beiden ;)
von Profissio
16.06.2019, 00:12
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Heliopsis helianthoides? ist es jetzt gesichert?
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Heliopsis helianthoides? ist es jetzt gesichert?

Danke Michael, ich kann es dennoch nicht passend zuordnen, irgendetwas passt nicht !! :(
von Profissio
16.06.2019, 00:05
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Blütenreicher Schattenspender-Baum?
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Blütenreicher Schattenspender-Baum?

Hallo liebe Freunde,

die Blütenreiche prachtvolle Schattenspender-Baum ist eine wohl tuender Blickfänger. Hat auch einen Namen, weiß es jemand?

Fundort: Östliche Mittelmeer Küste, kultiviert.
Fundzeit: Juni.2019

LG,
Ramouila
Baum7.JPG
Baum7.JPG (293.34 KiB) 115 mal betrachtet
Baum8.JPG
Baum8.JPG (339.39 KiB) 115 mal betrachtet
Baum9.JPG
Baum9.JPG (305.99 KiB) 115 mal betrachtet
von Profissio
15.06.2019, 23:53
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Baum-Art Bestimmung?
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Baum-Art Bestimmung?

Wunderbar, vielen Dank
von Profissio
15.06.2019, 23:35
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Baum-Art Bestimmung?
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Baum-Art Bestimmung?

Hallo liebe Freunde,

ich wäre für einen Tipp bei der Bestimmung dieser Baum sehr dankbar. :)

Fundort: Östliche Mittelmeer Küste, teilweise-wild wachsend.
Fundzeit: Mai.2019

LG,
Ramouila
Baum3.JPG
Baum3.JPG (126.54 KiB) 67 mal betrachtet
Baum4.JPG
Baum4.JPG (144.75 KiB) 67 mal betrachtet
Baum1.JPG
Baum1.JPG (142.69 KiB) 67 mal betrachtet
Baum6.JPG
Baum6.JPG (137.67 KiB) 67 mal betrachtet
Baum5.JPG
Baum5.JPG (122.38 KiB) 67 mal betrachtet
Baum.JPG
Baum.JPG (148.45 KiB) 67 mal betrachtet
von Profissio
15.06.2019, 23:23
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Heliopsis helianthoides? ist es jetzt gesichert?
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Heliopsis helianthoides? ist es jetzt gesichert?

Hallo liebe Freunde,

bis jetzt wurde die Heliopsis helianthoides vermutet. Kann es mir jemand bestätigen, bzw gibt es andere Vorschläge?

Schöne Grüße,
Ramouila
Helenium3.jpg
Helenium3.jpg (272.07 KiB) 174 mal betrachtet
Helenium 4.JPG
Helenium 4.JPG (118.35 KiB) 174 mal betrachtet
Datura und.jpg
Datura und.jpg (165.34 KiB) 174 mal betrachtet
Zeigen 2.JPG
Zeigen 2.JPG (323.29 KiB) 174 mal betrachtet
Zeigen 3.JPG
Zeigen 3.JPG (196.73 KiB) 174 mal betrachtet
von Profissio
11.06.2019, 21:42
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Dornblättrige Pflanze mit Charakterreichen Blüten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Dornblättrige Pflanze mit Charakterreichen Blüten ?

Ja exakt, das ist die Atractylis carduus. Da bist du schnell fündig.. Mensch! Aller Achtung

Lieben besten Dank Andreas :) ;)
von Profissio
11.06.2019, 21:35
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Eine charmante Salzliebende Pflanze.
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Eine charmante Salzliebende Pflanze.

Wunderbar, ganz schnell gewusst. Welche super tollen Freunde ich hier habe. :) :)

Ein 1000 Dank Andreas
von Profissio
11.06.2019, 21:29
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Dornblättrige Pflanze mit Charakterreichen Blüten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Dornblättrige Pflanze mit Charakterreichen Blüten ?

Hallo liebe Freunde,

Diese relativ seltene Pflanze gedeiht im trocknen steppen Gegend auch unweit vom Strand entfernt.

Fundort: Östliche Mittelmeer Küste, wild wachsend.
Fundzeit: Juni.2019

LG,
Ramouila
Dornflowers.JPG
Dornflowers.JPG (232.58 KiB) 124 mal betrachtet
Dornflowers 1.JPG
Dornflowers 1.JPG (107.62 KiB) 124 mal betrachtet
Dornflowers 2.JPG
Dornflowers 2.JPG (103.53 KiB) 124 mal betrachtet
von Profissio
11.06.2019, 21:16
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Eine charmante Salzliebende Pflanze.
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Eine charmante Salzliebende Pflanze.

Hallo liebe Freunde, heute habe ich für euch diese elegante Salzliebende Pflanze. Sie gedeiht unweit vom Strand und sticht unverwechselbar hervor. Fundort: Östliche Mittelmeer Küste, wild wachsend. Fundzeit: Juni.2019 LG, Ramouila Salzpflanze 1.JPG Salzpflanze 2.JPG Salzpflanze.JPG Salzpflanze 3.JPG
von Profissio
10.06.2019, 11:49
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Faszinierende Blüten bzw. Früchte
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: Faszinierende Blüten bzw. Früchte

Ähnlich, ähnlich... sogar sehr ähnlich... aber runter schlucken kann ich es irgendwie nicht.. Mir fehlen die mehrfache Blüten an der Spitze sowie die passende Stängelform bzw. Knopfpunkt zwischen Stängel und Blatt. Danke viel mals Hortus, war wohl ein sehr interessanter Tipp. Zeigen 2.JPG Zeigen 3.J...
von Profissio
10.06.2019, 08:36
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Faszinierende Blüten bzw. Früchte
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: Faszinierende Blüten bzw. Früchte

Danke Jake für die feine Ergänzung. Ich muss auch sagen, ich habe Michael "Der Kraichgauer" mehrfach zu danken, da er mir öfters mal geholfen hatte und sehr gute Tipps gegeben hatte. Danke Michael. Blieb nun diese Pflanze Michael, bleibst du immer bei dem Helenium? Helenium 4.JPG Helenium3.jpg Helen...
von Profissio
08.06.2019, 15:16
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Lilablaue Blüten, welche Pflanze ist diese Neophyt ggf. Archaeophyt?
Antworten: 4
Zugriffe: 155

Re: Lilablaue Blüten, welche Pflanze ist diese Neophyt ggf. Archaeophyt?

Vielen Dank Andereas, es passt wunderbar. Allerdings wie kriege ich sie weg? ausbuddeln und wegwerfen half bisher nicht wirklich!!