Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 63 Treffer

von Fidel
05.07.2007, 19:26
Forum: Klatsch & Tratsch und Exkursionsberichte
Thema: Gästebuch - Hier kannst du dich vorstellen
Antworten: 216
Zugriffe: 103640

Na gut, dann will ich mich auch endlich vorstellen: Mein richtiger Name ist Fidel Alejandro Castro Ruz und ich wurde am 13. August 1926 in Biran bei Mayari geboren. Bin somit schon ein recht alter Sack und jeder rechnet ständig mit meinem Ableben. Seit 1959 bin ich Regierungschef von Cuba und seit 1...
von Fidel
04.07.2007, 19:12
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Hornklee?
Antworten: 31
Zugriffe: 3304

Bitte gh, reg Dich nicht weiter auf ! Ich nehme das mit den "90" zurück und reduziere auf "80" ! :)
von Fidel
04.07.2007, 19:01
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Hornklee?
Antworten: 31
Zugriffe: 3304

Hallo gh, oder wie wäre es mit Medicago "nebulosa" , Nebulöser Schneckenklee/Nebulöser Sichelklee oder Medicago "neglecta" , Übersehener Schneckenklee/Übersehener Sichelklee (er war doch so klein – dann kann man ihn ja auch wirklich leicht übersehen). :) :D :lol: Schöne Grüße aus Kiel Gregor Es feh...
von Fidel
04.07.2007, 18:44
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Hornklee?
Antworten: 31
Zugriffe: 3304

gh hat geschrieben:Ok, macht Euch nur lustig über einen armen, alten Mann!
:lol:
MfG
GH
Nur wenn du die "90" überschritten haben solltest, träfe das zu ! :)
von Fidel
04.07.2007, 18:39
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Hornklee?
Antworten: 31
Zugriffe: 3304

Gut wäre auch "Medicago pseudoperspicuus."
von Fidel
04.07.2007, 18:22
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Hornklee?
Antworten: 31
Zugriffe: 3304

Mal ein (ernster) Tipp: Medicago falcata.
von Fidel
02.07.2007, 19:04
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Veronica austriaca
Antworten: 7
Zugriffe: 1369

Könnte das nicht Veronica satureiifolia (Scheerer-Ehrenpreis) sein ?
von Fidel
02.07.2007, 18:58
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Veronica austriaca
Antworten: 7
Zugriffe: 1369

Siehe nächster Eintrag:
von Fidel
01.07.2007, 00:48
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Kennt jemand diese Pflanze?
Antworten: 2
Zugriffe: 779

Das ist eine Kermesbeere (Phytolacca esculenta).
von Fidel
30.06.2007, 22:15
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Symphytum officinale ....?
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Re: Symphytum officinale ....?

bei soviel Fachwissen, wie Ihr in Euren Beiträgen zu den einzelnen Fragen einbringt , traue ich mich als Neuling im Bestimmen von Pflanzen fast nicht, Euch mit Anfängerfragen bzw. Fragen zur Bestimmung von Pflanzen über die Ihr schon mehrmals befragt wurdet zu belästigen. ... Ohne Menschen wie Dich...
von Fidel
30.06.2007, 22:11
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Epilobium parviflorum
Antworten: 13
Zugriffe: 1765

Dolgenblütler hat geschrieben:Hallo Robert,
aber dann müsste es doch wegen der starken Behaarung und der vierspaltigen Narbe E. parviflorum und nicht E. palustre sein, oder?
Herzliche Grüße
Thomas
Ja, müsste es eigentlich.
von Fidel
30.06.2007, 21:11
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Epilobium parviflorum
Antworten: 13
Zugriffe: 1765

Dolgenblütler hat geschrieben: Könnte es sein, dass die Narbe sich erst später entwickelt und vierspaltig wird?
Thomas
Ja, könnte sein !
von Fidel
30.06.2007, 11:10
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Viola mirabilis Sommerform
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Ich meine, genau so sieht es aus !
von Fidel
30.06.2007, 11:09
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Stellaria nemorum - Hain-Sternmiere
Antworten: 5
Zugriffe: 799

Garten- oder Wildpflanze ? Wann und wo gefunden ?
von Fidel
25.06.2007, 20:45
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Lactuca virosa?
Antworten: 48
Zugriffe: 6122

Interessant. Lt. floraweb kommt Lactuca virosa in Norddeutschland zumindest wild weit und breit nicht vor:
http://www.floraweb.de/MAP/scripts/esri ... taxnr=3251